Bin traurig:
Wir kamen auf das Thema Attraktivität und Wichtigkeit in der Beziehung.
Letztendlich sagt er nicht dass er mich attraktiv findet, redet um den heißen Brei, sagt Letztendlich dass er mich wegen meiner Art und meinem Charakter liebt und sich deshalb in mich verliebt hat.
Das stört mich irgendwie.
Wie würdet ihr denken?
Freund findet nur meine inneren Werte toll
Wäre es dir lieber er würde deine Hülle lieben?
Wenn man die inneren Werte liebt, liebt man diesen Menschen.
Bei wahrer Liebe geht es nicht um Optik.
Ich kann verstehen, dass du etwas enttäuscht bist. Wäre ich auch, da er ja so sagt, dass er dich äußerlich nicht attraktiv findet.
Klar ist es wichtiger die inneren Werte zu lieben, aber ich möchte meinem Partner auch äußerlich gefallen.
Das möchte doch eigentlich jeder, oder?
Zumal ich finde, dass ein Mensch, der innerlich schön ist auch äußerlich an Attraktivität gewinnt.
Und man dem anderen doch durchaus mal sagen kann, dass er hübsch aussieht oder sowas. Auch wenn derjenige oder diejenige keine klassische Schönheit oder Modeltyp ist.
>>>Ich kann verstehen, dass du etwas enttäuscht bist. Wäre ich auch, da er ja so sagt, dass er dich äußerlich nicht attraktiv findet.<<<
Wieso DAS denn?
Welcher Mann tut sich schon mit einer Frau zusammen, die er äußerlich nicht attraktiv findet?
Da gibts eine Menge. Glaubst Du jeder unterdurchschnittlich aussehende Mann mit nicht vorhandenenem Sixpack und Co. bekommt den heissen Feger ab, den er sich vorstellen würde, um es überspitzt auszudrücken 😆
Finde ich besser als wenn er sich an Äußerlichkeiten festklammert, denn das vergeht, der Charakter bleibt normalerweise.
Ich würde das entspannt als Kompliment annehmen. Kein Mann ist mit einer Frau zusammen, die er äußerlich nicht anziehend findet aber ihre inneren Werte ja so schätzt. Das Auge liebt immer mit.
Ich gehe davon aus, du bist ihm zuerst mit deinem Anblick aufgefallen, wirklich verliebt hat er sich dann aber in dich aufgrund deiner Art.
Wie findest du dich denn selbst?
Ganz ehrlich? Besser als andersherum;) wenn du keine ehrlichen Antworten von ihm magst die dir nicht so gefallen würde ich keine solchen Themen ansprechen. Ich finde es toll das er ehrlich ist. Und ich finde es in der Art wie er es scheinbar gesagt hat auch völlig in Ordnung. Liebst du ihn denn vor allem wegen seines Aussehens?
Hi,
ich glaube, wenn man an dem Punkt im Gespräch ist, dann kann man ganz schnell ins Fettnäpfchen treten. Äußerlichkeiten sind ja auch reine Geschmacksache. Und ich habe mich schon in Männer verliebt, die ich auf den ersten Blick gar nicht besonders attraktiv fand, die objektiv auch nicht auffallend gut aussahen, aber natürlich haben sie mir dann auch äußerlich gut gefallen, weil das Gesamtpaket für mich gestimmt hat. Aber das Aussehen ist mir gar nicht so wichtig. Umgekehrt aber genauso, ich habe in meinem Leben schon viele hochattraktive Männer kennengelernt, auch sehr nett, aber da wäre von meiner Seite niemals der Funke übergesprungen, die Chemie hat nicht gestimmt.
Wenn mich z.B. mein Exfreund in so ein Gespräch verwickelt hätte, dann wäre ich da auch ins Straucheln geraten, weil er eigentlich nicht mein Typ war, aber das war mir wurschtegal.
Vielleicht geht’s deinem Freund genauso und er stellt sich genauso doof an, wie ich es getan hätte. Ich bin halt auch nicht gut im Lügen, das kommt noch dazu.
Findest du dich denn selbst attraktiv? Dann ist doch alles gut.
Und ja, ich kann verstehen, dass dich das piekst, würde es mich auch.😉 Solche Gespräche haben halt eine enorme Sprengkraft… Wenn es dir so wichtig ist, dass dein Freund dich auch äußerlich voll attraktiv findet, könntest du ihn ja fragen, was du ändern könntest (wobei ich finde, dass da ganz schnell eine Grenze erreicht ist und man sich für den Partner nicht verbiegen sollte).
vlg tina
Finde ich auch befremdlich, da man ja zumindest anfangs den Charakter gar nicht kennt und immer erst mal auf Äußerlichkeiten "angewiesen " ist. Wenn ich einen Menschen äußerlich nicht attraktiv finde, dann kann der noch so nett mit tollem Charakter sein, da regt sich bei mir nichts. Und damit mein ich noch nicht mal solche Sachen, wie einen perfekten Body, Modellgesicht, oder Co sondern es muss etwas geben, was mich anzieht. Die Augen, die Art sich zu bewegen, die Stimme, etc.
Ich wär auch mehr, als irritiert.
Würdest du mit einem Mann eine Beziehung anfangen, wenn du nur seine inneren Werte schätzt, sein Äußeres dich aber null anzieht? Nein. Er wäre ein netter Freund für dich und nicht mehr.
Genauso wird auch dein Mann dich äußerlich attraktiv finden, sonst hätte er sich nicht für dich entschieden. Nur wegen der inneren Werte bindet man sich nicht an einen Partner.
Leg nicht soviel Gewicht auf seine Aussage, war wahrscheinlich nur unglücklich gewählt.