Hallo,
gestern abend brachte mein Mann (mal wieder) einen Kracher, der mich aber dieses Mal richtig getroffen hat.
Er ist beruflich fast die ganze Woche außer Haus.
Ich kümmere mich um unsere zwei Kinder, schmeiße den Haushalt und arbeite.
Nun ist eines unserer Kinder erkältet und mich hat es leider auch arg erwischt.
Gestern meinte er noch am Telefon, ich soll einen Kinderhustensaft in der Apotheke holen, weil der andere langsam zur Neige geht.
Ich habe es aber echt nicht geschafft, und es war abends auch noch genug da. Also habe ich es für heute geplant.
Er kommt gestern abend heim, sieht noch die alte Packung und meckert prompt los, warum ich keinen Hustensaft geholt habe und dass ich die Kinder VERNACHLÄSSIGEN würde.
Gehts noch? Ich halte ihm hier den Rücken frei, kümmere mich die ganze Woche um die Kinder, pflege sie auch bei Krankheiten, bin in der Schule hinterher usw.
Und dann muss ich mir sowas anhören? Das habe ich ihm auch genau so gesagt, dass er mir mit solchen Frechheiten nicht kommen braucht, ich vernachlässige die Kinder nicht und sowas muss ich mir nicht bieten lassen.
Daraufhin meinte er, ich soll mich mal wieder beruhigen.
Er wollte mich doch nur etwas PROVOZIEREN!
Und sowas macht er immer wieder.
Immer solche Gemeinheiten.
Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass ich sowas nicht brauche.
Ich habe Humor und man kann mich auch mal veräppeln, wenn es gerade gut passt. Da bin ich echt locker. Aber zwischen kleinen Späßen oder mal jemanden etwas veräppeln und solchen Gemeinheiten wie das ich meine Kinder vernachlässigen würde, da sehe ich schon einen Unterschied.
Wie würdet Ihr damit umgehen?
Muss das sein?
Er provoziert mich bewusst
Hey!
Hier habe ich neulich die Aussage "der würde bei mir mit der Katze fressen!" gelesen. So würde es bei uns laufen.
Sprich mit ihm, was das soll. Was bezweckt er mitdiesem Verhalten? Wieso provoziert er, obwohl du den Laden über Wasser hältst? Das würde ich ganz klar machen und ihm auch mitteilen, dass ich diesen respektlosen Umgang nicht toleriere, sondern ansonsten Konsequenzen ziehe.
Für mich wäre das übrigens auch keine Provokation, sondern Gaslighting, das dazu führt, dass ich versuche, ihm alles recht zu machen und klein gehalten werde. Vor allem diese Aussage der Vernachlässigung geht gar nicht- da kenne ich ehrlich gesagt keinen Spaß. Ich hätte da ein ungutes Gefühl, was in ihm vorgeht. Ist er einer von denen, die nach einer möglichen Trennung die Schlammschlacht mit dem Jugendamt starten und dann all das, was dir nun noch als "Spaß" oder "Provokation" verkauft werden, als Vorwurf um die Ohren hauen, um dich dort durch den Kakao zu ziehen?
Erstmal würde ich ihm klare Grenzen aufzeigen und sachlich aufzeigen, dass er diese Spielchen nicht mit mir zu veranstalten hat.
Eine solche Partnerschaft würde ich nicht führen wollen.
Liebe Grüße
Schoko
Liebe Grüße
Schoko
Hallo Schoko,
danke für Deinen Beitrag. Das mit der Katze ist gut, muss ich mir merken.
Ich denke beim Jugendamt hätte er denkbar schlechte Karten das alleinige Sorgerecht zu bekommen, wenn das ernsthaft sein Plan wäre.. Er ist viel zu viel beruflich unterwegs, oft tagelang außer Haus und sein Job bedeutet ihm sehr viel.
Wer soll sich denn dann um die Kinder kümmern, damit würde er sich nur ins eigene Bein schießen.
Meine Kinder sind auch nicht mehr so klein, Grundschule und weiterführende Schule. Die fanden den Spruch beide gestern auch daneben.
Ich beobachte das jetzt mal genauer, er hat in der Vergangenheit immer wieder solche Sprüche gebracht.
Einmal nach einer Feier, bei deren Vorbereitung ich wirklich das meiste gemacht habe.
Nach dem Abendessen sagte er mehrfach zu mir, dass ich doch sitzen bleiben soll und er den Tisch abräumt. Um später bei seinen Freunden zu sagen, dass "immer alles an ihm hängen bleibt".
Auch da tat er es als Spaß ab und ob ich keinen Spaß verstehe,
Was musst du da noch beobachten?
Ich denke eher, dass er sein dämliches Verhalten erkennt und sich rausredet, indem er sagt, er wolle dich nur provozieren.
Wäre es tatsächlich so wie er behauptet, dann würde ich ihm sagen, dass derartige Provokationen Kindergartengehabe ist und er gerne die Kinderbetreuung und HH übernehmen kann.
Ganz ehrlich...dein Mann ist nicht das Problem, sondern du. Das würde er bei mir genau einmal machen. Dann wär Schicht im Schacht. Er weiss halt, er kann es sich erlauben. Alleine dass er auf die Idee kommt, DICH zum Saftkaufen zu schicken, obwohl du selbst krank bist...
Ich frag mich auf Urbia echt immer, was ein Großteil der Frauen für Volltr...daheim haben und warum ihr Euch so wenig wert seid, dass ihr mit solchen Typen Familien gründet.
Ich hab ein großes soziales Umfeld, und klar, manchmal hat jeder mal Streit, aber so ein respektloses Verhalten kenn ich überhaupt nicht.
Das könnte mein Mann sein. Hab hier leider auch so ein Exemplar.