Hallo, ich weis nicht was ich mir von den Beitrag erhoffe aber ich muss es mir einfach mal von der selle schreiben. Mein Partner und ich habe ein Altersunterschied von 7 Jahren. Wir sind 5 Jahre zusammen und haben ein 1 jährigen Sohn. Aber ich weis nicht mehr ob ich überhaupt noch glücklich bin. Er ist teilweise einfach ein Egoist. Er kümmert sich super um unser Sohn das ist keine Frage. Aber er denkt wenig an mich sage ich mal. Ich nenne mal ein Beispiel. Wenn er sagt er holt was zu trinken holt er was was er nur mag. Oder wenn ich ihn frage ob er Frühstück machen möchte und Brötchen holen möchte. Ne er hat keine Lust. Während ich wenn ich was esse frage ich ihn auch immer. Ob er was möchte. Würde ich sage ich mache dir nix habe ich irgendwie schlechtes Gewissen und er tut mir leid. Dann motz er mich auch oft an. Und wir haben uns öfters in den Flicken. Gestern waren wir schwimmen ich hatte gute Laune und irgendwas hat ihn nicht gepasst er hat die ganze Zeit krimmig geguckt und hatte schlechte Laune. Somit war meine Laune dann auch im Keller. Manchmal hätte ich gerne ein Freund der mich glücklich macht mit den ich rumkaspern kann. Kann ich mit ihn auch keine Frage. Aber er ist schnell genervt. Vllt reagiere ich auch über. Deswegen wollte ich mal nach eure Meinung fragen. Ich habe auch schon öfters an Trennung gedacht oder mit ihn gesprochen er nimmt mich aber nicht ernst. Und dann habe ich auch einfach Angst alleine zu sein. Allein schon wenn ich irgendwas habe und dann alleine bin habe ich richtig parnik:(
Ich weis nicht ob ich noch glücklich bin
<< Ich habe auch schon öfters an Trennung gedacht oder mit ihn gesprochen er nimmt mich aber nicht ernst. >>
Wenn ihr so weiter macht, wird es bald zur Trennung kommen.
Versucht es mit einer Paarberatung. Gesprächskultur kann man lernen.
Wenn du dich trennen willst, dann trenn dich.
Oder willst du ihn damit nur erpressen?
Wenn mir jemand zig mal sagt, dass er sich trennen möchte und es dann doch nicht macht, den nehme ich auch nicht ernst.
Mal abgesehen davon, dass man soetwas nicht sagt, wenn man es nicht durchzieht und es tatsächlich ernst meint.
Hat er dich früher mehr verwöhnt?
Wenn ja, kannst du ihm ja sagen, dass du das vermisst.
Wenn er noch nie der Gentlemen war, wird er es vermutlich auch nicht mehr werden.
Sag ihm doch einfach, dass du auch was zu trinken möchtest, wenn du merkst er holt sich was. Dann bringt er es wahrscheinlich mit, oder? Schon mal versucht?
Gut oder schlecht gelaunt sind wir doch alle gelegentlich. Nur dann respektieren mein Mann und ich das gegenseitig, indem wir uns in Ruhe lassen,wenn dem Jeweiligen nicht zum Reden zumute ist. Einen Ausflug macht dann der gut gelaunte Part mit den Kindern, während der andere zu Hause ausdampft.
Du hast mit ihm ein Kind in die Welt gesetzt und ihr habt gemeinsam Verantwortung dafür übernommen. Sorry, etliches was Du schreibst klingt als würdest Du auf den Prinzen aus dem Märchenfilm hoffen. Ihr seid aber jetzt drei realen Menschen mit je individuellen Bedürfnissen, zwei davon erwachsen und in Verantwortung für das Kind.
Du fragst ihn ob er Lust hat Frühstück zu machen und er antwortet wahrheitsgemäß nein. Vielleicht solltest Du ihn dann beim nächsten Mal bitten Frühstück zu machen.
Wer regelmäßig über Trennung spricht und es nicht macht, der verdient es auch nicht ernst genommen zu werden.
Dir hat sein Blick gestern nicht gefallen. Mhm, Du sagst der Blick war grimmig. Das ist erstmal Deine Interpretation. Hast Du ihn denn mal gefragt, was ist?
Warum hast Du Angst allein zu sein? Überfordert dich etwas oder wäre es, wenn Du alleine bist an der Zeit zu realisieren, dass es den Komiker-Traumprinzen, der Mutti mit Kind nimmt und immer Frühstück macht, nicht gibt?
Ich finde du erwartest NICHT zu viel.
Sich um sein Kind zu kümmern ist für uns als Eltern selbstverständlich da brauchen wir keinen roten Teppich.
Auch nach vielen Jahren sind wir ein liebendes Paar und gehen liebevoll miteinander um,wir denken aneinander und gehen respektvoll miteinander um.
Geht es einem nicht gut reagiert er sich nicht am Partner ab sondern spricht.