Hallo zusammen,
manchmal weiß ich nicht wie ich meinen Freund einschätzen soll.
Situationen sind wie folgt: oftmals kann ich nicht auf sein Handy sehen, mit wem er schreibt, dreht sein Handy um. Dann ist er offenen und ich kann es einsehen mit wem er schreibt und was er tut. Mal hält er die Hand vors Handy und dann wieder nicht.
Wenn ich ihn auf das Verhalten anspreche, um ihm aufzuzeigen was ich meine, wird er total sauer und kann nicht darauf antworten.
Dann ist das Thema er Likt andere Frauen, u.a. Bikini Bilder , alte Dates. Wenn ich sage ich finde das nicht gut, wird er total uneinsichtig und wird sauer. Natürlich kontrolliere ich ihn schon irgendwie, resultierte aber daraus, das ich sehen wollte wen er so kennt und sein Typ ist (kennenlernphase) dabei sind mir solche Unannehmlichkeiten aufgefallen. Er likst alles und jeden, nun haben wir ein Kind und es sei ein no- Go unser Kind zu präsentieren, gibt aber anderen die Fläche das er Bilder gut findet. Er zeigt uns auch nie auf Socilmedia als Paar, möchte nicht mal etwas Reposten. (Natürlich weiß ich das Socialmedia nicht alles ist, aber es gibt mir schon zu denken, eine Antwort bekomme ich nicht von ihm und er wird direkt sauer). Wenn ich ihn auf Themen wie diese anspreche wird er direkt sauer und antwortet oder spricht nur noch doof. Es ist keine normale Diskussion möglich.
Wenn ich ihn Bitte, Dinge zu erledigen wird dies vergessen und wenn ich ihn darauf hinweise und nochmal Bitte wird er direkt sauer und zickig, erledigt vieles dann sauer und der Mann ist dann den ganzen Tag genervt.
Manchmal habe ich das Gefühl ihm nichts recht zu machen.
Seine Mutter ist auch sehr komisch mir gegenüber und wenn ich sie kritisiere, ist er auch direkt sauer. In der Schwangerschaft haben wir uns selten gesehen und wenn dann war es sehr unangenehm, sie stellte mir auch unangenehme Frage, wie zu meinem Gewicht oder wie ich meinen Bauch trage. Alles immer sehr auf meine Figur bezogen. Sie hat meine Handynummer, hat aber auch da nie nach ihrem Enkel gefragt.
Wenn mein Freund und ich mal ,,streiten“ und zuvor er mit seiner Mutter zusammen war, kommt er mit Sätzen um die Ecke, wo ich mir denke, es sind nicht seine Worte.
Ich fühle mich oft hilflos, natürlich spreche ich ihn auf bestimmte Dinge an, sage ihm auch wie ich mich in manchen Situationen fühle, aber es ist immer nicht wichtig, denn nur er fühlt sich angegriffen und ich sei der Auslöser. Mittlerweile denke ich, dass ich mit vielen Punkten einfach recht habe und er sich nur ertappt fühlt.
Mein Freund verhält sich merkwürdig
Hallo, was genau ist denn nun dein Anliegen?
Ich denke, dass es in eurer Beziehung von Beginn an Schwierigkeiten gab, die auch heute noch aktuell sind. Mit Kind wird das naturgemäß nicht einfacher oder besser.
Liebe Grüße
Naja, ich suche einen Weg ihn zu verstehen, was auch mir helfen würde mit ihm umzugehen. Ich verstehe seine Reaktionen nicht.
Selbst wenn es nur um Dinge geht, wie er solle doch den Müll runter bringen. Dann kommt ein ,,jaja“ macht es dann nicht steigt über den Müll und fährt z.B. zur Arbeit. Spreche ich ihn drauf an, bekomme ich nur doofen Antworten, wie du wolltest doch eh einkaufen fahren, was zickst du jetzt rum.
Die Beziehung kam auch sehr von ihm und als ich mich dazu entschloss damals die Beziehung einzugehen ist er auch ganz komisch geworden und distanziert.
wie alt seid ihr? hört sich an wie 19 oder so
du versuchst ihn zu verändern, das geht nicht, das muss er selbst wollen.
lebt ihr wegen dem Kind zusammen und wolltet ihr das vorher?
Hört sich nicht an, als ob ihr eine lange ZUkunft hättet.
Also zu den Reaktionen mit dem manchmal verdeckten Handy /dann wieder offen, kann ich dir sagen: das macht mein Mann auch.
Ich denke, das ist einfach Privatsphäre- lass ihn doch.
Und lass ihn doch liken, wen er will.
Das ist doch sein Ding.
Vertraue ihm. Es ist dein Partner und der Vater eures gemeinsamen Kindes.
Mache Dir das Leben nicht schwer, indem du ihn einengst und auf Kleinigkeiten achtest.
Wenn du ihm das Gefühl der Einengung gibst, ist kein Wunder, dass er genervt reagiert.
Hallo,
wie wäre es mit einer Paartherapie? Vorausgesetzt du möchtest an der Beziehung festhalten. Wobei ich dieses „sich als Paar präsentieren“ auf Social Media echt kindergarten finde und ein Beziehungskiller des 21. Jhr. ist.
Überlege mal, wie unwahrscheinlich jung Du bist - und wie lange Du noch so leben willst?!?!?!
Warum tut man sich so einen Typen an? Das Bett kann doch nicht der alleinige Grund sein?
Das ist kein Freund, kein Partner, kein zuverlässiger Vater für das Kind, das ist garnichts.
Von einem toten Pferd steigt man ab.
Der Mann respektiert Dich nicht, seine Familie auch nicht, was bist Du für die?
Lass ihn ziehen und bau Dir mit Deinem Kind ein eigenes Leben auf, das ist mit einem Kind überhaupt kein Problem - und verhüte bitte, dass nicht noch ein zweites kommt. Alles Gute.
LG Moni
Was hälst du an der Beziehung fest? Es hat doch gar keinen Sinn, außer du möchtest unglücklich sein.
Du hast schon oft mit ihm geredet. Er sieht nichts ein und will sich schon gar nicht ändern. Ändern kann er nur sich - nochmal: will er aber nicht.
Also bleibt dir: leb damit und bleib unglücklich. Und der trenn dich in LEBE. Leb ein glückliches Leben.