Wenn der Geschäftspartner im Kopf bleibt

Hallo,
ich hatte letztens einen Geschäftspartner persönlich kennengelernt, was Lockdown vorher nicht möglich war. Nun geht mir dieser Mann nicht mehr aus dem Kopf 🙄
Es war ein sehr lockeres Kennenlernen bei einem Café und der Nachbartisch dachte schon, wir hätten ein Date 😃 (das haben die uns auch direkt gesagt und uns dadurch in eine etwas unangenehme Situation gebracht).
Wir haben uns auch privat unterhalten und es ging auch um unsere (Ehe-)Partner und in seiner Erzählung über seine Frau meinte er, ihm gefällt groß und blond eigentlich besser (so wie ich bin) und jetzt hat er halt klein und dunkelhaarig.
Als der Termin zu Ende war, haben wir uns ganz normal verabschiedet und ich schrieb am Nichtsein Tag nochmal an, um mich für das sehr nette Treffen zu bedanken, worauf auch gleich eine Antwort kam, dass er es auch sehr schön fand uns es ja auch kein Date war.
Danach hatten wir geschäftlich keinen Kontakt mehr, ich hatte nur mit einem Kollegen zu tun, aber wirklich aus dem Kopf geht er mir nicht und er gratulierte mir dann auch tatsächlich zum Geburtstag - aber weder auf dem Portal, auf dem er von meinem Geburtstah informiert wurde, noch von seiner Geschäfts-E-Mail sondern von seiner privaten Adresse. Das ganze hat natürlich wieder meine Fantasie angeregt.
Hab mich aber ‚nur‘ freundlich bedankt und es dabei belassen. Also auch keine Fragen gestellt oder so, was zu einer Antwort auffordern würde. Tja uns nun sitze ich im Büro und warte, dass nochmal eine Mail kommt.
Verstärkt durch einen Traum, den ich von ihm hatte, hänge ich gerade etwas zwischen den Seilen.

Vielleicht lasst ihr mir mal eine Einschätzung zur Situation da. Das würde mich ablenken und mir helfen...

Vielen Dank 💛

1

Alleine die Tatsache, dass er gesagt hat, er würde Frauen wie Dich bevorzugen vor dem Typ seiner EHEFRAU, würde mich derart abschrecken, dass da sicher nichts passieren könnte.

2

Mich würde es abschrecken, wenn ein Mann (egal, ob beruflixh verbandelt oder nicht) in dem ersten persönlichen Gespräch seine Präferenzen bezüglich der Optik von Frauen und im gleichen Atemzug die Nichterfüllung dieser Präferenzen seiner Frau erwähnen würde:

1. Ich finde das irgendwie anbiedernd in deine Richtung.
2. Ich finde es extrem illoyal seiner Frau gegenüber und würde da einen schlechten Charakter vermuten.

Und überhaupt: Never fuck the company. Erst Recht nicht, wenn der Kerl verheiratet ist. Das gibt nur Ärger.
Träum noch ein bisschen von ihm und gut ist.

3

Ihr beide seid verheiratet und offenbar fehlt zumindest dir ein gewisser Reiz innerhalb deiner Partnerschaft.
Setze lieber da an und suche das Gespräch zu deinem Mann.
Ansonsten nutze diese "Verknalltheit" und die Phantasien um dein Sexleben mit deinem Mann anzuheizen (Appetit holen darf man woanders, gegessen wird zu Hause).

In jedem Falle rate ich dir, deinen Verstand anzuschalten und keinen aktiven Kontakt zu suchen.
Es gibt kein Szenario, wo sowas gut ausgehen kann wenn die jeweiligen Ehepartner davon nichts wissen.

4

Zwei Verheiratete denen langweilig ist oder die mit Kompromisspartnern zusammen sind. das kann nur schiefgehen.

5

Huhu...
Wie lange bist du denn verheiratet? Und weißt du es bei ihm?
Gibt es Kinder und wie liefen die Beziehungen vorher?

Ich glaube, dass oftmals gewisse Fantasien auftauchen... wenn Langeweile in der Beziehung aufkommt, oder auch Unzufriedenheit...

Fraglich ist, ob das eine "ernster" Flirt ist der zu einer Affäre werden kann oder sogar mehr.
Oder ob es doch eher als "harmlose" Schwärmerei abgetan werden kann.
Und was welches Szenario mit sich bringen würde...

Und was du dir vielleicht auch erhoffst..?

6

Hallo,

Ich bin seit 6 Jahren verheiratet. Er wohl einiges länger, denn die Kinder sind in den End-Teenie Jahren. Klar, da kommt sicher mal Langweile auf.

Man muss ja auch dazu sagen, dass überhaupt nichts verwerfliches passiert ist.
Reiz war da und irgendwie auch spürbar. Ich hatte halt nur den Eindruck, dass er nach dem Treffen ganz bewusst verbal auf Abstand gegangen ist. Schwer einzuschätzen.

Und was ich mir erhoffe? Einfach mehr (privaten) Kontakt. Ohne Ziel, ohne konkrete Absicht.

7

Ha ha ha. Ohne Ziel, ohne konkrete Absicht.
Rede ich mir in solchen Situationen auch gerne ein. ;-)

weitere Kommentare laden
9

Also ein Mann, der beim ersten geschäftlichen Treffen direkt sagt, dass seine Ehefrau eigentlich gar nicht sein Typ ist….Mensch, das ist ja ein echter Traummann.

Und so einer geht dir nicht mehr aus dem Kopf?

Ich finde sein Verhalten sehr unangenehm.

Aber jeden das Seine.

13

Mir wäre die Situation ehrlich gesagt ( mindestens im Nachhinein) sehr peinlich gewesen.
Wenn fremde Leute euch sogar ansprechen, ob ihr ein Date habt- und das bei einem geschäftlichen(!) Termin mit einem Geschäftspartner.

Ich hätte nach der Aussage über seine Ehefrau gedacht: „was ist DAS denn für einer? Die arme Frau, in ihrer Haut möchte ich nicht stecken! Typen gibt’s…so ein Schleimer !“ und mir wäre die Aussage auch persönlich peinlich gewesen, wenn mein Geschäftspartner sich derart unprofessionell verhält und mein Aussehen mit dem seiner Ehefrau vergleicht 😆.

Ich wäre wohl schnell zum geschäftlichen Punkt umgeschwenkt und froh gewesen, wenn der Termin vorbei wäre…und dann auch noch im Nachhinein privat anschreiben…bei langjährigen bekannten Kollegen ist das völlig ok, aber ihr kennt euch doch gar nicht.

Du solltest aufpassen, dass er nicht von dir denkt, du bist leicht zu haben, wenn du da voll drauf eingestiegen bist. Immerhin bist du ebenfalls verheiratet und befandest dich ebenfalls in einer geschäftlichen Situation.

Kühle Dich runter und fahre ein paar Gänge zurück- Du kannst hier nur verlieren.