Hallo erstmal,
Ich schreibe zum ersten Mal in meinem Leben in ein Forum. Aber ich habe eine Frage. Ich habe einen großen Fehler gemacht und eine Affäre begonnen.
Es begann alles so, mein Ehemann hatte im letzten Jahr mehrfach gesagt er will ausziehen und das wir getrennt sind. Ich habe in dieser Zeit nicht wahrgenommen das dies scheinbar ein hilfeschrei war. Anstat eine Lösung gemeinsam zu finden habe ich mich in eine Fantasie von einem neuen Leben gestürzt. Hierbei habe ich eine Affäre begonnen die sich auf Nachrichten schreiben und anzügliche Bilder begrenzt hatte. Irgendwann hatte ich den Mut mich mit dieser Affäre zu treffen hier ist mit auch klar geworden das das alles ein Fehler war.
Mein Ehemann hat das alles raus bekommen und ist jetzt richtig sauer was ich auch voll verstehen kann. Er will die ganze Zeit eine Erklärung von mir was ich für den anderen empfunden habe was alles passiert ist.........das kann ich auch alles verstehen.
Aber wenn ich dann ehrlich bin und sage da war nicht mehr außer das ich das Gefühl hatte das da jemand ist der interesse an mir hat der mich Wertschätzung, der mich toll findet der mir zuhört der seine zeit mit mit verbringen will. Das kann er dann nicht verstehen ich muss dazu sagen dieses Schreiben ging über Monate. Aber ich hatte keine anderen Gefühle für ihn außer Freundschaft ja ich konnte mir vorstellen eine Freundschaft + Beziehung einzugehen wenn mein Mann wirklich ausgezogen wäre. Für mich stand aber zu keinem Zeitpunkt der Affäre im Raum das ich mich getrennt hätte von meinem Ehemann für ihn. Ich wollte immer nur meinen Mann und das er mit wieder das Gefühlgibt wichtigund was besonders zu sein.
Ich habe jetzt im Nachhinein betrachtet, leider zu früh nach einer Notlösung gesucht.
Meine Frage ist klingt das für alle anderen so unlogisch wie für meinen Ehemann? Oder ist es nur für ihn unlogisch?
Er will immer eine logische Erklärung warum hab ich es gemacht was habe ich alles gemacht und was waren meine zukunfts Vorstellungen mit ihm.
Für mich ist das alles irgendwie doch beantwortet oder sehe ich das nur komplett falsch dann sagt mir bitte was ich falsch sehe.
Hoffe das es für meinen ersten Beitrag in einem forum okay war und wäre dankbar für ein paar Tipps.
Ist meine Antwort logisch oder unlogisch?
Wenn er gesagt hat, dass ihr getrennt seid, hättest du Affären und Sex haben können wie du lustig gewesen wärst.
Wenn ihr jetzt wieder zusammen sein wollt, dann wäre es vielleicht schon sinnvoll, über alles zu reden, aber er ist nicht in der Rolle, in der er dir etwas vorzuwerfen hätte.
Ich weiß gar nicht, warum du seine ausgesprochene (aber nicht ersnt gemeinte) Trennung als "Hilferuf" wertest, für mich ist so etwas ein kindisches Spiel. Wer eine Trennung ausspricht und sie nicht ernst meint, der muß halt mit den Folgen leben...nämlich das es nicht so läuft, wie man es sich erhofft.
Du hättest dich in sämtlichen Betten der Stadt austoben können, ganz ohne schlechtes Gewissen. Da sein ursprüglicher Plan vorerst nun mal nicht aufging, kann er doch froh sein, das sich doch noch alles anders entwickelt hat. Aber nein, er reitet immer wieder darauf rum. Und will schlußendlich noch eine Erklärung, die zu seinen Gunsten ausfällt....nämlich, das DU einen großen Fehler gemacht hast. Nichts anderes meint er doch mit "logisch".
Nee, mir wäre das zu blöd, ich würde einfach zu dieser chaotischen Zeit stehen. Ich würde mich da nicht klein machen (lassen). Allerdings hätte ich massive Zweifel, ob diese Ehe noch Sinn macht...ein Mann der sich trennt und dabei aber etwas anderes meint, dann noch sauer wird weil ich nicht hellsehen kann und danach immer wieder unberechtigt nachtritt....nee, das ist nicht meine Welt.
Es passieren nun mal Dinge im Leben, die man im nachhinein nicht logisch erklären kann. Das gilt im Grunde für euch beide, nur dein Mann macht da ein Problem draus. Das würde bei mir einen sehr bitteren Beigeschmack hinterlassen. Er macht auf Unschuldslamm und du sollst jetzt die Böse sein, nö den Schuh würde ich mir einfach nicht anziehen lassen.
Es muss nicht logisch sein, wenn es deine Wahrheit ist.
Hallo,
ich finde auch, Dein Verhalten war logisch.
Frag ihn doch mal, ob es logisch ist, die Trennung auszusprechen und es nicht so zu meinen aber sich gleichzeitig so zu verhalten (Auszugsankündigungen). DAS ist doch unlogisch.
Letztlich werdet Ihr dennoch über Eure Wünsche und Ziele sprechen müssen. Trennungsandrohungen gehören nicht dazu. Keiner spricht eine nicht ernst gemeinte Trennung an, keiner flirtet fremd.
Für mich klingt seine Haltung so, als versuche er Dir die Schuld zuzuschieben für die Misere nun, dabei muss er sich eingestehen, dass auch er Fehler gemacht hat.
Viel Erfolg!