Hallo nochmal zusammen,
für diejenigen die es vielleicht interessiert, wollte ich nochmal kurz eine Rückmeldung geben und mich auch dafür bedanken, dass mich einige darin bestärkt haben, es doch anzusprechen.
Es hat mich wirklich zumehmend mehr beschäftigt und mein Mann wurde einfach auch nervös und fragte, was denn mein Problem sei also fasste ich all meinen Mut zusammen und sprach es Abends an, fragte ihn grade raus:"Kann es sein dass du auf Männer stehst?"
Er reagierte lachend und sagte:"Was?! Wie kommst du darauf?! Nein! Also wirklich zu hundert Prozent NEIN! Mit keiner Faser meines Körpers stehe ich auf Männer! Wirke ich schwul?!"
Also er war extrem überrascht aber nicht sauer oder sowas. Seine Reaktion war definitiv authentisch, ich kenne ihn ja nun schon viele Jahre.
Wir diskutierten das durch, ich sagte nur dass es kein "schwul wirken" für mich gibt und dass es ja durchaus einige Männer gäbe, die einfach auf beides stehen würden. Ich sagte auch dass mir schon klar ist, dass er auf Frauen steht und auch auf mich steht. Aber dass es da ja auch tausend Abstufungen geben würde usw. also er hätte wirklich guten Gewissens zugeben können, wenn er es gewollt hätte.
Er meinte nur "Ja, klar, ist auch alles gut aber ich stehe wirklich nur auf Frauen!"
Er wollte natürlich die Gründe wissen, wir ich darauf gekommen bin.
Er sagte auch, dass er durchtrainierte Männerkörper einfach kommentieren würde, weil er ein bisschen neidisch ist. Also er wäre auch gerne mal wieder so austrainiert (war er früher).
Dann fragte er noch:"Was hättest du den nun gemacht, wenn ich ja gesagt hätte?"
Ich meinte nur, dass es ein bisschen auf die Antwort angekommen wäre aber dass ich erstmal generell kein Problem damit gehabt hätte. Wenn er mir natürlich gesagt hätte "Ja tue ich und ich hab seit Jahren Kontakt zu anderen Männern" wäre das was anderes gewesen als "Ja tue ich aber eigentlich sind es nur Fantasien und ich möchte es auch nicht unbedingt in die Tat umsetzen."
Alles in allem war es ein erfolgreiches und gutes Gespräch, er hat mir sehr glaubhaft versichert, dass es einfach ein Hirngespinst von mir war. Und einen Grund (weiter) zu lügen hätte er ja nun wirklich nicht gehabt.
Vielen Dank nochmal an alle!
Update: Steht mein Mann auf Männer?
Finde ich Klasse, dass Du es angesprochen hast. Du kennst ihn ja und hättest es ganz sicher gemerkt, wenn er erschrocken oder irgendwie peinlich berührt reagiert hätte. Soo gute Schauspieler sind unsere Partner meistens auch nicht.
Ich kann Dir nur eines schreiben, dass mein Mann und ich uns auch diverse "Filmchen" angeschaut haben, die absolut nichts mit der Realität zu tun hatten, die auch so abwechslungsreich genug war. Es war einfach nur.....interessant und prickelnd
LG Moni
Ich habe das letzte mal nur still mitgelesen, aber es freut mich, dass ihr das klären konntet. Mutig von dir, dass du es angesprochen hast. Toll, wie dein Mann reagiert hat. Sicherlich fühlst du dich jetzt besser. Da sieht man mal wieder, Kommunikation ist einfach alles und kann so vieles aus der Welt schaffen!
Ach toll, dass du den Mut aufgebracht hast. Jetzt sind alle Fronten klar, das ist doch toll :)