Partnerschaft

Hallo mein Mann hatte 1 Jahr lang mit einer anderen Frau geschrieben.... Obwohl wir verheiratet sind, lief nicht so gut. Kein Grund.
Dann beendete er das. Sie hat ihn auffliegen lassen und wollte Screenshots schicken etc.
Dann war sie gelöscht mal wieder gespeichert.
Jetzt ist sie wieder in seiner kontaktliste. Sie sieht sein status und er ihren...
Warum machen Männer das? Reden kann man nicht mit ihm weil er dann sauer wird und brüllt das ich ihm wieder was unterstellen will.
Oder ihn kontrollieren will.
Er sagt er liebt mich.... Und die ist trotzdem da.
Ich verstehe es nicht...
Auf meine Frage ist er dann furchtbar sauer und hat gesagt wenn ich noch einmal schnüffel wirft er mich raus... Er baut scheisse und ich soll bestraft werden..
Wie geht denn das??
Warum machen die Männer das?
Wenn ich nicht daran denke, dass sie da ist geht's mir besser...

Was soll ich tun...? Hab Angst alles zu verlieren wenn ich ihm wieder was unterstelle!!!
Ich weiß schnüffeln ist nicht gut... Aber was tun..

1

"Auf meine Frage ist er dann furchtbar sauer und hat gesagt wenn ich noch einmal schnüffel wirft er mich raus..."
Darauf würde ich nicht warten, sondern er darf direkt gehen.
Er macht den Quark und du bist Schuld, weil du schnüffelst?
Warum möchtest du dir das weiter antun, dass er offensichtlich weiter macht?
Sei dir bitte mehr wert als das.

2

Hier schließe ich mich an.
Im Grunde will er, dass du sein Verhalten akzeptierst, egal wie es dir dabei geht.
Ich würde mich trennen.

12

Keiner der beiden darf den anderen einfach so rausschmeißen!

3

Das macht dein Mann, nicht MännER. Warum? Weil er ein Ar… ist? Weil er es mit dir machen kann? Keine Ahnung, es wird viele „Gründe“ geben. Jeder einzelne Grund ist armselig.

Weitere Armseligkeit ist, dass sie es hat auffliegen lassen müssen. Also ist dein Partner unehrlich. Und macht ohne mit der Wimper zu Zucken weiter.

Er baut scheiße und das ein Jahr lang, und du sollst das brav hinnehmen? Wer auf so eine einfache und berechtigte Frage reagiert wie dein Mann, der hat Dreck am Stecken.

Lass dich nicht raus werfen, wirf du ihn raus!

Mensch, sei dir was wert! Definitiv ist das keine Liebe von seiner Seite aus.

4

Hallo,

Erstmal wünsche ich dir viel Kraft, du schaffst das.

Was meinst du mit „alles verlieren“? Ist es das wert, dass er so mit dir umgeht und dich so hintergeht und dann noch nicht mal die Eier in der Hose hat es wieder gut zu machen geschweige denn zu Beichten?!

Du bist nicht schuld daran, sondern er. Ja es lief vll nicht gut, aber da hat er sicher auch seinen Teil beigetragen.

Was ich am schlimmsten finde ist das brüllen. Hat mein Ex einmal gemacht. Daraufhin hab ich ihm sehr deutlich gesagt, dass er das zu lassen hat und sonst gerne ausziehen darf. Irgendwann wars wieder soweit und ich hab ihm die Koffer gepackt. Geht gar nicht sowas. Ihr seid doch keine 3 und lebt nach dem Motto der lautere hat recht....

Ist es eure Wohnung/Haus? Wenn er das nächste mal sagt das er dich raus wirft, würde ich (je nach Eigentumsverhältnissen) sagen „nicht nötig ich geh freiwillig“ oder „Irrtum hier ist dein Koffer, ein schönes Leben noch“.
So musst du dich echt nicht behandeln lassen. Er hintergeht dich über ein Jahr und dann bist du schuld.... wo kommen wir da denn bitte hin.....

5

Trennung. Dein Mann ist auf dem besten Weg dich zu betrügen, bedroht dich, droht dir mit Rauswurf. Das ist eine Art von Gewalt. Was willst du mit ihm? Liebe sieht anders aus.

6

Das machen nicht "die Maenner" sondern das macht dein Mann!
Und an deiner Stelle wuerde ich sein Verhalten nicht tolerieren.

7

Hallo, was genau schreibt er mit ihr? Nur belanglose Sachen oder wird da heftig geflirtet?
Wenn er sich nur gut versteht mit ihr, dann lass ihn schreiben und kontrolliere auch nicht Vertraue ihm erstmal.
Wwnn die Texte natürlich sehr flirty sind, voll mit Anzüglichkeiten, dann passt es nicht mehr. Und dass er dich dann noch anschreit, geht gar nicht. Da musst du überlegen, ob du die Ehe unter solchen Umständen noch weiterführen willst.

8

was haben sie denn geschrieben? hat er sie auch getroffen,
ich schreibe auch mit Männern laufend beruflich und nur mit Männern!
ich treffe mich auch laufend mit Ihnen zu Besprechungen.
Hatte er was mit ihr oder haben sie nur geschrieben?

15

Was sie geschrieben haben weiß ich nicht dürfte nicht weiter hinterfragen.
Nur sie liebt ihn er mochte sie wurde geschrieben einzelne Details weiß ich nicht.. Wie gesagt wollte er nicht drüber reden.
Ja ich verdiene nicht so viel Geld.
Und ein Haufen Schulden etc will ich nicht...
Wo kann man sich mal schlau machen???

9

Naja ich würde ihm knallhart sagen, dass er SO dein Vertrauen nicht zurück gewinnt. Klar kontrollierst du, er gibt ja auch jeden Anlass dazu!

Ich würde mir auch stark überlegen, diese Beziehung weiter zu führen. Mein Ex war ähnlich, flirtete was das Zeug hielt und ging mir sogar fremd (fand ich erst nach der Beziehung raus), aber ICH war immer die dumme, die Schuld war und übertrieben hat usw. Würde ich mir nie wieder so lang gefallen lassen wie damals, aber ich war grade erst 18.

Ich hab mich irgendwann getrennt. 😅 und denke heute noch, 12 Jahre später, dass es einfach soooo doll die richtige Entscheidung war!

In dem Fall gilt leider meist - getroffene Hunde bellen!

10

Weil du es mit dir machen lässt! Ich würde nicht drauf warten, und lieber selbst gehen, bzw. ihn raussetzen. Das ist keine Liebe, wenn er droht dich rauszuwerfen.