Hallo Ihr Lieben,
verdammter Mist! Sorry, das ist kein Text sondern eine Lagebeschreibung. Armor hat zuviel Karneval gefeiert, gesoffen, Corona oder alles zusammen.
Mir ist was richtig blödes passiert. Ich hab mich auf den "ersten Blick" verknallt - und zwar in den Lehrer meiner Tochter.
Mein Mädel ist schon im Teenageralter und auf einem Gynasium. Heißt, ich habe mit den Lehrern nicht mehr wirklich viel zu tun, coronabedingt war in den letzten eineinhalb Jahren persönlicher Kontakt gar nicht möglich. Also nur Email, Telefon usw.
Jetzt musste ich zum ersten Mal zu einem Lehrergespräch mit ihrem Klassenlehrer, den ich bis dahin nur kurz gesehen hatte und ansonsten eben per Mail oder so kannte.
Tja, was soll ich sagen. Es hat geknallt. Ich bin überrascht, dass die Schule keinen Feueralarm gegeben hat.
Wir haben uns angesehen und nach wenigen Minuten waren wir so im Gespräch vertieft, dass wir alles drumherum vergessen haben. Nachdem wir den (harmlosen) Grund für das Gespräch schnell abgearbeitet hatten, sind wir vollkommen ins private abgeschweift, haben uns immer wieder verwirrt in die Augen gesehen, gelacht, gestrahlt und trotz Masken im Gesicht war da eine extreme Zugewandheit. Ich hab zwischenduch gekichert wie ein Teenager und mich selbst gefragt: Weib, was zur HÖLLE machst Du da?
Ich weiß, dass ich damit zumindest nicht ganz allein bin. Es war offensichtlich, dass er genauso geplättet war, wie ich. Die Blicke, die wir uns gegenseitig zugeworfen haben... Er ist zwischendurch knallrot geworden, hat ebenfalls angefangen zu lachen, wir haben uns in die Augen geblickt.
Heftig, sowas ist mir "auf den ersten Blick" - und zwar wortwörtlich zu verstehen - noch nie passiert.
Sobald ich aus der Schule heraus war, wollte ich wieder zurück. Ich wollte ihn anrufen, anmailen, einfach weiterreden, immer, immer weiterreden und einfach nicht mehr aufhören mit der Unterhaltung.
Jetzt muss ich den Blödsinn schnellstens wieder aus dem Kopf kriegen.
Wir sind beide verheiratet, also nix mit "noch mal Kontakt aufnehmen".
Nicht meine Art, ganz sicher nicht seine Art und auch überhaupt nicht zur Diskussion.
Selbst wenn das nicht wäre - der LEHRER meiner Tochter. Diese Peinlichkeit würde ich ihr nie antun.
Also - es gibt Ehepartner, es gibt Grenzen, Haken dran.
Aber ich musste es einfach mal irgendwo loswerden.
Ich habe aktuell auch keine Eheprobleme oder sonstige "Defizite", dass man das so erklären könnte. Ich bin einfach - übermüdet und in Hektik, weil noch extrem früh am Tag - in diese Schule gegangen und anschließend wieder herausgetorkelt, als hätte man mich einmal an eine Rakte geschnallt und kopfüber aus dem Fenster geschossen. Das kam jetzt richtig ... überraschend. Unerwartet. Aus dem Nichts.
Ihr wisst schon, dieses Ding von der Seite, das man nicht kommen sieht und plötzlich ist alles durcheinander.
Alter Schwede...
So, entschuldigt meine Ausdrucksweise. Ich werde jetzt laut die Musik aufdrehen, Fenster putzen (dabei kann man nur schlechte Laune kriegen und ich fliege gerade auf Wolke 1000) und dann in ein paar Tagen hoffentlich drüber lachen und mit meinem Leben weitermachen.
Danke fürs Lesen.
Ich glaube, Armor war besoffen
Hack es ab als Flirt und gut ist. Geht mir manchmal auch so auf der Arbeit. Ich arbeite in meinem Männer-dominierten Bereich, die flirten eigentlich immer mal wieder. Und ab und zu hat es auch wirklich gut aussehende dabei. Das pusht jeweils mein Ego und dann gehe ich mit guter Lauen nach Hause zu meinem Mann. Meine gute Laune überträgt sich dann automatisch auf die Stimmung zu Hause, win-win für alle
Für deine Ausdrucksweise musst du dich wirklich nicht entschuldigen. Ich finde es amüsant zu lesen. Schon mal überlegt ein Buch zu schreiben?
Ich habe beruflich sehr viel Kundenkontakt und ja, da ist schon mal die eine oder andere Schnitte dabei,die eine Anziehung auslöst.
Ich halte das aber für normal. Gegessen wird dann zu Hause😁
Gute Laune beim Fensterputzen kann man immer brauchen👍
Danke Euch.
Aber so "toll" sieht er gar nicht aus. Irgendwie gehen alle davon aus, dass er der Typ "Sahneschnitte" ist. Nö.
Er ist natürlich kein Quasimodo, aber ein totaler Durchschnittstyp. Keiner, nachdem man sich umdrehen würde.
Es war eher das, was da zwischen uns passiert ist. Chemie und so.
Hinterlässt bei mir das ohnmächtige Gefühl, dass "Liebe" und alles, was sich drumherum abspielt eben doch größtenteils pure Biologie, Chemie und ziemlich unbeeinflussbar ist.
Und da wir uns als Menschen der überlegenden Rasse auf diesem Planeten zugehörig fühlen, gibt man dem Instinkt nicht nach, sondern geht da mit Verstand und Rationalität ran.
Soviel zur Theorie. Mein vollkommen aus dem Takt gekommenes Herz kann dem Kopf da noch nicht so ganz folgen. Ich arbeite dran.
Ich hab eine ziemlich unruhige Nacht hinter mir, saubere Fenster und werde heute Abend mit meinem Mann ausgehen, um mich abzulenken und auf das zu besinnen, worauf ich mich zu besinnen habe.
Also, wenn du kein Buch darüber schreibst, halt mich wenigstens hier auf dem Laufenden 😆
Ich selbst habe sowas noch nie erlebt. Einerseits finde ich es schade, andererseits bin ich heilfroh! Denn ICH könnte nicht so souverän an die Sache rangehen...
Vielen Dank Dir!
So souverän bin ich gar nicht. Das ist äußerlich (immerhin, wenigstens das) Ich habe unten noch mal ausführlich geantwortet.
Ich bin nur nicht dämlich. Also hoffe ich zumindest.
Und um wegen eines "oh, da bist Du ja, wo warst Du die letzten 30 Jahre?" Gefühls, das aus dem NICHTS innerhalb von Sekunden eingeschlagen ist, mich und meine ganze Familie komplett der Lächerlichkeit preiszugeben, müsste ich schon sehr dämlich sein.
Der Befehl an mich selbst lautet: "Mach schön Sitz, hier hast Du nen Keks und jetzt ab auf die stille Treppe."
Ich bin kein Teenie. Ich bekomme das mit dem gebotenen Abstand und etwas Ruhe bald in den Griff.
Ablenkung und Abstand ist das Gebot. Die Chance, das das Gefühl kein Zufall ist und da wirklich MEIN wahrer Seelenpartner vor mir gestanden, das Schicksal eingegriffen oder Gott mit seinen unergründlichen Wegen gespielt hat, ist dann doch eher klein.
Vermutlich hat Gott einfach aus Versehen ein paar seiner Fäden fallen gelassen. Kann ja passieren, die Welt ist immerhin ziemlich im Chaos. Geben wir ihm ein paar Tage Zeit, seinen Fehler zu bemerken.
Richtig?
Stimmts?
Genieße es einfach, es ist ein schönes Gefühl.
Ich habe das auch schon einmal erlebt. Ist schon über 20 Jahre her, Gott wie die Zeit vergeht. Aus durchaus vernünftigen Gründen ist nie etwas daraus geworden, aber ich denke gerne daran zurück, dieses Gefühl ist wunderschön.
LG
Hallo,
deine Art zu schreiben finde ich echt erfrischend und amüsant, die Idee mit dem Buch ist gar nicht mal schlecht.
Zum eigentlichen Thema:
Mir ist es auch schon einmal so ergangen...auch heute noch denke ich an diesen Mann von damals zurück, manchmal frage ich mich, was wohl geworden wäre, wenn ich nicht so vernünftig gewesen wäre! Das Herz kann einfach nicht so leicht abschalten wie der Kopf, daher ist vernünftig handeln immer viel schwerer als mit dem Herzen.
Ich würde auch sagen, genieße dieses Gefühl...selbst in einer Ehe darf man auch an andere Männer denken und ein wenig auf Wolke sieben schweben. Es wird bestimmt wieder vergehen, aber hoffentlich nicht beim nächsten Elternsprechtag wieder aufpoppen! Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Lg
Ach, freu dich... Genieße den kurzen Flirt, mach nen Haken dran und erinnere dich, was du zu Hause hast. 🙂
Du hast es sehr schön beschrieben und wer es mal erlebt hat kann es gut nachempfinden. Wenn du ein Buch schreiben solltest, schreib bitte "Amor" statt "Armor". Amor ist nämlich der Name des Bogenschützen :)
Danke, Du hast natürlich Recht. Keine Ahnung, warum ich das so geschrieben habe.
Na ja, solange ich nicht "Amthor" schreibe...