Hallo zusammen,
vielleicht übertreibe ich ja, aber das muss jetzt echt mal raus. Mein Partner und ich haben in letzter Zeit einiges durch und streiten uns relativ oft. Die Kommunikation funktioniert nicht mehr so wie früher und momentan haben wir eine wirklich anstrengende Zeit.
Wir haben gesagt wir fahren dieses Wochenende mal wieder in die Therme. Und eine Freundin von mir hat uns gefragt ob wir in ein tolles Restaurant mitkommen möchten am Samstag. Jetzt habe ich mir gedacht ich könnte ihm eine Freude machen und unser Wochenende verplanen.
Samstag Morgen Frühstück ans Bett, dann in die Therme zum Entspannen (die liegt glücklicherweise in der Nähe des Restaurants und in diese Therme wollten wir immer schon mal- ich dachte mir das ist echt ein glücklicher und toller Zufall) und am Abend mit ein paar Freunden noch schick essen gehen und dann einen kuscheligen Fernsehabend..
Ich dachte er freut sich… Das einzige was von ihm kam „das hast du doch nur so geplant, weil du mit den Mädls was essen gehen willst und die Therme da zufällig in der Nähe ist“ … er sei jetzt verletzt, weil er gedacht habe ich hätte was romantischeres mit ihm vor …
Ich bin so schockiert und verletzt - es tut wirklich weh … so als würde ich ihm nichts recht machen können .. ich muss gestehen ich bin jetzt gegangen und gerade nur noch am heulen, weil ich nicht verstehe was an dieser Idee die ich mir für uns ausgedacht habe so schlimm ist… er unterstellt mir einfach, dass ich das sowieso nur wegen meiner freundinnen mache ..
wie soll ich denn damit umgehen? übertreibe ich gerade? die letzten tage und wochen waren echt nicht einfach und von Streit geplagt und jetzt das … natürlich bin ich jetzt wieder die blöde..
Verletzt
Na ja, wenn die letzten Tage von Streit geplagt und nicht einfach waren finde ich, ist ein Essen mit Freunden bzw. deinen Freundinnen wirklich nicht passend.
Erstmal solltet ihr als Paar sehen, wie es weiter läuft und wie ihr wieder klar kommt, bevor ihr da abends einen auf Friede Freude Eierkuchen macht.
Ich wäre da auch angegessen an der Stelle deines Partner. Statt Konzentration auf euch, sind andere involviert.
Grundsätzlich finde ich deine Idee toll - aber als Paar.
Ja, du übertreibst. Und irgendwie bin ich da bei deinem Partner, ich lasse mich zwar gerne überraschen, aber so komplett verplanen....nein danke. Das gemeinsame Abendessen mit deiner (!) Freundin, was hat er davon? Was hat es mit euch udn einem schönem entspannten Wochenende als Paar zu tun?
Du brauchst jetzt auch nicht weinen, er hat doch recht...das Restaurant passte doch super in DEINEN Plan. Nur leider war es kein Abendessen zu Zweit.
Umgekehrt: Früchstück im Bett, gemeinsam Entspannung in der Therme und danach als Highlight Sauftour mit seinen Kumpels....da möchte ich deine Reaktion mal sehen.
Überraschung für den Partner: Treffen mit SEINEN Freunden organisieren
Überrumpelung, erschrecken für den Partner: wenn ich etwas mit ihm plane und dann MEINE Freunde mit unter bringe.
Ich kann deinen Partner voll verstehen und wäre auch sauer. Nicht wütend, aber doch angefressen.
Wenn du was mit deinen Mädels machen willst. Gerne. Nimm ein anderes WE dafür.
Wenn er was mit seinen Kumpels machen will, gerne. An einem anderen WE.
So klingt es, als sei er das 5. Rad am Wagen. Hurra Therma. Kann endlich abgehakt werden. Liegt in der Nähe mit den Mädels. Passt. Vorher ihn abfertigen, dann für DICH der Genusspunkt und er? Ist irgendwie dabei.
Wie wäre es denn umgekehrt.
Ihr plant gemeinsam in die Therme zu gehen. Du freust dich drauf, alles läuft.
Dann kommt er an mit der riesen Überraschung. Hey Schatz, wir nehmen die andere Therme. Dann kann ich direkt zum Bikertreffen (was auch immer sein Hobby ist), du darfst sogar auch mit - kannst ja sonst nirgends hin. Wenn du brav bist und nicht dazwischen funkst, gibts abends noch n bisschen Kuscheln. Aber dazwischen geht es um meinen Spaß. Mit dir hatte ich ja schon Programm an dem Tag.
Sorry.....
In einer Partnerschaft ist die Überraschung, wenn es Freunde des Partners sind.
Eigene Freunde werden angekündigt, damit der Partner/die Partnerin entscheiden kann, ob sie Lust drauf hat oder in der Zeit lieber was anderes macht.
Und nach Therme mit dem Partner ist mir sicher nicht nach Gruppenrunde mit anderen.
Dann lieber Therme an einem anderen Tag und direkt danach kuscheln.
Mit so einer größeren Zwischenaktion hätt ich abends auch keine Lust mehr auf Zweisamkeit. Der Tag wäre für mich viel zu zerrissen und zerrupft.
Danke für eure Antworten.
Nur noch eine kleine Info am Rande. Wir waren gerade 2 Wochen alleine auf Urlaub und es hätte absolut kein romantisches Wochenende werden sollen..
Wir hatten nur noch nichts vor, da dachte ich vielleicht wäre der kleine Ausflug mit anschließendem Abendessen eine coole Idee..
Es wäre übrigens kein Essen mit meinen Freundinnen alleine, sondern sie hätten auch ihre Partner mitgenommen.
Aber da hab ich wohl falsch gewählt. Danke aufjedenfall, so habe ich das nicht gesehen.
Uuund ich habe ihn natürlich sowieso vorher gefragt ob das in Ordnung geht, da das mit dem Essen ja nichts fixes ist.
Genau, du hast nichts Romantisches geplant, aber er hätte es sich anscheinend gewünscht.
Urlaub hin oder her- wenn die Beziehung einen Knacks hat, kann man schwer sagen "Wir hatten nun unsere 2 Wochen, nun lassen wir das erstmal." Dann sollte man daran weiter arbeiten, bis dass alle wieder ein gutes Gefühl haben.
Diese Abende mit Freundinnen und ihren Partnern kenne ich. Die Frauen sitzen dann schnell zusammen, quatschen, und die Männer hocken notgedrungen am Katzentisch. Die Männer sind ja keine Gruppe, die sich kennengelernt haben und nun freiwillig treffen- die sind die Anhängsel ihrer Partnerinnen, die sich dann für einen Abend miteinander arrangieren.
Daher ist das vielleicht ein Highlight und schick essen gehen für dich- aber für deinen Partner eben nicht schick und auch nicht gemeinsam mit dir.
Ich denke, dein Freund möchte einfach mal ein Wochenende nur für euch beide.
Du schreibst, die letzte Zeit war sehr anstrengend und stressig…vielleicht fühlt er sich etwas vernachlässigt, nicht gesehen von dir?
Weißt du, deine Freundin schlägt das Restaurant vor…und anstatt es vorab mit ihm zu besprechen, ob er auch Lust hat in dieses Restaurant zu gehen, verplanst du seine ( Wochenend) Zeit mal eben für ihn mit…da kann man sich schon übergangen fühlen.
Vielleicht hatte er insgeheim auf ein Wochenende zu zweit gehofft? Nur mal für euch beide?
Du meinst es gut, er versteht es falsch…irgendwie ist bei euch der Wurm drin…denn dir geht es ja genauso…du bist auch gegangen, weil du das Gefühl hast, es ihm nicht recht zu machen…
Ihr fühlt euch beide vor den Kopf gestoßen und habt viele Missverständnisse zu klären.
An deiner Stelle würde ich tatsächlich das Wochenende als „Auszeit zu zweit“ nutzen.
Deine guten Freundinnen werden es verstehen.
Bei einem Paarwochenende haben deine Freundinnen nix verloren.
Ich stell mir grad vor, wenn mein Mann mich am Wochenende in die Therme einläd und abends soll ich mit seinen Kumpels essen.
Nein, danke.
Naja, so ein Programm zu planen obwohl es nicht gut läuft...halte ich auch nicht für eine gute Idee. Da kann ich deinen Partner verstehen. Warum vor allem auch so viel? Reicht nicht die Therme und danach einen schönen Kuschelabend?
im zusammenhang mit deinem zweiten kommentar und dem unschönen pärchenurlaub, den ihr gerade hinter euch habt, kann ich deine gefühle verstehen.
Hat er einen guten gegenvorschlag? Vielleicht hilft euch auch das Gegenteil von deinem Plan?
Mal ein bissel Abstand und was mit den Freunden machen (Jeder für sich)
Mir würde das helfen... andere Perspektive, andere Gedanken...
Gerade wenn man 2 wochen unschönen Pärchenurlaub hatte, kann ich mir vorstellen, dass ihr eventuell tunnelblickig und verkrampft in den Beziehungskonflikten festhängt. Da tut Distanz und Lockerheit auch gut.