Seine Attraktivität schüchtert mich ein...

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einigen Monaten ein "Problem" und bräuchte mal Input:

Vor einigen Monaten schrieb mich ein Mann über ein soziales Netzwerk an (beide knapp Ü30). Wir wohnen im selben Stadtteil und sind uns schon ein paar Mal über den Weg gelaufen. Dabei haben wir uns keines Blickes gewürdigt, dachte ich.

Ich lag allerdings falsch und er schrieb mich an. Er bekundet seitdem regelmäßig deutliches Interesse an mir. Er findet mich hübsch und schon vom ersten Sehen an toll. Er möchte mich unbedingt näher kennenlernen.

Eigentlich total toll. Mein Problem: Er ist hochattraktiv! Gutaussehend, muskulös durchtrainiert und gepflegt. Auch charakterlich macht er einen guten Eindruck, soweit ich das bisher einschätzen kann.

Ich selbst würde mich zwar nicht als unattraktiv bezeichnen, jedoch nicht mal annähernd in seiner Liga.

Vor lauter Unsicherheit habe ich seine Einladung auf einen Kaffee schon mehrmals abgelehnt. Er lässt allerdings nicht locker. Wenn wir uns das nächste Mal sehen, möchte er mich persönlich fragen, denn dann könne ich nicht einfach so ablehnen.

Auf der einen Seite bin ich wirklich interessiert an ihm, jedoch habe ich Angst davor mich auf ihn einzulassen. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß, was so ein schöner Mann überhaupt mit mir will, hätte ich in einer Beziehung wahrscheinlich keine ruhige Minute vor lauter Eifersucht.

Eigentlich dachte ich immer, ich wäre einigermaßen selbstbewusst, aber da hab ich mich scheinbar getäuscht.

Wahrscheinlich werden mir die Meisten jetzt dazu raten, dass ich mich einfach darauf einlassen soll, aber ich bin wirklich so dermaßen eingeschüchtert, dass ich mir selbst im Weg stehe.

Hat von euch vielleicht schon jemand in einer ähnlichen Situation gesteckt?

Liebe Grüße

3

Hey!

wahrscheinlich hast du mit deiner ablehnenden Haltung seinen Jagdinstinkt erst richtig auf Touren gebracht.;-)

Wie du selbst schon schreibst: Lass dich auf ein Treffen ein und schau , wie es weiter geht. Ansonsten wirst du dir vielleicht irgendwann in den Allerwertesten beißen, dass du diese Chance nicht genutzt hat.

Nur Mut.

1

Liebe TE,

nur ein kurzer Rat: Arbeite ernsthaft und hartnäckig an deinem Selbstwertgefühl!!!!!

Wenn ER dich attraktiv findet, BIST du es in seinen Augen. Verschwende keinen Gedanken an irgendwelche nur für dich sichtliche Makel. Genieße seine Aufmerksamkeit #verliebt.

LG Deichbrise

2

"Wir wohnen im selben Stadtteil und sind uns schon ein paar Mal über den Weg gelaufen. Dabei haben wir uns keines Blickes gewürdigt, dachte ich.

Ich lag allerdings falsch und er schrieb mich an. Er bekundet seitdem regelmäßig deutliches Interesse an mir. Er findet mich hübsch und schon vom ersten Sehen an toll. Er möchte mich unbedingt näher kennenlernen."

Bin glatt neidisch! Wie geht das? Konnte er deinen Namen beim Vorbeilaufen an der Stirn ablesen? 🥰😅

Andererseits geht er recht offensiv vor, wenn er dermaßen mit Komplimenten vorprischt. Da wundert mich dein Instinkt nicht, erstmal "alles" abzulehnen (Schutzmechanismus). Dennoch: Draussen bei Tag auf einen Kaffee im öffentlichen Raum treffen würde dich weiterbringen. Du würdest nicht mehr herumrätseln und bestimmt den einen oder anderen Makel an ihm finden 😏. Nur Mut!

4

Ja, habe ich schon mehrmals erlebt und es ist schon mehrmals gescheitert. Jedes Mal war was faul 😂

An mir gezweifelt habe ich nie.

Einmal war es jemand, der wirklich extremst gut aussah und Unmengen an Verehrerinnen (und Sex mit ihnen ((ja, ich wusste das)) hatte) und ein anderes mal Teilinhaber einer Discothek. Das war auch ganz wahnsinnig, da er auch so viele Kontakte und Auftritte und sonst was hatte, das der sich für mich interessiert hätte ich als relativ erschöpfte alleinerziehende Mama nie für möglich gehalten 😂

So, nun. Das Ende vom Lied war, dass beide nix für eine Beziehung waren und ich den Kontakt abbrach und mich für meinen Partner entschieden habe. Der war auch sehr beliebt bei Frauen, da hatte ich aber kein schlechtes Gefühl.
Habe die Entscheidung nie bereut.

Und: beide laufen mir seit mind. 3 Jahren regelmäßig hinterher. Einfach unglaublich.

5

Eine so gut wie identische Situation wurde schon einmal vor 3 Wochen geschildert:

https://m.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5568803-mein-freund-ist-ne-liga-zu-gross

Vielleicht helfen Dir ja die Antworten.

6

Gegen einen kaffee spricht doch nichts. Er will dich ja nicht gleich heiraten.

Ich glaube, du hast zu viel Kopfkino. Er ist für DICH attraktiv und toll, aber vielleicht auch nicht automatisch für alle.

Ich würde ihn erstmal kennen lernen, damit man grob einschätzen kann, ob sein Charakter genauso attraktiv ist, wie sein Äußeres 😜