Hallo,
Mein Mann und ich sind seit 2 Jahren verheiratet, sind mit 18 zusammen gekommen mit viel und onoff.. wir haben eine kleine Tochter (6monate).
Folgendes Problem:
Mein Mann hat glaube ich irgendwelche psychischen Störungen. Er sieht nie etwas ein und wenn man mit ihm redet dann fühlt er sich direkt angegriffen und zickt wie so ein Mädchen rum. Er hört einem nicht zu um zu verstehen was der andere von ihm will sondern versucht direkt zu kontern. So dumm ehrlich.
Damit ihr versteht was ich meine.
Beispiel:
Angenommen er hat gekocht und es ist sehr salzig.
Schatz das Essen ist bisschen zu salzig :)
Er: hää dein Essen ist immer viel zu salzig
Schatz du hast abgenommen (min 15 kg durch Stress)
Neee , habe ich nicht! Ich fühle mich besser denn je zuvor bla bla bla
(Einfach nur gelogen)
Und so geht es immer weiter..
Und dann ist da noch sein egoistisches Verhalten.. es dreht sich alles um seine Hobbys, seine Probleme, seine Arbeit und für seine Sachen ist er jedesmal Feuer und Flamme, aber wenn ich ihn zum 15 mal bitte den Müll runter zubringen rastet er komplett aus.
Er kümmert sich fast garnicht um seine Tochter.. ich fühle mich als ob ich alleinerziehend wäre.
Er ist wegen der Arbeit oft auf Montage und dann aber oft für mehrere Tage am Stück zuhause.. denkt ihr er würde morgens mal freiwillig früher aufstehen und mich ausschlafen lassen? Nein natürlich nicht. Er schläft bis 13,14 Uhr und danach ist er den ganzen Tag mit seinen Freunden unterwegs geht Fußball spielen und was weiß ich alles.
In der Zwischenzeit bin ich die ganze Zeit zuhause putze koche kümmere mich um unsere Tochter usw… 24/7 !!
Naja der Grund wieso ich hier rein schreibe ist eigentlich, dass wir seit 3 Tagen nicht mehr miteinander reden.
Er wollte am Samstag mit seinen Jungs weggehen was auch ok war für mich .. Bedingung allerdings war das er eine bestimmte shisha bar meidet weil dort eine ex von im arbeitet. (Shishabar als Familienvater und 32 Jahren) peinlich ehrlich..
Aufjedenfall hat eine Freundin von mir ihn dort gesehen und mir dann direkt Bescheid gesagt. Habe ich dann gefragt was er macht und er hat mich belogen er wäre da und da.
Als er dann betrunken nachhause gekommen ist hat er mir nochmal ins Gesicht gelogen er wäre garnicht da gewesen usw. irgendwann hat er es dann zugegeben und ab da haben wir nicht mehr miteinander geredet.. er meinte noch er würde weiterhin zu der shisha bar gehen weil seine „Jungs“ dort hingehen und er ist ja ein Mann und Männer dürfen ja alles.
Mir geht es in erster Linie darum das er mir einfach immer ins Gesicht lügt ohne sich dabei schlecht zu fühlen. Und das er so ich bezogen lebt.
Was meint ihr? Übertrieben?
Übertreibe ich oder habe ich recht?
Hat der Typ auch irgendeine positive Eigenschaft? Man man man - Augen auf bei der Partnerwahl...
Was spricht dagegen mit 32 eine Shishabar aufzusuchen und warum bist du so eifersüchtig? Dann arbeitet da seine Ex, das ist doch nicht schlimm. Gibt es einen Grund, wieso du ihm nun genau da so misstraust?
Und wieso fällt dir erst jetzt seine Art auf? Oder hat er sich verändert? Wenn nicht, verstehe ich nicht, warum es dich jetzt erst stört, bzw. warum du ihn geheiratet und ein Kind bekommen hast, wenn du es nicht leiden kannst.
Ansonsten ist er schon kindisch, ja.
Ja klar ich bin ja keine Psychopathin die krankhaft eifersüchtig ist nur es geht viel mehr ums Prinzip wieso er mein Vertrauen so missbraucht und ich finde persönlich das ein verheirateter Mann nichts in einer shisha bar zusuchen hat. Und es sind in der Vergangenheit einige Sachen vorgefallen
Also ich verstehe jetzt nicht, warum ein unverheirateter Mann in eine Shisha-Bar darf und ein verheirateter Mann nicht? Shisha-Bar heißt doch einfach, dass dort Wasserpfeife geraucht wird? Das ist doch kein Strip-Club? Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Ich glaube eher, dass das Problem ist, dass Du Angst hast, dass er Dich mit seiner Ex betrügt, kann das sein?
Wenn ja, das könnte er aber auch, wenn er zum "Sport" geht oder sonstwas. Wenn er betrügen will, findet er immer einen Weg.
Mit Verboten erreichst Du eher das Gegenteil.
Ich würde mich eher mal mit ihm zusammensetzen und all die anderen von Dir genannten Dinge besprechen: wer kümmert sich wann und wieviel um Kind, Haushalt etc.? Wie sind Deine Vorstellungen und Wünsche von eurem weiteren Familienleben und eurer Partnerschaft? Wie sind seine?
Anscheinend war er ja schon immer so, warum stoert dich seine Art erst jetzt und nicht bevor du ihn geheiratet und ein Kind mit ihm bekommen hast?
Das Ding ist einfach er hat mir wirklich vorgespielt sich geändert zu haben. Bis zu Hochzeit war er wirklich fast perfekt
Mit 18 habt ihr euch kennengelernt, jetzt ist er 32.
Er hat dir also 12 Jahre lang, bis zur Hochzeit, etwas vorgespielt ?
Ich glaube eher es liegt an der Kommunikation. Das Gute ist, dass man die verbessern kann. Falls er sich von dir ständig kritisiert fühlt, da könnte es sein, dass er deshalb so empfindlich reagiert. Du könntest versuchen es nicht als Kritik zu formulieren. Wie reagierst du denn , wenn er dann sagt, dass du auch das Essen versalzt? Ich könnte mir vorstellen, dass man sagt, dass das kein Vorwurf sein sollte, oder fragt, warum er das nicht bei der Gelegenheit gesagt hat (wo dein Essen versalzen war). Ich meine, vielleicht entspannt er sich doch ein bisschen, wenn man ihm klarmacht, dass es kein Vorwurf ist.
Weisst du ob er von seinen Eltern viel kritisiert wurde? Ich war auch mal ein bisschen so wie dein Mann, gerade aus diesem Grund. Aber ich hab mich da geändert, hab gemerkt wie schlecht das bei Anderen ankommt. Das ist nicht allzu schwer zu ändern, finde ich jedenfalls. Wenn er schon mit Ausreden kommt, nur weil du sagst er hat abgenommen, da scheint er doch sehr gewohnt zu sein, sich erst gar nicht in solche Diskussionen zu vertiefen. Ich glaube wirklich, du wirst das Muster bei seinen Eltern finden.
Komisch, dass ihr scheinbar nicht darüber gesprochen habt? Mein Ex-Mann war so gewohnt daran ständig kritisiert zu werden, und wenn er dann bei mir auch so ausweichend reagiert hat, dann hab ich ihm auch schon mal sehr deutlich gesagt: Hallo! Ich bin nicht deine Mutter! Mir kannst du das sagen. Hab ich schon mal das gemacht, was deine Mutter immer....?
Dass seine Hobbies ihm wichtig sind, ist ja eine Sache, die auch an sich kein Problem ist. Vielleicht ist es sogar positiv - stell dir mal vor, wenn er gar keine Interessen hätte. Der Haushalt ist eine andere Sache. Macht einen festen Plan! Oder macht Wochenputz zusammen. Wenn er gerade wirklich mit etwas beschäftigt ist, und du verlangst, er soll gerade DA mit dem Müll rausgehen - das ist wirklich nicht populär. Mein Mann macht wirklich die Hälfte des Haushalts, aber manche Dinge sieht er einfach nicht. Und ich würde da wirklich den Müll selbst rausbringen, wenn er vielleicht gerade mit etwas beschäftigt ist oder mit den Gedanken wo anders ist.
Und dass er nicht in eine bestimmte Bar gehen soll, weil da seine Ex arbeitet - sorry, das kannst du nicht verlangen. Du kannst verlangen, dass er treu ist, aber es ist ihm überlassen, wie er das macht. Er ist ein erwachsener Mann und du bist nicht seine Mutter.
Endlich mal etwas sinnvolles. Ja du hast recht! Er wurde immer von seinen Eltern kritisiert und sein Bruder wurde immer bevorzugt. Ich habe ihm das schon tausend mal gesagt.. aber das würde er vor mir niemals zugeben weil er Minderwertigkeitskomplexe hat.
In jedem Streit mischt er seine Mutter mit ein und wenn sie mir dann recht gibt flippt er komplett aus als ob er eifersüchtig wäre ganz komisch ehrlich.
Aber die Sache ist sowieso gestern eskaliert, er hat seine Mutter gerufen und sie haben zusammen seine Sachen zusammen gepackt und sie hat ihn mit zu sich genommen. Seine Mutter sagt ich soll einfach ruhig sein und ihn machen lassen was er will. Rastet er aus ich soll meine Klappe hAlten, geht er fremd ich soll meine Klappe halten, schlägt er zu ich soll wieder meine Klappe halten.
Nun sitze ich seit gestern in einer Chaos Wohnung mit meiner Tochter und räume die Spuren von gestern Nacht weg.
Wenn du nicht sein Alter dazu geschrieben hättest, wäre ich davon ausgegangen, dass ihr max. 20 seid. Was aber eher an deiner Art liegt. So richtig reif klingt das alles nicht.
Ihr sollte beide schauen, dass ihr euch in Richtung Eltern- sein entwickelt.
Ehrlich " Bedingung allerdings war das er eine bestimmte shisha bar meidet weil dort eine ex von im arbeitet. (Shishabar als Familienvater und 32 Jahren) peinlich ehrlich.. " - Deine Einstellung ist kindisch.
Jeder Mensch auch Partner haben das Recht sich zu bewegen, ohne dass der Partner Verbote ausspricht.
Sprecht miteinander. Und überlege vorher, wo Du deinen Teil beiträgst.