Enttäuscht vom Partner

Guten Abend,
Bin echt enttäuscht von meinem Mann.
Ich habe morgen ein MRT Termin im Krankenhaus für mein Kopf da ich seit 10 Jahren an der gleichen Stelle schmerzen habe statt mir die Angst zu nehmen, kommt so was von ihm raus : meine Haare sind weißer ( ich 32 Jahre alt ) wie von seiner Mutter und sie ist 53 Jahre alt.. oder wenn du einem Tumor hättest wärst du schon tot und du bist ja noch hier also kann es nichts schlimmes sein.
Ist ja alles meine Schuld ( wegen denn schmerzen am Kopf) , weil ich ja immer bis um 1-2 Uhr in der Nacht wach bin. Ich habe zu meinem Mann gesagt das ich denke das ich mir irgendwie mal ein Nerv im Kopf ein geklemmt habe und ich deswegen die schmerzen habe darauf antwortet mein Mann: bitte ich habe von so einen Quatsch wie Nerv ein klemmen im Kopf noch nie gehört und ich hoffe mal du stellst die dumme Frage morgen nicht beim Arzt...

Wärt ihr auch enttäuscht von eurem Partner??
Ich weis nicht was ich vom ihm hören wollte aber das irgendwie nicht...

5

Also mir würden auch aufbauende Worte fehlen, wenn jemand 10 Jahre mit ungeklärten Schmerzen rumrennt und sich alles mögliche einredet.
Kein Arzt wartet doch so lange um dir eine Überweisung zum MRT auszustellen, selbst wenn man vorher erst alles andere in Ruhe abgeklärt/ausgeschlossen hat....das dauert keine 10 Jahre.

1

Kurz und knapp gesagt, wäre mein Mann, in so einer Situation so zu mir, dann wäre er Single. Wie kann man so etwas zu seiner Frau sagen, verstehe ich nicht..

Ich wünsche dir alles gute, das du positive Ergebnisse bekommst!🍀❤️

13

>>>Wie kann man so etwas zu seiner Frau sagen, verstehe ich nicht..<<<

Was genau ist denn dieses "sowas", dass du dich deswegen sofort trennen würdest?

2

Ich kann deine Enttäuschung total verstehen. So würde es mir auch gehen. Und ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und es dir bald besser geht :)

Du kennst deinen Mann aber auch am besten. Kann es vielleicht sein, dass er nicht gut mit solchen Situationen umgehen kann und es quasi sein Weg ist mit der Angst umzugehen indem er versucht Witze zu machen und das ganze klein zu reden?

3

So ganz verstehe ich dich nicht. Wieso erwartest du von deinem Mann, dass er dir die Angst nimmt? Wie soll er das denn machen?

Immerhin hast du zehn Jahre gewartet, um deine Schmerzen abklären zu lassen, habt ihr da sonst nie mal drüber gesprochen?

Vielleicht macht er sich ja auch Sorgen oder weiß nicht, wie er gerade mit dir umgehen soll.

>>>oder wenn du einem Tumor hättest wärst du schon tot und du bist ja noch hier also kann es nichts schlimmes sein.<<<
Immerhin ein Versuch, dir die Angst zu nehmen.

Also nochmal meine Frage: Was hast du konkret von deinem Mann erwartet?

Das mit den weißen Haaren in dem Zusammenhang verstehe ich nicht.

4

Alles Gute für morgen #klee.

6

Ja ich wäre warscheinlich etwas sauer.
Hier kommt das grosse ABER.
Aber, ich weiß das mein Mann ekelig werden kann, wenn er in einer Situation Angst bekommt und damit nicht richtig fertig wird.
Ich weiß nicht ob es bei euch so ist. Das kann ich dir nicht sagen. Aber manchmal steckt hinter solchen Kommentaren die pure Angst.
Ich wünsche dir alles gute zum mrt Termin und hoffe für dich das beste

7

Wieso ich so lange gewartet habe ich weis es selbst nicht hatte einfach Angst..
Seit ich Kinder habe versuche ich jetzt alles nach und nach ab zu klären möchte für meine Kinder lange leben.
Und ich denke mal er hat es wirklich vor sorge gesagt denn heute Morgen musste ich nichts machen er hat Frühstück und um die Kinder hat er sich gekümmert und glaubt mir das macht er nie 😉 ich werde mich heute Abend melden was jetzt beim MRT raus kommt. Und danke an alle von euch 😘

8

im Kopf kann man definitiv keinen Nerv einklemmen, da hat er wohl recht,
aber wieso hat man sowas 10 Jahre?
das Gehinr kann sich einen Schmerz merken, wenn er lange anhält und man hat ihn weiter ohne dass da etwas ist.
Hattest du schon mal eine Schmerztherapie?
Haltungsschäden sind alle abgeklärt, Kopfschmerz kommt meist von Haltungschäden vom Hals oder vom Rücken.
Ein Tumor schmerzt eigentlich eher nicht sonden beeinträchtigt irgendetwas, weil er auf einen Nerv drückt,
und wie soll er dir die Angst nehmen, die müsstest du doch schon seit Jahren haben.
Was hast du denn bisher dagegen getan? MRT ist doch keine neue Erfindung, das hätte doch schon vor Jahren abgeklärt werden können

9

Nein, im Hirn selbst kann man nicht einfach so einen Nerv einklemmen, so wie man sich das vorstellt, das stimmt. Aber eingeklemmte Nerven im Nacken, Hals, Schulter und Rückenbereich können zu mörderischen Kopfschmerzen führen. Und im betroffenen Bereich, wo der Nerv eingeklemmt ist, ist man dafür manchmal fast beschwerdefrei. Also Kopfschmerzen können durchaus von einem eingeklemmten Nerv kommen.

Ein Hirntumor kann schlimmste Kopfschmerzen verursachen, in meinem Berufsalltag und leider jetzt auch 2x in meinem Freundeskreis schon erlebt. Wenn der Tumor eben auf bestimmte Nervenkomplexe drückt (so sind Nerven auch eingeklemmt). Dabei ist der Thalamus oft betroffen. Aber die Betroffenen haben zudem auch neurologische Ausfälle wie Sehbeeinträchtigungen, Einschränkungen derSensibilität/Motorik. Ausserdem wären 10 Jahre sehr sehr lange, um "nur" Kopfschmerzen zu haben. Daher halte ich es persönlich für eher unwahrscheinlich, dass die TE einen Hirntumor hat. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht...

10

Klar wäre ich das. Mein Mann ist immer sehr liebevoll für mich da, wenn ich Angst habe (ich neige ein wenig zum hypchondern;-)).
Den Spruch "wenn du seit 30 Jahren einen bösartigen Tumor etc. hättest, wärst du schon tot; das kann nichts Schlimmes sein" bringt er allerdings auch. Ich finde das aber durchaus beruhigend, wenn ich mich reingesteigert habe. Aber vielleicht komnt es da auf den Tonfall an.

Alles Gute für den Termin.

11

Ich vermute, dass dein Partner mit seiner Angst nicht umgehen kann und daher nicht liebevoll zu dir ist. Mein Partner ist der liebste Mann der Welt. Aber wenn ich oder die Kinder sich weh tun, dann neigt er dazu zu schimpfen statt zu trösten. Er ist in dem Moment einfach überfordert. Danach ist er aber für mich bzw. für die Kinder da und kümmert sich. Das ist das wichtigste. Er ist übrigens so erzogen worden, dass mit Trost sehr sparsam umgegangen wird. Auch seine Eltern sind sonst total liebevoll. Aber nicht in diesem Punkt.