Anstrengende Wochenenden- Freund & Baby

Hallo,
Mein Baby ist 5 Monate alt und mein Freund und ich sehen uns nur an den wochenden. Leider ist das wochende immer doppelt so anstrengend wie die woche mit baby alleine, da ich mich meist um unser Baby kümmere und in der zeit wo das Baby schläft ich die zeit mit meinem freund verbringe. Manchmal fühlt es sich so an als hätte man 2 Babys, es ist so anstrengend.
Wie bekommt ihr baby und Partnerschaft unter einen Hut? Ich brauche dringend Tipps

1

Hab ich das richtig verstanden? Am WE versorgt Du das Kind alleine, obwohl Dein Freund da ist?
Wieso Teil Ihr Euch da nicht auf? Dann hast du eine Auszeit, während sich Dein Freund um Euer Kind kümmerst, Du kannst Dich um Dich kümmern und hast Abends Energie für ihn.
LG

2

Also wir teilen uns das gewissermaßen auf, aber dann heißt es, '' fütter du ihn, ich hab solche rückenschmerzen. '' usw. Das der Haupt Teil doch noch an mir hängen bleibt und wenn ich dann mal ein bisschen abweisender bin und Zeit für mich brauche spielt er beleidigt, es kümmert sich ja Normen um ihn heißt es dann

3

*niemand

weitere Kommentare laden
4

Ich höhre da ein wenig Eifersucht raus..... ich verstehe dich auch, kümmere mich auch größtenteils und Abend möchte mein Partner Aufmerksamkeit aber irgendwo möchte ich dann auch mal meine Ruhe!
Ihr müsst offen mit einer reden. Ich glaube du hast auch ab und an mal rückenweh oder bist müde, steckst deine Bedürfnisse weg für dein Kind.
Für mich höhrt sich das nach ausreden und Eifersucht an.
Das die Aufmerksamkeit nicht bei ihm liegt wenn ihr miteinander seid.

Ist es von Anfang an so?
Könnte er nicht auch mal unter der Woche kommen ?

LG Littlerose22 mit baby 6 monate alt

7

Ja, das kann wirklich sein, denke da müssen wir nochmal reden. Ja, eigentlich theoretisch könnte er auch mal wochentags kommen, da er manchmal auch nur bis mittags arbeitet, macht er aber nicht, weil er danach zu platt ist schätze ich, aber vll nächste Woche, da hat er Urlaub

8

Wenn er der Vater des Kindes ist würde ich verlangen das er auch unter der Woche da ist, egal ob er bis mittags oder abends arbeitet
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber für mich hört es sich so an, als ob ihr beide noch ganz schön jung wärt... Das ist schon ziemlicher "kinderkram" den du da beschreibst.
Warum wohnt ihr nicht zusammen wenn ihr ein Kind zusammen habt?

Mein Mann kümmert sich auch nach der Arbeit um seinen Sohn. Ich arbeite ja auch quasi Tag und Nacht und wenn er zuhause ist unterstützt er mich. Nur nachts lasse ich ihn schlafen, da er früh raus muss und ich mich tagsüber ja wieder hinlegen kann

9

Ich kann dich da gut verstehen, ich finde es alleine momentan auch wesentlich leichter, was nicht heißt, dass ich meinen Mann nicht liebe oder wertschätze. Mein Baby schläft nur auf mir, aber vielleicht 2 - 3 x die Woche klappt das Ablegen abends für 1 - 2 Stunden.

Tagsüber hab ich absolut keine Zeit für mich, und abends nimmt mein Mann ihn mir nicht so häufig ab, immer mal kurz 10 Minuten, da er neben der Arbeit noch studiert.

Wenn dann abends diese magischen 2 Stunden passieren, in denen baby alleine schläft, will ich eigentlich meistens nur durchatmen, Baden, freihändig Aufräumen, Sitzen. Aber dann muss halt trotzdem auch noch die Partnerschaft gepflegt werden, Sex gehabt werden, gekuschelt werden, das gehört ja auch dazu.

Meistens fall ich da als einzelne Person zugunsten der Partnerschaft hinten runter.

Lösung hab ich keine, ich hab aber schon ganz oft gehört, dass das nach dem ersten Geburtstag erheblich besser werden soll

11

Danke für die Antwort, ich bin froh zu wissen, dass ich da nicht die einzige bin der es so geht, 😅😅😅😅
Dann hoffe ich mal dass es nach dem 1.geburtstag besser wird

10

"Wie bekommt ihr baby und Partnerschaft unter einen Hut? Ich brauche dringend Tipps"

Indem man sich einen Mann als Partner sucht und kein 2. Baby.

Sorry, mehr fällt mir zu dem Posting leider nicht ein.