Ich 60 liebe eine 29 jährige Frau

Ich bin verheiratet, die junge Frau war, wie wir uns kennengelernt haben verlobt, hat inzwischen geheiratet. Wir waren beide der Meinung es ist eine Affäre. Doch wir haben uns ineinander verliebt. Wir haben schon dreimal versucht es zu beenden, weil wir unseren Partnern nicht weh tun wollten, aber wir schaffen es einfach nicht. Wir können nicht ohne einander. Wir wissen das es nicht für ewig so weitergehen kann. Trotzdem macht der Gedanke an ein Ende total fertig. Ich kann nicht mehr schlafen, ich habe immer wieder Weinkrämpfe, bin lebensüberdrüssig.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

5

Ein merkwürdiger Threadtitel. Hier ist doch nicht der Altersunterschied das Problem.

„Wir haben schon dreimal versucht es zu beenden, weil wir unseren Partnern nicht weh tun wollten“

Wie großherzig von euch. Wäre das ernst gemeint, wäre es so weit gar nicht gekommen. Wir reden hier immerhin nicht von einem Seitensprung im Vollsuff, sondern von einem lang angelegten Betrug. Da könnt ihr euch beide diese gönnerhafte Haltung euren „Partnern“ gegenüber sparen. Loyalität setzt Ehrlichkeit voraus. Daran fehlt es euch beiden. „nicht weh tun wollen“ erscheint mir vor dem Hintergrund geradezu als zynisch. Dir nicht?

„Ich weiß mir nicht mehr zu helfen“
Ich kann dir nur empfehlen, das theatralische Pathos und die Opferhaltung abzulegen und die Dinge so zu sehen, wie sie sind: Deine Affäre lässt ihren Mann ins Messer laufen und zieht nicht mal vor der Heirat die Reißleine. Du fährst deine Beziehung gegen die Wand.

Ihr seid beide erwachsen und verliebt sein heißt nicht, wie eine ferngesteuerte Marionette die Verantwortung abzugeben. Es ist deine Wahl. Konzentriere dich auf deine Partnerschaft und schau dort, ob eine Basis für eine gemeinsame Lösung mit deiner Partnerin da ist. Sie hat es jedenfalls nicht verdient, was du ihr da jeden Tag zumutest.

9

Danke!
Diese Opferhaltung des TE kann ich auch überhaupt nicht begreifen.
DIe Gefahr, dass sich der Partner in jemand anderen verliebt, kennt jeder erwachsene Mensch.
Dann redet man darüber und Ende.
Aber den Partner zu betrügen und sich zudem selbst als das arme, arme Opfer darstellen, geht gar nicht klar.

1

Dann beendet es richtig: eure Partnerschaft oder eure Affäre - so einfach.

2

Wenn das so einfach wäre.

3

Ist es. Ihr müsst es mir tun!

weitere Kommentare laden
6

Euren Partnern wird es natuerlich weniger weh tun, wenn sie herausfinden, dermassen hintergangen worden zu sein *Ironie off*.
Ihr seid erwachsene Menschen, also uebernehmt endlich Verantwortung anstatt euch als machtlose Opfer zu sehen.

7

Komm bitte als erstes aus dieser Opferhaltung raus.
- du hast zugesehen wie deine Affaire heiratet OBWOHL sie weiterhin mit dir die Affaire hat
- du betrügst deine Partnerin systematisch und denkst DU seist der Arme in dieser Situation
- du hast zugelassen, dass ein Mann eine Frau heiratet von der du weisst, dass sie schon vor der Hochzeit untreu war.

Du zerstörst das Leben von mindestens zwei Leuten, wenn nicht von dreimal der 'Arme' an der Situation bist mit Sicherheit nicht du. Hab endlich Eier in der Hose und schaffe Klarheit.

Zum Altersunterschied: ja, ungut. Wenn sie geheiratet hat ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie Kinder will. Daran solltest du nichtmal denken. Bis so ein Kind fertig studiert hätte würdest du rein statistisch nicht mal mehr Leben. Das sollte kein Kind erfahren müssen.

8

Du armer Kerl!

10

Wollt ihr eure Partner wirklich nicht verletzen? Oder habt ihr einfach nur zu viel Angst, euch den berechtigen Vorwürfen ihrerseits zu stellen und wollt euch selbst dem nicht aussetzen? Das glaub ich nämlich eher!

Deine Affäre heiratet den Mann sogar, obwohl sie dich ja angeblich so sehr liebt. Sorry, dafür hab ich null Verständnis! Vermutlich denkt sie eher noch an Familie und die gründet sich mit nem jüngeren Mann halt leichter… ist zumindest mein Verdacht!

Du bist vermutlich sehr lang mit deiner Frau zusammen! Sie hat es verdient, zu wissen, was los ist und dich dann zu verlassen. Du verschwendest auch ihre Lebensjahre! Das ist nicht edelmütig von dir, sondern echt schäbig!

11

was findet die junge Frau an dir? hat sie auch so einen alten Mann geheiratet?
was hast du ihr geboten, dass sie sich auf dich eingelassen hat,
sie könnte deine Tochter sein, wielange geht das schon; wie würde deine Frau reagieren, wen sie es rausbekäme?
ich bin in deinem Alter, ich würde dir den Koffer vor die Tür stellen.

12

Geht's noch ein bisschen wehleidiger?

Himmel, ihr beide hattet den Poppes in der Hose eure Partner zu betrügen, aber keine Chuszpe, nun auch dazu zu stehen und reinen Tisch zu machen?

Deine Geschichte zeigt wieder in "schönster" Weise, dass Affären nur eines bringen: Leid für alle Beteiligten. Tja, nun ist das Kind im Brunnen.

Mein Rat: Trockne deine Tränen (nein, du bist kein Opfer!) und zieh' dich aus deiner vermeintlichen Hilflosigkeit heraus. Entscheide dich, was du für dein Leben möchtest. Siehst du wirklich für dich eine große Chance, mit einer Frau, die faktisch deine Tochter sein könnte, eine Partnerschaft aufzubauen? Einer Frau, die trotz eurer Affäre geheiratet hat? Stell dir mal vor, ihr kommt trotz allem Hin und Her zusammen und werdet ein echtes Paar. Wie soll euer Zusammeleben aussehen, wenn Sie in ein paar Jahren Kinder haben möchte? Würdest du das durchziehen? Wie schaut es in sagen wir mal 15 Jahren aus, wenn du Mitte 70 bist und sie in der Blüte ihrer Jahre steht? Okay - kann gut gehen. Oder eben auch nicht.

Und jetzt schau mal auf deine Ehe und deine Ehefrau. Du schreibst, ihr habt nichts gesagt, um eure Partner nicht zu verletzen. Das ist verlogen und ein echter Hohn für eure Partner! Ihr habt nichts gesagt, weil ihr feige seid und eure Komfortzone nicht verlassen wollt! Aus keinem anderen Grund! Versetze dich doch bitte einmal in deine nichtsahnende Ehefrau. Hat sie es verdient, dermaßen belogen & betrogen zu werden? Was geschähe, wenn sie es herausfindet? Vielleicht hat sie sogar schon etwas mitbekommen? Frauen haben meist sehr feine Antennen.

Tja, TE --- in deiner Haut möchte ich nicht stecken. Um aus diesem Sumpf herauszukommen, geht es nur in eine Richtung: Wahrheit auf den Tisch packen und dann überlasse deiner Frau, zu entscheiden, ob sie es nochmal mit dir versuchen will oder dich verdientermaßen in die Wüste schickt.

13

Ich werd Dir jetzt mal anders antworten, als die vielen Moralapostel hier. Wenn man nach Urbia geht, stimmen wohl die ganzen Affären- und Fremdgehstatistiken nicht. Denn hier würde ja NIEEEE jemand Fremdgehen, ALLE verurteilen das aufs schärfste 🤣😂😂😂. Komischerweise sieht es im normalen Leben ganz anders aus.
Aber jetzt zu Deinem Problem. Erstenmal vorweg, ich finde eine Affäre , Fremdgehen und Co. nicht toll und das soll sicher kein Freifahrtsschein zum betrügen sein. ABER so etwas kann passieren, Gefühle fùr einen anderen können entstehen und ja, wir sind alles Menschen, man kann dann auch zu weit gehen. Da würde ich für niemanden die Hand für ins Feuer legen. Selbst für mich nicht, ich bin seit 21 Jahren glücklich verheiratet. Und ich verstehe jeden, der dann für den anderen/die andere nicht sofort den Ehepartner/Kind/Haus und Hof verlasst. Das Leben ist nicht nur schwarz-weiss. Allerdings solltet ihr Euch auf lange Sicht überlegen, was ihr wollt. Sind die Gefühle so stark, dass es wirklich was ernstes ist, dass es sich rentiert 2 andere Menschen zu verlassen und diese dann natürlich auch zu verletzen? Dazu kommt Euer Altersunterschied dazu. So etwas kann schon schwierig sein, bei normaler Konstellation. Deine Geliebte ist sehr jung , möchte sie noch Kinder, wie würdet ihr Euch ein gemeinsames Leben vorstellen, etc.
Das solltet ihr alles für Euch klären.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute und dass Ihr die richtige Entscheidung treffen könnt.

15

Danke für deine wirklich nette und nicht mit Vorwürfen übersäte Antwort, wie die meisten hier. Auf Andere hinhauen ist leicht, dass lenkt von den eigenen Fehlern und Problemen ab.
Ich weiß selber das das was ich/wir machen nicht gerade toll ist. Es war auch nie geplant das wir uns ineinander verlieben. Es ist passiert. Und zwar so sehr, dass wir sogar überlegt haben gemeinsam ein neues Leben anzufangen, auch mit Kindern.
Aber das wäre einfach unfair meiner jungen Freundin und den Kindern gegenüber. Daher haben wir das besprochen und sind davon abgekommen.
Das Schlimme ist halt das wir ohne einander einfach nicht können. Da geht es vorrangig gar nicht um den Sex, der ohne Frage wunderbar ist, und zwar für uns Beide. Da geht es darum das wir immer füreinander da sind, uns gegenseitig stützen, dem Anderen zuhören, uns halten, uns die Aufmerksamkeit geben die wir zu Hause nicht haben. Wir haben auch zu 90% die selben Interessen, Geschmäcker und Gefühle. Wir sind einfach glücklich.
Wäre das jetzt aus, ich würde es nicht verkraften.
Ich weiß schon , dass das nach Opferrolle klingt, aber so ist es nicht. Ich Bub. Einfach nur verzweifelt und will einfach nicht mehr

16

Dann, wie gesagt...schaut, ob ihr Euch ein gemeinsames Leben vorstellen könnt.
Wenn es so schwer ohne einander ist, vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, Euch psychologische Hilfe zu holen. So jemand ist objektiv und holt nicht die Moralkeule raus.

weitere Kommentare laden