Wie beende ich am besten eine Beziehung?

Hallo,

ich liebe meinen Partner nach 3 Jahren nicht mehr und habe angst vor dem Gespräch.
wir wohnen beide nicht zusammen und auch in unterschiedlichen Städten.

Wie fang ich am besten an? Einfach frei raus?

Vielleicht könnt ihr mir einen rat geben.

Danke

1

du sagst ihm, dass du nichts mehr empfindest, was sonst

2

Ist das denn nicht zu wenig?
Ich möchte ja kein oberflächliches Gespräch führen sondern mich auch irgendwie erklären.
Die Zeit die wir mit einander hatten war einfach sehr sehr Intensiv.

3

Du hast Gründe, warum Du die Beziehung beenden willst, diese nennst Du ihm freundlich aber bestimmt und gut. Egal, wie weitschweifig Du Dich erklären willst oder um den heißen Brei redest - es bleibt immer die Beendigung einer Beziehung.
Man muss es ja nicht brutal formulieren aber eindeutig schon - Herumgeeiere hilft niemandem.
LG Moni

weitere Kommentare laden
5

Das kannst du halten wie du möchtest, da ihr nicht zusammen lebt, würde ich es per Telefon oder WhatsApp machen. Was andere meinen dazu ist ja deren Ding, ob sie dann essen gehen, Zuhause auf dem Sofa sitzen, aus ist aus. Welchen Weg man wählt, bleibt dir überlassen. Ich habe es per Telefon und WhatsApp gemacht, wir wohnten auch nicht zusammen und mit mir wurde ebenfalls schon per Telefon Schluss gemacht. Wichtig ist finde ich, nicht einfach zu verschwinden also abzutauchen. Das gehört sich absolut nicht und ist verstörend.
Du musst auch nicht tausend Gründe nennen, deine Gefühle sind nicht mehr ausreichend für das fortführen der Beziehung. Das langt, da muss man nicht XYZ anführen wieso das nun so ist. Das ändert ja nichts an der Situation. Es ist schwer ja, weil man weiß man verletzt nun einen Menschen, man selbst weiß ja wie es sich anfühlt. Aber so spielt das Leben. Alles Gute.