Mein Mann und ich sind seit Oktober 2020 getrennt und ich habe erfahren, dass er eine neue Freundin hat, das sieht man ja auch auf WhatsApp, ein Foto mit der neuen Freundin.
Ich bin irgendwie verwirrt. Es sind so viele Gefühle und Gedanken dazu, die ich nicht richtig zuordnen kann. Einerseits freue ich mich sehr für ihn, dass er sich gebunden hat, andererseits bin ich etwas verletzt, dass er mich so schnell "ersetzt" hat, andererseits mache ich mir etwas Sorgen um unsere Tochter, die 3 ist und ich weiß nicht, wie sie dann darauf reagieren wird. Ich habe keine Ahnung und weiß nicht was ich so denken soll. Wobei sie ehe noch nicht alles richtig versteht. Und meinen noch Mann verstehe ich auch schon, weil unsere Beziehung letzte Zeit, vor der Trennung sehr trocken war und mit vielen Streitigkeiten und ohne S...x.
Ich finde sie sollte sie kennenlernen, und es wird schon werden. Wobei ich, wenn ich einen kennenlernen würde (wofür ich noch lange nicht bereit bin), würde ich sehr viel Zeit lassen mit meiner Tochter und ihm.
Ich kenne meinen Ex und er spielt immer gleich mit offenen Karten (was ich sehr gut finde) und sie wird sie, denke ich mal, dieses Wochenende sehen. Ich finde daran nichts schlimmes, aber andererseits ist es irgendwie seltsam. Wie gesagt ich kann es nicht richtig deuten was mich so stört.
Die Frau wirkt nett (auf dem Foto mit ihm), aber ich weiß es auch nicht. Ich mache mir irgendwie trotzdem unbegründete sorgen, wahrscheinlich weil das alles eben ungewiss ist und genau DAS stört mich. Ich kenn halt solche Situationen nicht.
Wie kann ich mit der Situation allgemein umgehen? Wie bringe ich es meiner Tochter bei (wobei mein Gefühl sagt, ich solle es einfach auf die kleine zukommen lassen)?.