Häusliche Gewalt

Ich musste vorhin die Polizei rufen, weil mein Mann mir auf den Arm geschlagen hat. Leider war dies schon das vierte Mal, dass ich die Polizei gerufen habe, weil er im Streit körperlich grob wurde. Bisher habe ich jedoch jedes mal die Anzeige wieder zurück gezogen, da ich dachte, er bessert sich. Es kam jedoch leider immer wieder zu Beleidigungen und Grobheiten. Und auch jetzt merke ich, dass er mir schon wieder fehlt und ich am liebsten vorhin niemanden gerufen hätte. Aber egtl weiß ich auch, dass es auf lange Sicht immer wieder zu solchen Vorfällen kommen wird.
Morgen müsste ich egtl wieder arbeiten, aber da er nicht da ist, kann keiner unsere Kinder zur Kita bringen. Das hat er sonst immer gemacht. Was mach ich nun? Morgen krankschreiben lassen? Oder bei der Arbeit gleich die Wahrheit sagen. Es wird bei einer Trennung ja eh zu einer Reduzierung meiner Arbeitszeit kommen. Familie und Freunde hab ich hier keine die aushelfen könnten.
Gleichzeitig hab ich im Hinterkopf auch doch noch Hoffnung, dass man sich wieder verträgt. Dann wäre es mir unangenehm, wenn die Arbeit wüsste was war und das ich trotzdem bei meinem Mann geblieben bin.
Bin gerade einfach fertig und kann nicht klar denken. Wie geht es jetzt weiter?

7

So hart es jetzt für dich klingen mag.
Aber entweder arrangierst du dich mit deinem Eheleben, oder du ziehst Anzeige und Trennung durch.

Wie oft willst du denn noch die Polizei rufen? Irgendwann nimmt dich doch keiner mehr ernst...

1

Es war sehr gut, dass du die Polizei gerufen hast.
Er hat sich nach den letzten malen nicht gebessert. Warum sollte er es jetzt tun?
Vielleicht kannst du bei der Arbeit einfach sagen, dass dein Mann ausfällt und du somit die Kinder zur Kita bringen musst und deshalb später kommst.

Am besten wendest du dich an eine Beratungsstelle:

https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt

Alles Gute #klee

2

4× schon die Polizei gerufen und dann doch die Anzeige zurück genommen......

Ich würde diese Anzeige sicher nicht mehr zurück nehmen. In der Arbeit mit offenen Karten spielen, und Himmel und Hölle in Bewegung setzten das dieser Mensch mir nicht zu nahe kommt.

Schütze dich selbst! Es gibt frauenhäuser (zumindetst in Österreich, etwas vergleichbares sicher auch bei dir) da können Frauen flüchten vor ihren gewalttätigen Männern.

Das du ihn liebst glaube ich nicht (sorry), ich denke du bist einfach abhängig weil du sonst keinen hast und du denkst nur das es liebe ist. Du vermisst vermutlich Freunde und Bekannte und projiziert es auf ihn.

Pack deine Sachen und gehe.

Viel Kraft🍀

3

Interessehalber: Was meinst du mit, du hast die Anzeige zurückgenommen? Zurücknehmen ist in DE nicht möglich...

4

Ich konnte bei der Polizei einen Zettel ausfüllen, dass ich keine Aussage machen werde und nicht mehr an einer Weiterverfolgung interessiert bin. Daraufhin wurde jedes mal die Anzeige fallen gelassen.

5

Hallo,


du solltest die Anzeige auf keinen Fall zurücknehmen und eure Ehe überdenken. Du befindest dich in einer Gewaltbeziehung aus der es sehr schwer ist rauszukommen. Ich glaube dir auch das du Zweifel hast ob die Anzeige der richtige Weg war. Er wird auch unter Garantie dir versprechen das es nie wieder vorkommt. Ich gehe aber davon aus, das du diese Versprechen schon sehr oft gehört hast und es danach wieder zu Gewaltausbrüchen kam, ansonsten hättest du ja heute die Polizei nicht rufen brauchen.

Meist wird die Gewalt mit der Zeit immer stärker und es wird schwieriger einen Ausweg zu finden. Versuche euere Ehe sachlich zu betrachten. Gewalt hat in einer Ehe nicht zu suchen. Versuche bitte eine Beratungsstelle aufzusuchen und schaue dann dort wie es für dich weiter gehen kann.

Du schreibst von Kindern. Eure Kinder werden diese Gewalt mitbekommen. Sie können dadurch Schäden in ihrer Entwicklung bekommen. Im schlimmsten Fall sehen sie die Gewalt als normal an weil es ihnen von ihren Eltern als normal vorgelebt wird.

Versuche auch nicht alles mit dir allein auszumachen. Je mehr wissen was bei euch läuft, je schwerer ist es für deinen Mann diese Gewalt klein zureden.

Überlege ob du dauerhaft mit dieser Gewalt leben kannst. Aus meiner Sicht sollte es generell keine Gewalt geben und wenn es sie gibt sollte so schnell wie möglich dagegen gesteuert werden und/oder die Beziehung zum eigenen Schutz und zum Schutz der Kinder beendet werden.

https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/haeusliche-gewalt.html


Ich wünsche dir und deinen Kindern eine gewaltfreie Zukunft.

blaue-Rose

6

Dein Mann misshandelt dich und das nicht zum ersten Mal sondern immer wieder.
Und du schreibst ein paar Minuten nachdem er weg ist, du würdest ihn schon vermissen.
Tut mir leid, aber du bist emotional von diesem Ekel abhängig.
Damit hast du ein psychisches Problem und das ist ein Grund für eine Krankschreibung.
Wieso hast du keine Freunde? Wegen ihm?

Also lass dich erstmal krank schreiben. Deinem Hausarzt kannst du anvertrauen was passiert ist.
Ist es deine, seine oder eure Wohnung? Oder geht es gar um ein Haus?
Hol dir morgen gleich Informationen bei einer Frauenberatungsstelle. Mittlerweile gibt es soviele Anlaufstellen für Frauen in häuslicher Gewalt. Du musst nur hingehen und die Hilfe annehmen.
Ich bezweifle aber bei dir, dass du das auch wirklich durchziehst.
Aber denk daran irgendwann vergreift er sich vielleicht auch mal an den Kindern. Das darfst du nicht zulassen. Es ist deine Aufgabe sie vor ihm zu schützen.
Durch die Polizeieinsätze ist er amtsbekannt. Das spielt dir beim Jugendamt in die Karten.
Nur du musst dich jetzt trennen und nicht erst, wenn es zu spät ist.

8

Bitte zieh die Anzeige nicht zurück und lass Dich beraten.
Und was ganz anderes..ihr habt Kinder. Normalerweise wird in so einem Fall eh das JA eingeschaltet. Egal, ob die Anzeige zurückgezogen wird, oder nicht. Hat sich da noch niemand bei Dir gemeldet???

9

Ich hatte damit beruflich zu tun--er wird sich NICHT ändern!!!
Leider verhalten sich viele Frauen wie du--aus Angst vor der eigenen Courage. Aber auch du wirst ja ein soziales Netzwerk haben--wenn nicht, dann fang damit an.
Lass dich erst mal krank schreiben, um deine Angelegenheiten zu regeln. Das ist wichtig!
Du brauchst bei der Arbeit nichts zu erzählen, das geht keinen was an. Aber du solltest ein Gespräch mit einem Anwalt führen, wie es jetzt weitergehen soll.
Und nochmal--er ändert sich nicht, er wird dich immer wieder schlagen. Bleib bitte stark, auch wenn die ersten Schritten hart werden.

10

Bitte trenne dich von diesem Mann! Du bist eine tolle Frau und hast so eine Behandlung nicht verdient. Vielleicht gibt es Stellen, wo die finanzielle Unterstützung beantragen kannst. Ich wünsche dir alles Gute!