Hallo ,muss einfach mal Dampf ablassen da ich sonst explodiere .
Wir fahren morgen in den Urlaub ,mein Mann hat genau für heute ein Event besucht mit seinen Freunden ,sie sind um 7 Uhr früh los ,geplant war das er um 15 Uhr wieder zu Hause ist ,vorgestern dann die Nachricht sein Kollege hätte noch spontan Karten fürs Fussballspiel bekommen also gehen sie dort auch noch hin.
Habe heute seit mittags unsere Koffer gepackt, das Auto beladen, die Wäsche gemacht, die Wohnung geputzt, alles mit einem kleinkind ,hatte für sie gar keine Zeit zum spielen, während der feine Herr es sich schön machte und jetzt wo alles erledigt ist bei der Türe herein trudelt und sich direkt ins Bad verabschiedet.
Bin sooo sauer aber versuche ruhig zu bleiben da sonst der Urlaub auch noch ins Wasser fallen könnte bzgl schlechter Laune.
Sorry fürs zutexten, musste raus!!
Schönen abend euch!!
Bin so sauer gerade!!
Warum hast du nicht gesagt, er soll nach dem Event heimkommen? Und wieso hast du seinen Koffer gepackt?
Ich war mal so wie du. Das ist nicht gut, wirklich nicht. Man darf von seinem Partner partnerschaftliches Verhalten einfofdern. Und manchmal geht das nicht konfliktfrei, wenn zwei konträre Positionen aufeinander treffen.
Diese Kofferpack-Situation... ich kenn die so gut. Ich kriege heute noch Aggressionen, wenn ich Koffer sehe, weil sie mich dran erinnern, wie allein gelassen ich mich oft gefühl habe und ich dachte auch immer: Ach, schluck's runter, des lieben Friedens Willen...
Dabei bin ich aber ganz schön unter die Räder gekommen. Mach das bitte anders.
Kenne solche Situationen, dabei meinen es die lieben Männer doch immer so unschuldig ;)
Ich habe aufgehört alles alleine zu machen.
Mir würde nicht mehr in den Sinn kommen, sein Zeug zu packen. Lass ihn das selbst machen, er ist erwachsen. Auto einräumen? Darf er gerne machen, wenn er nach Hause kommt. Putzen? Wozu denn? Ihr seid ja eh nicht da... :)
Darfst ihm ruhig sagen, dass dich sein Verhalten nervt. Nur wenn er weiss, was er falsch macht, kann er es ändern. Ich glaube auch nicht, dass er erwartet hat, dass du alles machst, oder? Uns Frauen stehen unsere eigenen Erwartungen oftmals selbst im Weg und dann muss alles ratzfatz erledigt werden- und zwar so, wie wir es gerne hätten. So machen wir alles selbst und die Männer merken von all der Arbeit gar nichts, weil ja alles schon erledigt ist. Es ist doch so, oder?
Ja du darfst dich aufregen, aber es wäre nur fair, wenn du es ihm sagen würdest und ihm auch noch einige Aufgaben zum erledigen hättest.
Du hast ganz Recht, der Mann sollte seinen Koffer selber packen und den Rest ins Auto packen.
Aber selbst dann wäre ich noch total angefressen vom Verhalten. Da die TE ihre Sachen und natürlich die des Kindes in Anwesenheit eines Kleinkindes packen musste. Das kann je Kind total stressig sein. Außerdem muss man oft noch allgemeinen Kram zusammen packen (z.B. Strandmuschel, Saunasachen, Technikkrams) Während sich der Mann dann nur um seinen Krams kümmert. Hat ein bisschen etwas von Singleleben und wenn man Lust hat, kann man mal ein bisschen Dutzi-Dutzi mit dem Kind machen. Hätte ich auch gern, aber finde ich überhaupt nicht gerecht in einer Beziehung.
Bei uns haben am Packtag beide frei (okay wir haben vier Kinder) und jeder übernimmt in etwas gleich viel. Ich packe beispielsweise mit den Kindern die Kindertaschen, dafür übernimmt mein Mann den Küchenkrams und macht das Fahrzeug fahrbereit (Öl nachfüllen, Dachgepäckträger usw). Unser Kleinkind springt dabei natürlich rum und wird von beiden betreut. Aufgeräumt wird übrigens von beiden, und ein bisschen Ordnung sollte schon sein. Beispielsweise sollte der Windelmüll nicht drei Wochen rumstehen bleiben und ein paar Essensreste dürfen doch noch zusammengekehrt werden. Gegessen werden muss an dem Tag auch noch.
Ja klar, das sehe ich genau so. Aber ich lasse halt mal was liegen, entweder weil ich es nicht so sauber haben muss wie andere oder weil es eben dann mein Mann machen kann. Ausserdem, ja stimmt. Ich bin langsam ziemlich gut im Packen, meine feste Packliste kenne ich in und auswendig :) wir schlafen ab und zu auswärts, manchmal mehrere Nächte. Wenn man es sich nicht gewohnt ist, kommt man sicher schneller in den Stress.
Aber auch da: der Mann darf auch helfen beim Kinderkoffer packen. Während dem ich mir ein Schaumbad gönne ;) da dürfen wir Frauen uns auch mal was von den Männern abgucken. Nämlich etwas egoistischer sein. Etwas gemeiner Spruch, aber doch etwas treffend.
Mein Tipp: sehr detaillierte Packliste machen, Halbe-Halbe machen und jeder Part packt diese Dinge auf der ihm zugeteilte Packliste. So geht nichts vergessen und alle machen ungefähr gleich viel. Gleiches mit Aufräumen und Putzen. Nicht warten, bis der Mann was macht. Ich sage immer:" ich wäre froh, wenn du das Bad machen könntest, während ich die Küche reinige." Oder:" ich sauge und wische noch, währenddessen kannst du mit den Kindern die Bücher für die Reise packen." Etc.
Und ehrlich sein. Wenn es zu viel wird mit dem Ausgang des Mannes, es ihm sagen und nicht zu Hause warten und immer wütender werden...
Anfangs war ich genau so, aber das wurde mir zu blöd. Jetzt, so wie ich es oben beschrieben habe, geht es viel besser.
Hast du ihn darum gebeten, seine heutigen Plaene abzusagen oder abzukuerzen?
Wieder so ein Posting, bei dem ich mir denke: warum ist man als Frau mit einem Typen zusammen, der auf dem Niveau eines 15jährigen hängengeblieben ist?
Konsequent wäre gewesen, dir einen schönen Sonntag zu machen und deinen Gatten heute Abend zu fragen, ob er schon die Koffer gepackt hat.
Hast du auch seinen Koffer gepackt? Warum denn das?
Mein Mann und ich sind seit ca 7 Jahren zusammen, aber ich habe noch nie seinen Koffer gepackt. Das macht er selbst.
Das würde ich im Notfall machen (Krankheit oder so). Aber sonst? Er ist doch erwachsen.
Und wenn er heute den ganzen Tag unterwegs ist, dann muss er halt am Tag vorher schon packen.
Das ist ein bißchen ein hausgemachtes Problem.
Er macht das, weil er es kann. Schließlich wischst du ihm noch brav den Popo ab.
Wenn dir das alles zu viel ist und war, hätte ich seinen Koffer nicht gepackt. Das schafft der kleine Mann doch prima selber.
Hallo
Naja, grundsätzlich kann ich dich verstehen; da wäre ich auch sauer! Allerdings ist deine Wut bzw. dein Stress ziemlich hausgemacht. Warum zum Geier packst du seinen Koffer mit und belädst das Auto? Sorry, aber packen kann der Herr alleine (wann auch immer, das ist dann sein Problem) und Auto beladen macht man (bzw. er) dann morgen früh, bevor es losgeht.
In nun 16 Jahren Ehe bin ich noch nie auf die Idee gekommen, den Koffer meines Mannes zu packen. Er ist ja schon gross und kann das selber . Er ist damit - im Gegensatz zu mir - auch innert 10-15 min. durch und hat - trotzdem er alles auf den letzten Drücker relativ planlos in den Koffer stopft - noch nie was vergessen.
Die Wohnung wird vor dem Urlaub nur soweit geputzt, dass unsere Blumengiesser und Briefkastenleerer einigermassen ordentliche Verhältnisse vorfinden. Und mit Auto beladen habe ich sowieso nichts zu tun.
Schönen Urlaub!
Tja selber Schuld!
Das würde meiner einmal machen und nie wieder.
Warum packst du einem erwachsenem Mann den Koffer?
Das mache ich für die kleinen Kinder.