hallo,
bin seit längerem getrennt und mir fehlen antworten.
er war sehr verliebt und angetan von mir, die ersten monate. dann war er mal ei paar tage unpässlich aber es kamen immer dinge wie. "ich vermisse dich" "ich freue mich schon auf dich" und so weiter. ich hatte null zweifel auch mein bauchgefühl war gut.
doch dann, meldet er sich auf einer singlebörse an. es kommt raus und er läuft mir nach und heult. doch wenige wochen später, es hat sich geändert. keine gefühle mehr. inzwischen waren diese angelblich auch schon vorher weg.
ich verstehe gar nichts mehr. ich weiß, dass ich grundsätzlich auf mich schauen muss. aber was ich nicht verstehe macht mich irre. wie kann man so verliebt sein und zack, aus dem nichts.
ich denke, es ist tatsächlich sein problem. doch trotzdem komme ich nicht drüber weg und fühle mich nicht wert genug.
lg
warum hat er mich nicht geliebt
Wahrscheinlich war er halt einfach gar nicht verliebt.
Hallo,
ja das klingt hart. Tut mir leid für Dich.
Es gibt Menschen, die können sich einfach gar nicht festlegen. Ich hatte auch einmal so einen Partner. Zu mir sagte er, ich sei DIE Frau des Lebens und gab mir auch in allem was er sagte und tat das Gefühl. Und zeitgleich flirtete er hinter meinem Rücken fremd.
Das hat mit Dir nichts zu tun. Es liegt an ihm.
Das zu verstehen half mir damals sehr. Du hast nichts falsch gemacht. Der nächsten, mit der er liiert ist, wird es genauso gehen früher oder später. Leider.
Alles Liebe!
hallo, vielen dank für deine ehrlichen worte.
manchmal habe ich einen gedanken wie, der hat dich nciht verdient und was für ein idiot das er dich gehen liess.
er sagte das auch, dass es nicht an mir liegt. aber ich glaube es nicht. wenn ich den beitrag weiter unten lesen von der frau die sich früher so verhalten hat, und dann ihren mann traf wo es dann doch klappte. dann meine ich, wäre ich die richtige gewesen , wäre er geblieben.
nochmal danke und irgendwie würde mich deine geschichte noch interessierne, darf ich dich via pn anschreiben?
und wo lernt man männer kennen die nicht so sind, bzw. woran erkennt man es sofort? naja ich hätte aus erzählungen daraus schließen können.
lg
Wer pudern will, muss freundlich sein.
Du hast einen Mann erwischt, der es nicht wert ist, dass du ihm nachtrauerst. Sei froh, dass du nicht mehr Zeit mit ihm verschwendet hast.
Ich wünsche dir Glück mit dem Nächsten.
Vermutlich ist er einer der vielen Bindungsgestörten da draußen. Die wollen keine Liebe, die wollen den Tanz der Sxhmetterlinge und das Verliebtsein inszenieren. Und wenn es zu eng wird, bekommen sie Angst: Angst, nun keine Bestätigung durch andere potentielle Partner zu bekommen, Angst, sich festlegen zu müssen, Angst vor Nähe, Angst vor Verbindlichkeit und Alltag.
Das sind ewig hungrige Wölfe auf der Suche nach etwas, was den leeren Magen füllt. Um ihr Gegenüber geht es ihnen dabei nicht. Du hast nix falsch gemacht. Solche Menschen jönnen einfach Beziehung nicht.
naja, ich habe den fehler gemacht mich auf ihn einzulassen und jetzt leide ich.. er ist vermtulich längst über alle berge.. obwohl er noch kontakt suchte und nicht gut aussah. naja
Du hast anscheinend zu wenig Erfahrung mit solchen Typen. Wenn direkt ein Feuer abgebrannt wird, ist die Wahrscheinlichkeit dass es ein Strohfeuer ist recht hoch. Diese Leute brauchen immer wieder den Kick und suchen dann wieder neue „Opfer“.
Du musst dir halt klar werden was du willst. Verlässlichkeit und Stabilität oder große Aufregung und Drama. Alles in einer Person wird schwierig. Diese Drama Typen sind im Alltag nicht verlässlich. Gilt für Männer und Frauen. Längere Beziehungen funktionieren nur, wenn der Gegenpart sehr leidensfähig ist und aus irgendwelchen Gründen (selbstunsicherheit, emotionale Abhängigkeit, Angst allein zu sein etc.) das Spiel mitspielt.
Der verwechselt Liebe und Jagdtrieb. Wenn der Kitzel des Eroberns verflogen ist muss neue „Beute“ her.
Als du dich rar gemacht hast hab es wieder was zu erobern, dass hat dich interessant gemacht.
Ich war früher leider auch so. Hab das gar nicht böse gemeint, aber ich war schnell verliebt- und genauso schnell waren die Gefühle wieder weg. Irgendwann hab ich schon begriffen das es mir nur um die Eroberungen ging und mir die Männer im Grunde völlig gleichgültig sind. Das hat dann leider mit Liebe nichts zu tun. Den Unterschied habe ich erst kennen gelernt als ich meinen Mann traf. Auch da war ich an dem Punkt das der Reiz der Eroberung verfolgen war. Aber ich mochte ihn halt wirklich sehr, also konnte ich mir trotzdem nicht vorstellen es zu beenden. Und dann hat sich die Liebe entwickelt.
irgendwie auch ein schlechts gewissen gehabt oder waren dir die menschen dahinter die du vielleicht verletzt hast einfach egal?
Manchmal gibt es Fragen auf die man nie die Antwort bekommt. Aber irgendwann wird dir die Antwort gleichgültig sein und dann weißt du,dass du darüber hinweg bist. Halte dir das vor Augen, dass er dir nach einiger Zeit egal sein wird und er es auch nicht wert ist sich noch Gedanken zu machen.
Liebe Grüße cecibe 🍀😊
Es gibt doch diese neuen englischen Begriffe, der der gute deutsche Ausdruck ist "Warmhalten". Dieser Mann ist einfach jemand, der einen Menschen nicht halten kann, weil er immer noch nebenbei nach anderen sucht und sich nie zufrieden gibt. Dann merkt er zu spät, dass er doch DEN Menschen hatte. Sein Pech. Lass ihn laufen.