Ich muss gerade mal Danpf ablassen. Seit wir 2 kleine Kinder haben, ist gefühlt immer mehr Stress und Streit als sonst. Einfach, weil die Kinder uns sehr fördern und wir nebenher noch Haus, Vermietung und Arbeit haben...
Jedenfalls ist das, was mich derzeit am meisten auf die Palme bringt, wenn mich mein Mann nicht ernst nimmt. Er zieht meine Aussagen ins Lächerliche und sagt, dass ich an nem guten Tag was zurück feuere oder es nicht so ernst nehme, aber ich habe ihm auch schon mehrfach gesagt, dass ich mir wünsche, dass er mich ernst nimmt.
So O-Ton, dass er das tut, obwohl ich wa anders empfinde.
Eben wieder eine solche Situation. Langer Tag, alle gestresst, ich sage, dass ich gern ernst genommen werden möchte.
Ich soll mich nicht so ernst nehmen. Er würde mich ernst nehmen. Ich sei nicht der Mittelpunkt der Erde. Und ist ins Bett gegangen.
Ist das normal? Ist das okay? Ist eine solche Wortwahl auch bei euch vorhanden? Oder schlägt mein Mann etwas über die Stränge?
Danke für eure Hilfe, bin echt genervt.
Nicht ernst nehmen
„Eben wieder eine solche Situation. Langer Tag, alle gestresst, ich sage, dass ich gern ernst genommen werden möchte.“
Irgendwie fehlt mir der Teil der Situationsschilderung, wo er dich nicht ernst genommen hat 🤔.
Ich kann es selbst nicht mehr genau benennen.
<< Er zieht meine Aussagen ins Lächerliche >>
Damit zerstört er Liebe, Respekt und Wertschätzung. Es führt zur Trennung.
Macht er das aus Dummheit? Frag ihn mal danach.
Das frage ich nicht. Das wäre ja dasselbe Niveau. Was wäre besser?
Vielleicht ist es Zeit das ihr die Kinder mal bei jemand lasst und euch zusammen setzt und euch daran erinnert was eure Ziele, Bedürfnisse und Wünsche sind.
Ihr scheint beide aneinander vorbei zu reden.
Gebt euch ein Zeitfenster in dem jeder ohne Unterbrechung sprechen kann und in dieser Zeit wird nicht kritisiert. Dann wenn es ok für jeden ist sprecht über die Punkte und wie es euch damit geht. So lernt ihr euch sicher wieder mehr Wert zu schätzen und wisst was im jeweils anderen los ist.
Alles Gute.
Um was für Situationen sprechen wir hier ? In welchen Momenten fühlst du dich nicht ernst genommen ??
Lg
Normal finde ich das nicht. Wenn mein Mann mir sagt, er fühlt sich nicht ernstgenommen, würde ich das sehr ernst nehmen, ebenso wie andersrum.
Was nützt es dir, wenn er der Meinung ist, dass er dich ernstnimmt, du es aber nicht so empfindest. Das ist doch ein Widerspruch in sich. Würde er dich und deine Gefühle ernstnehmen, würde er dich anhören und diese als solches akzeptieren - und nicht mit irgendeinem blöden Spruch abhauen.