Hallo zusammen,
ich bin 33 Jahre alt und Mama von zwei wundervollen Mädchen. Seit 1.5 Jahren bin ich von dem Papa der Mädchen getrennt.
Vor 1 Monat meldete sich mein Ex Mann über Facebook wieder bei mir. Wir kamen damals mit er (18) und ich (20) zusammen und heirateten nach 1.5 Jahren. Unsere Ehe hielt 5 Jahre. Dann begann ich einen riesigen Fehler und betrog ihn mit dem Vater meiner Kinder. Er zog natürlich aus und war sehr enttäuscht von mir. Ich weiss bis heute nicht wieso ich so dumm war und das getan habe denn unsere Ehe war rückblickend sehr schön. Klar gab es mal Streit aber er liebte mich bedingungslos und stand zu jeder Zeit schützend vor mir. wir haben uns viel aufgebaut und erlebt. Wir hatten auch unser erstes Mal miteinander.
Nun vor 1.5 Jahren ging die Beziehung zum Kindsvater kaputt. Vor einem Monat meldete sich mein Ex Mann bei mir. Wir schrieben nur kurz über den Facebook Messenger und tauschten schnell unsere Nummern und er fragte ob er noch vorbei kommen darf (er wohnt 40 km weg und es war sonntags halb 10 abends) Als er hier war war es als wäre er nie weg gewesen obwohl wir uns fast 6 jahre nicht gesehen hatten. wir redeten viel und trafen uns immer wieder abends wenn die kinder schliefen oder sie bei der oma geschlafen haben weil ich Frühschicht hatte. wir kamen uns wieder näher, küssten uns und vor ein paar Tagen schliefen wir miteinander. wir lieben uns. wir wollen es noch Mal probieren und haben auch einiges klargestellt was wir beachten müssen. Auch wissen wir das die Beziehung wenn wir sie öffentlich machen am Anfang nicht leicht wird weil seine Mutter und schwester gegen mich sind und mein ex Freund ihn hasst aber wir wollen uns davon unser Glück nicht zerstören lassen. wir können uns sogar noch ein gemeinsames Kind mit der Zeit vorstellen.
ich wüsste gerne mal ob schon jemand in einer solchen Situation war?! vll jemand noch Tipps mit dem Umgang meines ex freundes und meiner ex schwiegermutter hat.
Liebes Comeback mit Ex Mann
Hey,
Ich bin in eine ähnliche Situation geraten wie du. Wir waren damals 18 als wir uns nach 2 Jahren Beziehung getrennt haben. Da gab es so ein dummes Abenteuer mit nem anderen Mann. Hatte ich sofort bereut.
Wir waren immer in Kontakt und sind letztes Jahr nach 16 Jahren Trennung wieder zusammen gekommen.
Seine Mutter war natürlich nicht gut auf mich zu sprechen. Zu Weihnachten waren wir 4 Monate zusammen, da hat seine Mutter mich notgedrungen für den Feiertag akzeptiert. Aber es war unglaublich angespannt. Inzwischen nimmt sie mich in den Arm zur Begrüßung. Ich denke sie brauchte Zeit sich daran zu gewöhnen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Meine Eltern haben eine ähnliche Geschichte. Erste Jugendliebe. Dann nach 2 Jahren Trennung nach einem Streit, meine Mutter wurde von einem Anderen schwanger, trennte sich aber dann von dem und kam wieder mit meinem Vater zusammen, der mich aufzog wie sein eigenes Kind. Sie sind inzwischen 50 Jahre verheiratet und immer noch glücklich und voller Liebe füreinander.
Dein Ex soll mal die Füße still halten, immerhin war er ja damals scheinbar der Trennungsgrund. Karma regelt. Die Ex Schwiegermutter geht es schon gleich gar nichts an, mit wem du zusammen bist. Wäre ein Wildfremder besser? Du kennst ihn wenigstens und seinen Charakter, gehst somit wenig Risiken ein, was ich gerade mit kleinen Kindern sehr wichtig finde.
Ihr seid getrennt, Du darfst daten und zusammen sein, mit wem Du willst. Oder darfst Du deinem Ex auch die nächste Frau aussuchen? Er wird es schon verkraften und der Rest der Sippe auch. Alles Gute für Euch.
Hey!
Ich wünsche euch viel Glück!
Schwester, Ex und Mutter würde ich lange erstmal nichts sagen.
Liebe Grüße
Schoko