Hallo ihr lieben ich weiss nicht ob der Beitrag zu diesem Forum passt und versuche mal mein glück 😀
Ich möchte meinen Mann dieses jahr selber einen Adventskalender basteln und befüllen. Habe auch schon ein paa ideen aber leider noch keine 24 😃 habt ihr vlt ein paa vorschläge übrig ? :)
Adventskalender für Mann
Hallo
Was ich meinem Mann letztes Jahr in die Tütchen gefüllt habe:
Duschgel, Boxershorts (günstig von Action), Feuerzeuge (er ist Raucher und sucht ständig), Päckchen Tabak (am Nikolaustag), Marzipanbrot, Gutschein für Massage (von mir), Weihnachtssocken, Schokoladen, bisschen Weihnachtsnippes.
Manche Sachen waren ein bisschen albern (wie z.B. die Weihnachtssochen), aber insgesamt konnte er alle Sachen gut gebrauchen.
ich muss mal sehen, was ich dieses Jahr in die Tüten fülle, dass es nicht zu ähnlich zum letzten Jahr ist. Was machst du denn rein?
Liebe Grüße
Uii klingt aber gut wie du ihn befüllt hast :) Dankeschön für deine Antwort 🥰 tabak ect fällt raus er hat zum rauchen aufgehört 😀. Ich habe auch boxershort von mexx , einen ritualsduftstein fürs auto , laufsocken , Süßigkeiten , einen Schlüsselanhänger wo ein bild von unserem sohn drauf ist , so nasenpflaster für mitesser die mag er ganz gern , deo , parfüm und das wars bis jetzt leider auch schon. Ist garnicht so einfach, 24 sachen zu finden 😃
Danke für den Input
ich hab meinem Freund letztes Jahr einen gebastelt mit Rubbellosen, darüber hat er sich mega gefreut das ist zwar nicht ganz günstig aber jeder mag doch rubbellose
Super idee ich glaub die mach ich noch rein Dankeschön 😊
Schöne Idee, ich hab den meines Mannes fertig gebastelt. Habe ihn gefüllt mit:
Weihnachtssocken, Boxershort, Rubbellose, Zigarre, Bartöl,Duschgel,Power Riegel, Kuscheltier, Schlüsselanhänger von Dragonball, Deo, Zeitschrift, Schokolade, Feuerzeug
Vielleicht ist ja was dabei LG 😊
Aufjeden fall sind da ein paa dinge dabei Dankeschön 🥰 LG
Tee, Puzzle, Mini-Kalender, Liebesbrief, Gutscheine z.b. für eine Massage o.ä., Unterhosen, Rasierklingen, Schlüsselanhänger/Einkaufschip, Kaugummi
Vielen dank für deine Antwort , Rasierklingen nehme ich mal mitrein 🥰
Rubbellose, kleine Hygieneartikel für die Kulturtasche (er ist oft dienstlich unterwegs), Oropax, Schokolade, kleine Schnapsflasche, ein besonderes Bier, Foto von mir usw.
Einmal hab ich ihm einen Adventskalender mit 24 kleinen Kuverts gemacht und darin 24 Gründe, warum ich ihn liebe.
Seit ein paar Jahren gibt es nur noch einen Kalender von Lindt.
Gebastelt wird nur noch für`s Kind
Danke für deine ideen ☺️☺️ Mein sohn ist leider noch zu klein für einen 🥺 aber sobald er es verstehen kann wird für ihn natürlich selbst gebastelt 🥰🥰
Ich befüllen dieses Jahr auch einen. Da mir keine 24 kleine Geschenke oder Gutscheine (wie zum Beispiel Winterspaziergang mit Glühwein in Thermoskanne) einfallen, gibt es in den meisten Türchen ein bisschen Schoki und ein Bild von uns beiden, quasi als Erinnerung am besondere Momente in diesem Jahr. 👍
Bilder werde ich auch auf jeden Fall mit einbauen :)
Hallo!
Letztes Jahr hat mein Mann einen Tee und Rubbellosandventskalender bekommen... den Tee hat er gern getrunken, bei den Rubbellosen hatten vor allem unsere Kinder (6 und 8) sehr viel Spaß!
Dieses Jahr werde ich etwas ganz anderes machen. Er wird kein Adventskalender bekommen, den er jeden Tag öffnen kann, sondern über die Adventszeit verteilt immer wieder mal was. Es wird jedes Mal eine andere Aktivität sein, die wir zusammen machen werden.
Hier paar Ideen:
- Einen Weihnachtsfilm zusammen schauen (werde den Film "Last Christmas" in eine Box legen, und einen Gutschein für die Pizzeria um die Ecke. Wenn die Kinder im Bett sind, sind wir auf der Couch und schauen uns den Film an.
- Massageöl (für eine gegenseitige Massage)
- Badeschaum, Kerzen und eine Flasche Sekt (für ein Bad zu zweit)
- ein neues Spiel für einen Spieleabend zu zweit
- Ein Spaziergang ab 21:30 Uhr in unserer Stadt
- Eine Adventsgeschichte, die wir uns abwechselnd vorselen
- Fragen für tiefsinnige Gespräche
- Candle-Light-Dinner
- ein Weihnachtspuzzle zusammen legen (wir puzzeln beide gern)
Ich werde das nicht jeden Tag machen.... es soll ja kein Stress sein. Außerdem ist mein Mann beruflich paar mal weg, ich bin mal mit den Mädels verabredet. Dann sind wir an einem Samstag bereits mit Freunden bei einer Theatervorstellung und danach auf dem Weihnachtsmarkt.
LG
Hallo und vielen dank für deine Antwort.
Das sind wircklich ein paa sehr schöne gedanken und geschenke und das hört sich wircklich toll an! Da kann man ja nur eine schöne adventszeit haben. Werde mir ein paa ideen klauen hihi 🥰
Kommt auch auf die Größe der Tüten an. Warum nicht auch mal Schoki? Kinokarten, Schaumbad (kann man dann zu zweit machen), Teebeutel und Kandiszucker für einen Abend auf der Couch, ...
Ich finde so kleine "Gutscheine" für eine Unternehmung zu zweit toll, so in dem Sinn, "heute fahren wir ins Hallenbad" oder so. Aber wie gesagt, es müssen ja keine 24 super Sachen sein, sondern halt ein Tag ein Geschenk, einmal eine Unternehmung, dreimal Schoki, Gummibärli, Klopferschnaps, ... .- von der Aufteilung her.
Vielleicht kocht er gern? Dann vielleicht ein ausgefallenes Gewürz und ein Rezept dazu?
Hallo und danke für deinen input
Du hast recht müssen ja nich immer so super sachen sein einfach kleine Aufmerksamkeiten und da ist auf jeden fall was gutes bei deiner Antwort dabei ☺️