Hey, ich hätte bezüglich des Themas einer offenen Beziehung eine Frage. Ich kann mir keine Beziehung mit jemanden vorstellen, für den eine offene Beziehung eine Option wäre. Wenn ich jemanden kennenlernen würde und dieser eine offene Beziehung anspricht möchte ich nicht mit ihm zusammen sein. Das ist meine Ansicht. Liege ich damit falsch?
Offene Beziehung
Wie kommst du auf die Frage?
Das muss und darf jeder für sich entscheiden.
Ich denke auch nicht, dass Monogamie so wenig verbreitet ist, dass man sich selbst in Frage stellen muss, oder?
Was meinst du damit, ob du mit deiner Vorliebe falsch liegst? Eine Vorliebe kann gar nicht falsch oder richtig sein, sondern ist eben individuell.
Du liegst nicht falsch. Das ist deine Meinung, die mit schätzungsweise 90% der deutschen Bevölkerung übereinstimmt.
Es gibt auch gegenteilige Meinungen, die genauso richtig sind, nur eben nicht mit dir überein stimmen. Und so jemand ist dann halt kein passender Partner für dich.
Falls dein neuer Partner dies anders sieht, dann passt ihr nicht zusammen und dann würde ich mir an deiner Stelle einen anderen suchen.
Es macht keinen Sinn, wenn du dich für ihn verbiegst und dabei total unglücklich bist, und er alleine ist glücklich.
Das darf doch jeder halten wie er will. Oder änderst du deine Meinung wenn jetzt alle sagen du liegst falsch?
Womit solltest du falsch liegen? Mit deiner Meinung?
Jeder hat doch eine andere Meinung, Vorlieben, Wünsche und Ziele.
Ich verstehe die Frage nicht. Oder die Intention dahinter.