Schwierige Partnerschaft brauche euren Rat!!

Guten Abend an alle:) Ich bin seit über einem Jahr in einer Beziehung. Am Anfang lief es gut doch jetzt nicht mehr. Ich habe das Gefühl, das er mir jetzt erst sein wahres Gesicht zeigt. Alles fing an im April diesen Jahres. Da wurde ich ungeplant von ihm schwanger. Er sagte mir am Anfang das wenn ich ohne seine Zustimmung von ihm schwanger werden würde (ihm ein Kind unterschieben wollen würde) er mich umbringen würde. Ich habe natürlich nicht einmal drangedacht so etwas extra zu machen. Nun dann hat er mir gesagt entscheide dich entweder mein oder das Leben des Babys. Somit kam es zur Abtreibung. Das tat mir so weh. Aber für ihn war es nur eine kleine Sache womit das Problem dann gelöst wäre. So nannte er es. Jetzt ist es so das wir letztens einen Ausflug gemacht haben. Ich habe mich entspannt und er wollte ein paar Runden laufen gehen. Ich machte meine Musik an und entspannte mich. Dann kam er doch sehr schnell wieder und ich sagte willst du nicht noch 2 oder 3 Runden laufen gehen. Meine Güte gab das ein Theater und 2 Ohrfeigen hinterher, von wegen ich würde ja respektlos mit ihm reden und ich hätte doch einfach sagen sollen das ich meine Ruhe haben will. Und weil ich auf der Rückfahrt mit verschränkten Armen im Auto saß. Nun gut seit dem spiele ich mit dem Gedanken mich zu trennen. Danach lief es eine Woche super. Es gab keine Probleme. Aber auch nur weil ich noch mehr darauf geachtet habe was ich gesagt habe und wie ich mich verhalte. Seit Montag ist aber wieder die Luft raus. Er ist ganz anders hat nur schlechte Laune und lässt sie an mir raus durch Sprüche etc. Ich sage ihm das mich das stört und das er plötzlich auch keine Lust mehr auf Nähe hat fand ich merkwürdig. Nun gab es dann vorgestern wieder Stress und er gab mir an allem die Schuld ich wäre ja so wechsellaunig und würde ihm alles vermiesen. Gestern morgen war er nochmal bei mir und fragte mich etwas was mit meinem Sohn zutun hatte (mein Sohn wohnt doch länger als er dachte bei mir). Daraufhin stellte er fest das wir uns doch länger kennen als er dachte. Danach fuhren wir noch einkaufen und er schmiss mich mit geh aus dem Auto. Seitdem redet er kein Wort mehr mit mir ist sauer und ich weiß nicht warum. Er sagte er würde mich nicht mehr anrufen oder schreiben. Ich solle das machen. Ich sitze voll verzweifelt Zuhause und weiß nicht was los ist. Habt ihr einen Rat?

1

Der Typ ist ein arsch, und nicht Wert, das man sich seinetwegen mies fühlt oder verzweifelt sein sollte.
Weg damit....
Er hat dich geschlagen, du rennst wochenlang rum und passt auf, das du nichts sagst, was seinen Unmut erregen könnte.
Er will ne Abtreibung, sonst bringt er dich um?

Das ist doch nicht gesund, willst du so leben?
Der ist gewalttätig dir gegenüber und du kuschst?
Nimm ihm den Schlüssel ab und stell den Koffer vor die Tür.
Der ist keinen Gedanken wert

2

Das sind in meinen Augen ganz deutliche Anzeichen psychischer und körperlicher Gewalt!
Daher würde ich dir auch zu einer Trennung raten. Falls er dabei ausrastet, bzw. das zu befürchten ist, wende dich doch an ein Frauenhaus.
Liebe Grüße und alles Gute!

3

Mein Rat wäre die sofortige Trennung. Er hat dich geschlagen und dir gedroht dich umzubringen? Welche Gründe braucht es noch um hier schleunigst einen Strich drunter zu ziehen? Du schreibst, dass du einen Sohn hast, der bei dir wohnt. Denk bitte auch an ihn und nimm ihn aus der Schusslinie.

4

Ich gebe dir einen Rat.
Lass nicht noch ein Jahr vergehen um dich zu trennen, nichtmal 6 Monate.
Um so länger du wartest, desto schwieriger wird es.
Du fängst an dich dran zu gewöhnen, Kompromisse einzugehen die du nicht bräuchtest, verlierst deinen inneren Seelenfrieden und iwann bist du einfach nur froh, wenn es mal für einpaar Tage " harmonisch" läuft. Und genau diese Tage lassen dich dran zweifeln zu gehen, obwohl du am Tag vorher noch bitterlich geweint hast und ihn gehasst hast.

Geh so lange du noch kannst.

5

Mein Rat?
Geh morgen direkt zur Polizei und zeige dieses Arschloch an. Blockiere ihn direkt überall, falls er einen Schlüssel zu deiner Wohnung hat, lass sofort das Schloss austauschen! Bedroht er dich weiterhin oder lauert dir gar auf - immer sofort die Polizei informieren und ggf. eine Bannmeile (oder wie das heißt) erwirken.
Dann suchst du dir professionelle Hilfe und arbeitest das Trauma auf.

6

Was ist denn mit dir los? Wo ist deine Selbstliebe? Dein Stolz? Dein Selbsterhaltungstrieb?

Der Typ droht, bei Verhalten XY dich umzubringen, schwängert dich, ohne einen Funken Verantwortung zu übernehmen und knallt dir einfach eine?

Sei froh, wenn der sich nicht mehr meldet. Ich würde Sorge dafür tragen, dass das so bleibt: Blockieren, Türschloss auswechseln, Polizei einschalten, wenn er wieder mit Drohungen loslegt.

7

Liebe Sunny,

die Art und Weise wie du schreibst und die Fragen die stellst heißen für mich, dass du schon knietief drinsteckst in dieser toxischen und erschreckenderweise gewaltbelastenden Beziehung.

Dein "Freund" schlägt dich nach gerade mal einem Jahr Beziehung, macht dich psychisch fertig und bringt es dann noch zustande, dir einzureden, dass du daran Schuld bist. Leider scheinst du dir darüber tatsächlich Gedanken zu machen. Aber kein Mensch auf der Welt darf dich schlagen, respektlos zu dir sein oder dich psychisch missbrauchen. Du bist unfassbar wertvoll und hast jemanden verdient, der dir das jeden Tag aufs Neue zeigt. Und dein "Freund" mag dir bereits eingeredet haben, dass du so jemanden nicht findest, dass dich eh keiner nimmt, weil du so "anstrengend" bist oder dass ein anderer niemals ihn, den unfassbar tollen Fang, ersetzen könnte. Das sind alles Lügen. Er wird sich niemals ändern, sicher ist, dass das sogar erst der Anfang ist, denn Gewalt, egal ob psychisch oder physisch hat die Eigenschaft, sich zu potenzieren. Du bist an nichts Schuld. Du bist toll. Er ist an allem Schuld und alles andere als toll.

Also frage uns nicht, wie du dich verhalten sollst. Hinterfrage SEIN Verhalten und DEINE Reaktion darauf. Bitte, liebe Sunny, schicke dieses A******** sofort mit Pauken und Trompeten dahin wo er hingehört: in die Wüste.

❤ Du schaffst das

8

Ist dieser Beitrag ernst gemeint?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn sich ein Mann nur annähernd so verhält, bedarf es doch keiner Frage im Internet, wie man sich verhalten soll als Frau.... also ich denke nicht, dass es so etwas wirklich gibt.

Und wenn doch: Trenn dich von diesem Menschen und schau, dass du vorerst irgendwo wohnen kannst, denn wer weiß, was einem solch kranken Hirn einfallen könnte, wenn es abserviert wird.....

9

Also manchmal steht sogar mir der Mund sprachlos offen, bei dem was man hier so lesen kann.
Du bleibst in einer Beziehung, in der dir jemand droht dich umzubringen, falls du schwanger werden solltest? Er darf dir Ohrfeigen verpassen und du nennst es "schwierige Partnerschaft"?
Was ist denn los mit dir? DAS ist kein Partner, das ist ein Psycho!

"Er sagte er würde mich nicht mehr anrufen oder schreiben. Ich solle das machen." Super, der Typ würde nie wieder von mir hören!