Hey Mädels,
Es ist fast ende meiner Schwangerschaft und wie ihr wisst wirds zum ende noch schwerer.
Ich hatte bis heute keine Unterstützung von meinem Ehemann sind seit 3 Jahren verheiratet es ist auch ein wunschkind aber er arbeitet jeden tag danach ist er bis Abends draußen und wenn er zuhause ist macht er nur dreck und Unordnung räume jeden tag sein hintern auf liebe bekomme ich schob längst nicht mehr ( schöne wörter, Umarmungen, küsse usw)
Wenn ich etwas von ihn möchte weil es aufm boden oder oben ist zbs in der küche wo ich selber ran komme ist es schon viel verlangt… ich kann nicht mehr und möchte mich trennen aber wie muss ich vorran? Wir wohnen zusammen habe keine Eltern wo ich hin kann bin in Kinderheim aufgewachsen ich rede oft mit ihm aber rr hört mich nicht zu er sagt was sags nochmal hab dir nicht zugehört und ist am handy werde ignoriert… 9 monate lang hat er noch nie seine hand auf mein bauch getan… findet er wiederlich meit er… ich kann nicht mehr und möchte so ein Mann nicht mehr an meiner Seite könnt ihr mir tipps geben wie ich vorgehen muss soll ich morgen einen anwalt anrufen? Ach ja und er meint ich kann ihn nicht einsperren er macht das was er will entweder soll ich damit klar kommen oder mich verpissen
Trennung/Scheidung
Erstmal tut mir voll leid was du durch machen musst. Ist immer leichter gesagt als getan, aber wenn er schon so mit dir spricht wuerde ich mich auf gut deutsch wirklich verpissen.
Wuerde nochmal versuchen mit ihm zu reden und ihm zusagen, das es dich verletzt das er so ist und so mit dir spricht und wenn alles nichts hilft ihm mit Scheidung zudrohen oder das du dich von ihm trennen wirst. Hast du villeicht Freunde bei denenen du evtl erstmal unterkommen kannst?
Seit dem ich schwanger bin haben dich meine freunde von mir distanziert da ich ja eh nicht mehr rauchen kann oder sonst wohin kann meinten die… also habe wirklich niemanden weiß garnicht wohin ich hin soll
Hallo, ichvhabe mich auch vor 8 Wochen von meinem Mann getrennt,aber bei waren es andere Gründe. Er hat aber auch nur ein bis zwei Mal den Bauch gestreichelt. Bin jetzt in der 35 sww. Da mein Sohn Angst hatte weil er oft ausrastet,bin ich am nächsten Tag nach dem großen Streit ausgezogen,zum Glück habe ich meine Mama die uns aufnahm. Habt ihr me Mietwohnung? Mittlerweile bin auch beim Anwalt,weil er mir seit 8 Wochen drohte. Habe per Anwalt letzten Samstag meinen ganzen Hausstand aus dem Haus geholt und kann mir jetzt in Ruhe ne Wohnung suchen. Wie gesagt nun musst schauen,wenn ihr in Miete wohnt ob du in der Wohnung bleiben kannst und ob er geht. Du kannst das erste Gespräch beim Anwalt nehmen um dich beraten zu lassen,das kostet dann auch nix,wenn er noch nix machen muss. Ich drücke dir die Daumen das du es einfacher hast als ich.
Habe ne Rechtsschutzversicherung hoffe das die dann eingreift ich bin auch in der 35 ssw wie gut das du deine mama hast hätte ich so gerne eine gehabt… ja haben eine Mietwohnung was kann ich dann machen? wünsche dir alles gute!
Erstmal: tut mir total leid für dich!
Geh mal zum Jobcenter, die helfen dir auch und beraten dich bezüglich Wohnung etc. zum Übergang zur aller Not Mutter Kind heim ?!
Du arme.. eine echt doofe Situation!
Und noch was: auf solche Freunde kannst du verzichten !!!!!
Das klingt wirklich nicht gut und es tut mir Leid, dass du in so einer Situation bist. Ein Mann der sich so verhält wird dich auch wohl kaum bei der Betreuung des Kindes unterstützen, geschweige ihm die Liebe zu Teil werden lassen die es braucht - und du natürlich auch.
Gerade in deiner speziellen Situation ohne familiären Rückhalt: hast du mal darüber nachgedacht, dir Infos zu einer Mutter-Kind-Einrichtung zu holen? Unter dem folgenden Link bekommst du schon mal Infos, wie so etwas funktioniert und welche Frauen dort tolle Unterstützung bekommen.
https://www.betanet.de/mutter-kind-einrichtung.html
Du kannst dir Hilfe holen und musst nicht mit allem allein sein. Es gibt in solchen Einrichtungen oder aber auch beim Jugendamt Sozialarbeiter, die dir helfen würden alles für eine eigene Wohnung zu regeln und für den Fall dass du es brauchst eine Familienhilfe organisieren, die zu dir kommt und dich unterstützt.
Ich hoffe meine Ideen helfen dir und ich wünsche dir alles Gute! ❤️
Du arme! Gibt es bei dir in der nähe ein Frauenhaus? Die haben sicher auch informationen an wen du dich wenden kannst.
Bei solch einem lieblosen Mann würde ich auch nicht bleiben. Das tut mir sehr leid für dich!
Sag ihm du möchtest dich trennen, vielleicht zieht ja auch er aus. Ich hoffe mal nicht dass er gewalttätig ist, dann würde ich mir besser jemanden zur Seite nehmen (Anwalt, Frauenberatung)
Alles Gute für dich und dein Baby🥰
Hallo, es tut mir wirklich Leid, was Du durchmachen musst.
Ich kann Dir nur raten Dich an eine Frauenberatungsstelle zu wenden. Die können Dir dann den Weg für die Zukunft weisen. Dir Deine Rechte und Möglichkeiten aufzeigen und Dir evtl. auch eine gute Rechtsberatung vermitteln. Die könnten Dir auch helfen einen vorübergehenden Unterschlupf zu finden, wobei das ziemlich schwierig ist.
Die meisten Frauen denken immer, man kann solche Beratungsstellen nur aufsuchen bei häuslicher oder seelischer Gewalt, aber man kann dort auch mit solchen Fällen wie Deinem hin. Ich hoffe es hilft Dir weiter!
Tipps hast du schon viele bekommen.
Von mir bekommst du noch folgenden.
Mach das alles, BEVOR euer Kind kommt. Noch ist es in deinem Körper und über deinen Körper bestimmst du alleine.
Wenn das Kind da ist, kannst du gehen, aber du darfst das Kind nicht einfach mitnehmen.
Hi, erstmal tut mir deine Situation sehr leid.
Ich glaube, du machst es schon sehr richtig. Du willst etwas ändern und fragst hier um Rat, das finde ich super! Jetzt brauchst du nur jemanden, der dich auf diesem Weg unterstützt. Ich möchte dir ProFamilia empfehlen. Dort arbeiten ganz liebe und einfühlsame Menschen, mit denen du dich auch treffen kannst, die dich beraten und mit dir einen Plan für die Zukunft machen können. ProFamilia hat Beratungsstellen in ganz Deutschland und es kostet nichts. Ruf dort mal an.
Die können dich sicherlich auch bezüglich der erforderlichen Amtsgänge unterstützen, was ja oft eine sehr große Hürde ist, wenn man allein da steht.
Ich wünsche dir alles Gute🍀