SiLoPo ~ mein Mann sitzt nur noch am PC! 🤬 Hab die Kappe auf.

Ich muss mich Mal auskotzen.
Ich bin langsam echt genervt.
Mein Mann hockt DAUERND am PC und zockt WOW mit seinen Kumpels. Eigentlich hatten wir schonmal drüber geredet, dass das so nicht geht und feste Tage ausgemacht. Heute ist keiner dieser Tage. Morgen wollen wir in den Urlaub fahren. Alles bleibt an mir hängen!!! Eigentlich wollte er das Auto schon Mal einräumen. Aber jetzt geht es nicht, da ist gerade irgendein super Endgegner und seine Freunde zählen doch auf ihn. Er kann nicht Mal das Baby ins Bett bringen. Kein Zentimeter rückt er vom PC. Gleich wird es dunkel und ich schwöre er sagt dann, dass er zu müde ist und dass es ja eh schon dunkel ist und er morgen früh den Wagen einräumt. Ich wette. Dabei wollten wir morgen eigentlich ganz entspannt in den Tag starten. Es ist zum ausflippen. Er geht arbeiten, kommt nach Hause, macht Mittagsschlaf, geht an den PC, zum Abendessen sitzen wir dann eine Stunde zusammen. Nebenbei läuft YouTube. Dann geht er wieder an den PC. Wenn es nicht WOW ist, dann ist es online Poker oder YouTube. "Aber ich zocken gar kein WOW. Ich brauche das als Entspannung." Und ich steh da so, völlig unentspannt, weil alles immer an mir hängen bleibt. Ich bin langsam einfach nur noch wütend auf ihn, weil egal was ich sage, nichts irgendwie ankommt. ich bin dann nur die Dumme, die nicht versteht, dass er das zur Entspannung braucht und seine "Freunde da auf ihn zählen".... Weil seine Familie ja nicht auf ihn zählt im REALEN LEBEN.

Ende vom wütenden SiLoPo.

3

So ein Schwachsinn da, inklusive Baby, gleich zur Trennung zu raten 👀

Schließe mich dem Tachelesreden an. Ich finde, dass allein schon ein täglicher Mittagsschlaf mit Baby im Haus ziemlicher Luxus ist. Er sollte froh sein, dass du da offenbar ziemlich tolerant bist.

1

Also so eine Nummer einen Tag bevor es in den Urlaub geht? Da hätte ich längst die Leitung gekappt …..
Nein im Ernst, setz ihn auf den Pott und rede Tacheles. Wenn es das Thema schonmal gab und ihr sogar feste Tage vereinbart habt, hab ich kein Verständnis mehr. „Kumpels zählen auf ihn?“ Er ist Vater und hat Verantwortung.

2

Ich würde das nicht mitmachen, wenn du eh alles alleine machen musst, kannst du das ne Zeitlang auch ohne Mann und es gibt Männer die tragen dich auf Händen 🤷🏼‍♀️

4

Ich würde ja mal kurz Die Sicherung ausschalten am sicherungskasten.

Dann kann er nicht weiterspielen

14

Und danach auf die stille Treppe mit ihm😁 Im Ernst, hätte ich nicht gewusst, dass das ein erwachsener Mann mit Frau und Kind ist, hätte ich auf einen 15jährigen getippt. Ist die junge Männergeneration von heute so unreif und pubertär?

15

😂 ja! Ab auf die stille Treppe

5

Also das würde ich nicht mitmachen an deiner Stelle.
Ich kann etwas nachvollziehen wie es dir geht. Mein Freund ist ähnlich gestrickt. Immer am zocken. Oder er arbeitet (er liebt seine Arbeit) man muss ihm auch alles hundert Mal sagen und er sieht oft nicht ein sich was sagen zu lassen, er sei ja ein Erwachsener Mann ...
🙄

Allerdings arbeite ich auch und er passt auf unsere Tochter auf. Er ist auch als sie noch ein Baby war oft mit ihr in der Trage rausgegangen. Er kümmert sich um alles was Miete Nebenkosten etc angeht. Um um alles um das Auto Rum sowie die Großeinkäufe und macht meist die Rasenpläne für die Woche und kocht auch viel. Wenn das alles nicht wäre, dann hätte ich längst die Koffer gepackt. Er weiß auch dass er viel zockt. Ich hab's mittlerweile aufgegeben und sehe es mit einem Augenzwinkern. Er ist halt ein fauler Kindskopf. In manchen Dingen. Aber so wie du deinen Mann beschreibst... Das geht gar nicht. Es war anders vereinbart. Ihr hattet drüber gesprochen. Ein No Go wie er sich verhält. Hast du die Möglichkeit Mal ne Woche oder so bei deinen Eltern unterzukommen? Vielleicht hilft es was wenn er Mal bisschen Zeit zu denken hat. Gaaanz für sich.

6

Hey, dieses Spiel ist mir persönlich ein Dorn im Auge. Einige Freunde mir mir sind/waren abhängig davon. Habe heute leider keinen Kontakt mehr zu ihnen und das nur wegen diesem Spiel. Mein Mann hatte es damals auch gespielt. Auch er war dann wie deiner drauf nur daß wir damals keine Kinder hatten. Ich konnte irgendwann trotzdem nicht mehr, ich fühlte mich total alleine, als wäre ich Singel. Ich habe ihm die Pistole an die Brust gehalten. Entweder ich oder das blöde Spiel. Wir haben lange und intensiv miteinander geredet. Das Spiel landete im Mülleimer 😉 und wir haben uns eine gemeinsame Zukunft aufgebaut.

8

Ja, spreche ich das bei meinem an, dann dreht er mir solange die Worte im Mund herum bis er das Opfer ist und ich Täter. Hab gerade wieder versucht mit ihm drüber zu reden. Kann man halt knicken. Ich sage "ich bin gerade einfach enttäuscht von dir, weil ich dich hier brauche und das Gefühl bekomme, dass du nur noch körperlich anwesend bist und wir nur noch zum Abendessen Mal miteinander reden" und er kontert "das sind meine Freunde. Jetzt willst du mir das auch noch nehmen." Wobei ich mich frage was "noch" zu bedeuten hat. Ich hab ihm irgendwie nie irgendwas verboten.

9

Warum bist du mit diesem Mann zusammen?

Das liest sich wenig liebevoll.

weiteren Kommentar laden
7

Ich hätte schon längst den Stecker gezogen und dann einen langen, ernsten Monolog gehalten inklusive Konsequenzen.
Mit diesen Voraussetzungen mit ihm in den Urlaub fahren könnte ich gar nicht. Da würde ich einen Tag verschieben, damit man die Sache klären kann oder falls es eskaliert, würde ich sogar alleine fahren.
Aber ich bin auch sehr heikel, was Onlinegames angeht, da ich die Auswirkungen dessen in meiner Familie sehen kann. Der Bruder meines Mannes ist Gamesüchtig. Ein netter, cooler, gutaussehender Mann. Aber auch absolut unzuverlässig, zum teil aggressiv, wird nervös, wenn er 6 Stunden lang nicht spielen konnte, hat fast keine Freunde, plant seine Arbeitszeit so ein, dass er besser gamen kann, usw.
Wenn mein Mann SO wäre, dann würde ich nicht nur durchdrehen, ich wäre rigoros...

11

Ich wäre an deiner Stelle allein losgefahren.

12

Es gibt verschiedene "Zocker", die die Realität im Blick haben und die, wie deiner der eine Sucht langsam entwickelt. Da hilft kein Gerede, glaube mir, du nimmst dadurch die Stelle einer nörgelnden Mutter ein, die man damals als Teenager gehabt hat. Auch hilft es nicht, zu den Eltern kurz zu fahren, dann hat er ja noch mehr Freiraum zum zocken, ohne das jemand nörgelt und seinen PC ungestört weiterhin nutzen kann, zusätzlich in der gewohnten Umgebung weiterhin bleibt. Es helfen da wirklich harte Konsequenzen, also ihn rausschmeißen, danach alleine in den Urlaub fahren. Wenn er "aufwacht", dann ändert sich auch der Konsum. Dieser wird sich nicht ändern, wenn Essen da ist, Frau und Kind in der Nähe sind und eine saubere Wohnung.