Er fühlt sich durch alles beleidigt...

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Partner fühlt sich durch alles beleidigt. Die letzen drei Tage z.b. waren echt tough. Ich hatte so viel zu tun und so wenig Zeit für ihn. Da ist er heute Nacht um 3 ins Schlafzimmer gekommen, hat mich wach gemacht mit den Worten: "wir müssen jetzt Zeit mit einander verbringen!" (Er war nicht besoffen) Ich hab ihn dann gefragt wieso um Gottes Willen er das jetzt um drei Uhr nachts will und hab ihm gesagt, dass sein Verhalten echt nicht normal ist. Bums! Da war es schon wieder. Die Termine. "Das Verhalten ist echt nicht normal", eine Beleidigung. Aus die Maus. Eigentlich hat jeder von uns an einem Tag der Woche "Me-Time", in der er dann seinem Hobby nachgehen kann und sich nicht um Haushalt oder unseren Sohn kümmern muss. Meine Me-Time fällt in letzter Zeit öfters flach. Also eigentlich immer. Sag ich ihm, dass ich das unfair von ihm finde, dass er mir da nicht genauso den Rücken frei hält wie ich ihm an seinem Me-Time Tag... Beleidigung. "Ich finde das unfair von dir."

Keine Ahnung. Sind das wirklich Beleidigungen? Ich weiß dann aber halt nicht wie ich sonst mit ihm kommunizieren soll wenn mir etwas Mal sauer aufschlägt, wenn ich sowas alles nicht mehr sagen darf.

2

Moment.

ER hat DICH nachts um drei geweckt. Aber ER war beleidigt?

Ich muss was verpasst haben. In dem Fall wäre ich, als Person, die geweckt wurde... hm, jedenfalls nicht nur beleidigt.

1

Meetime würde ich mit festem tag+Uhrzeit organisieren für beide, das mit dem um 3 wecken um Zeit zu verbringen findet ich sehr krass??

4

Es sind auch eigentlich feste Tage. Ich hab eigentlich den Donnerstag für mich, aber wenn ich Mal zurück blicken würde ich sagen war der letzte Donnerstag Me-Time schon gut drei Monate her. Weil ich mich am Ende dann doch um unseren Sohn kümmer oder dann irgendwas lebensrelevantes machen muss. Einkaufen, etc. Das ist nicht unbedingt das was ich mit Me-Time verbinde.

3

Dem Typen gehört mal der Marsch geblasen! Um 3 Uhr jemanden wecken und dann beleidigt sein...

Was er mit dir veranstaltet ist nicht mehr normal. Ich würde jedes Mal mehr aufdrehen, wenn er meint, er müsste mich versuchen mundtot zu machen, mit seinem beleidigt sein.

5

Ich fühle mich dadurch auch so ein bisschen"mundtot" gemacht. Weil ich einfach nicht weiß wie ich jetzt weiterhin dann kommunizieren soll. Im Grunde soll ich dann einfach alles stillschweigend hinnehmen. So kommt es mir jedenfalls vor.

6

Für mich ist die Äußerung "dein Verhalten hat mir nicht gefallen", selbst "dein Verhalten ist komisch" auch keine Beleidigung. Beleidigungen sind für mich sowas wie Idiot, Trottel etc. Aber das sag ich ihm ja gar nicht.

weitere Kommentare laden
8

Wenn der mich nachts um drei geweckt hätte. ohne dass ein Herzinfarkt vorliegt, hätte er spätestens dann einen gekriegt, da würde ich zum Tier. Der spinnt doch komplett😡 Man kann wirklich über alles reden, aber seine Art und Weise hat wirklich nichts mit partnerschaftlicher Diskussion zu tun.
Da brauche ich keine neudeutsche "Me-Time"-Debatte, um meinem Partner zu verdeutlichen, dass jeder mal Zeit für sich braucht...ich betone: jeder!
Mit einer dauerbeleidigten Leberwurst kann man nicht vernünftig reden. Nimm Dir Deine Zeit einfach und sag ihm, Du diskutierst gerne mit ihm, aber nicht auf der Basis von Motzerei.
Soll mal erwachsen werden#augen
LG Moni

10

Nein, deine Äußerungen sind keine Beleidigungen. Er ist dann bloß sauer und will dich als "die Schuldige" darstellen.
Ich würde mir überlegen, ob die Beziehung es wert ist daran festzuhalten oder ob ich alleine besser dran wäre.
Auf jeden Fall sollte er an seinem Verhalten dir gegenüber arbeiten und du solltest deine MeTime durchsetzen.
Lass dir nicht alles gefallen, das Leben ist zu kurz. 😉

12

Mein Ex hat mal eine Phase gehabt wo er gemeint hat es wäre cool mich nachts zu wecken weil er Stunk machen wollte. Ich war am pendeln, hatte davor eine OP. Es war eh schon so anstrengend zu der Zeit.
Pures Machtgetue von ihm.

Ich hab dann damals nach einer Wohnung am Arbeitsort geschaut. Trennung potentiell inclusive. Man glaubt es kaum aber er hat’s dann von heute auf morgen gelassen.

Geht echt gar nicht.

13

Würde mein Mann mich nachts um 3 wecken, wäre aber was los 😅😅

Aber die Botschaft an sich ist doch schön. Dein Mann will Zeit mit dir verbringen. Dann überlegt doch mal, wann ein besserer Zeitpunkt dafür wäre :) vllt heute Abend, wenn euer Kind schläft?

Zur Me-Time: klingt für mich eher so, als seist du auch ein bisschen selbst dran schuld, dass die ausfällt. Warum gehst du denn dann einkaufen?! Kann dein Mann ja auch machen. Auch mit Kind. 😜 ich würde mir die einfach nicht nehmen lassen und bewusst nichts im Haushalt usw tun, Me-Time ist Freizeit für dich, Punkt! Also, da ruhig auch mal an die eigene Nase fassen :)

Insgesamt habt ihr beide wohl echten Klärungsbedarf, also setzt euch mal zusammen und sprecht drüber. In Ruhe, ohne Vorwürfe.

14

Tausche beleidigt durch unzufrieden. Er fühlt sich vernachlässigt. Vielleicht könnt ihr statt auf eure Me-Time zu pochen mal wieder was gemeinsam als Paar oder Familie unternehmen!