Jetzt will er ein Gespräch

Hi,
letzte Woche sagte mir mein Herzensmann, nachdem wir uns sechs Wochen nicht gesehen haben, weil wir beide im Urlaub waren, dass er momentan selber nicht weiß, was er will.
Vor unseren Urlauben sah es beiderseitig danach aus, dass wir kurz vor einer Beziehung sind, wir waren jedenfalls beide sehr verliebt.
Jetzt hat er mir heute morgen geschrieben, dass er nochmal mit mir sprechen möchte.
Ich habe nach wie vor Gefühle - mache mir aber Gedanken, ob wir bei diesem Hickhack noch eine Chance haben.
Könnte ich ein paar Meinungen haben?
Danke 💙

1

Hey!

Ich weiß nicht- bei sowas "wir sind verliebt und stehen kurz vor einer Beziehung und dann weiß er es doch nicht" würde ich ganz schnell laufen.
Das klingt anstrengend. Entweder man ist verliebt und geht die Beziehung ein- aber wenn das schon soooo ein Hickhack ist, würde ich sehr vorsichtig sein.


Liebe Grüße
Schoko

2

Liebe TE,

für mich hört es sich so an, als ob er in genau diesen 6 Wochen gemerkt hat, dass er selbst nicht mehr möchte. Oder es war einfach zu lange Zeit ohne den Anderen, dass sich da nicht mehr entwickeln konnte.

Ich finde es gut nochmal miteinander zu sprechen (was er dir anbietet) und dann ehrlich zueinander zu sein.
Egal wie er sich entscheidet, du wirst damit umgehen müssen. Aber wenn du ihm vielleicht auch sagst, dass sich bei deinen Gefühlen zu ihm nichts geändert, sondern sich diese sogar verstärkt haben, dann kann er versuchen anders mit dir umzugehen, ohne dich groß verletzen zu müssen.

Vielleicht nimmt das aber auch alles eine völlig andere Wendung und ihr findet wieder zusammen. Lass es auf dich zukommen und nimm es so an, wie es sein wird.

Dir alles Liebe

3

Ja, ich war am Telefon während des Urlaubs auch etwas wankelmütig, das muss ich dazu sagen. Die Frage ist nur, ob es generell Sinn macht - ich meine, kennt Ihr irgendein Paar, bei dem es Anlaufschwierigkeiten gab? Ich denke immer, wenn es richtig sein soll, muss es von Anfang an „flutschen“, oder??

6

Nein, es muss nicht generell gleich alles wunderbar laufen. Manche Beziehungen können schwerste Anlaufprobleme haben, funktionieren danach aber trotzdem einwandfrei. Es kommt darauf an, wie die gemeinsame Basis aussieht (bei jedem Paar individuell).

weitere Kommentare laden
4

Sprich doch erst einmal mit ihm und warte ab, was er zu sagen hat. Dann kannst du immer noch entscheiden, wie du dich verhältst.

Für mich liest sich das jedoch erst einmal so, als ob er dir mitteilen wird, dass er keine Beziehung will.

5

Aber das passt doch gar nicht zusammen. Nachdem er sagte, dass er hin- und hergerissen ist, habe ich ja gesagt, dass wir dann den Kontakt besser abbrechen und habe ihm alles Gute gewünscht. Ich habe ihm gesagt, dass ich mit jemandem, der nicht weiß, was er will, nichts anfangen kann. Wieso sollte er denn dann jetzt sagen, dass er keine Beziehung will? Ich habe ihn doch gar nicht danach gefragt. #kratz

9

Hier eine Stimme für: es muss nicht alles Disney sein. Als mein jetziger Mann und ich uns kennenlernten, fanden wir uns interessant (er mich noch mehr als andersrum), hatten aber beide noch Techtelmechtel (er) bzw. eine enge Bindung zum Ex (ich). Erst als ich ihm während seines Wochenendtechtelmechtels erzählt habe, dass ich Sex mit dem Ex hatte,
war er so geschockt, dass er die Frau umgehend nach Hause geschickt hat und ich den Kontakt zum Ex abgebrochen habe. Von da an waren wir zusammen.
Es muss nicht immer alles glatt laufen - hör dir an, was er zu sagen hat. Viel Glück!

10

Ja, ich denke auch, dass es doch nicht immer alles von Anfang an super toll und klar ist? In meinen festen Beziehungen gab es um ganz ehrlich zu sein immer kleine Stolpersteine, bis beide nach einigen Monaten gesagt haben, wir wollen mehr.
Kann mir gar nicht vorstellen, das alles immer total deckungsgleich bei beiden abläuft. Gibt es ja sicher auch, aber das ist nicht die absolute Mehrheit denke ich.

11

Naja- deckungsgleich läuft es nicht ab…allerdings sollte am Anfang der Himmel schon voller Geigen hängen. Wie wird das denn sonst zukünftig in ein paar Jahren aussehen?

Wenn sich ein Mann gleich anfangs unschlüssig ist und somit die Verliebtheitsphase unterbricht, wäre das für mich ein Abtörner.
Einmal hü einmal hott spricht nicht für einen Mann der weiß, was er im Leben will.
Sollte eine ( auch angehende) Beziehung nicht besser gut tun, anstatt zu belasten?
Außerdem wäre ich mir mehr wert, als einen Kompromiss/ oder 2.Wahl.
Wenn er erst überlegen muss, ob er mich will, würde ich ihm die Entscheidung abnehmen und die Sache beenden.

weitere Kommentare laden
14

Vielleicht spürt er erst jetzt wie sehr er dich mag und wie sehr du ihm fehlst, seitdem du den Kontakt beendet hast? Alles ist möglich.

Ich würde ohne große Erwartungen in das Gespräch mit ihm gehen und ihn reden lassen.

Wie hast du auf seine Nachricht reagiert? Wann trefft ihr euch?

Viel Glück!

16

Ich weiß es nicht, ich habe noch nicht geantwortet

17

Also mein Mann und ich hatten in der Tat auch zwei Jahrelang tierische Anlaufprobleme. Es war ein gegenseitiges "Wasch mich, aber mach mich bloß nicht nass Spiel" Einschließlich einer überstürzten Trennung. Das ganze gipfelte damals in einem OneNightStand seinerseits. Und da war der Punkt für uns beide erreicht, was wollen wir eigentlich miteinander. Es folgten viele Gespräche und harte Arbeit an uns selber, denn der Punkt war, wir wollten uns unbedingt. Diese wilde Zeit hat uns enorm geprägt und mein Mann und ich sind nun 20 Jahre glücklich verheiratet und es gab auch nie wieder so eine Phase oder "Fehltritt"