Seelenpartner

Hi,
ich habe eine Frage - ist jemand oder vielmehr denkt jemand von Euch, dass er mit seinem Seelenpartner zusammen ist?
Wenn ja, seid Ihr ohne Umwege zusammen gekommen, oder gab es Verzögerungen?
Mir hat jemand gesagt, dass es bei Seelenpartnerschaften immer länger dauert, bis die Partner zusammen kommen.
Lg, Soul

8

Ich halte dieses Konzept des Seelenpartners für gefährlich, weil es a) darauf aufbaut, dass derjenige der Seelenpartner ist, der komplementär ist, d.h. Schwächen durch eigene Stärken ausgleicht und umgekehrt. Das ist für mich die Grundlage fieser toxischer Beziehungen, wo man sich nicht lösen kann, weil man abhängig voneinander ist oder von Symbiose, in der der eine nicht ohne den anderen kann. Finde ich beides wenig erstrebenswert.

Und dann wird auf den einschlägigen Seiten auch noch immer davon erzählt, wie holprig der Weg zur Seelenpartnerschaft ist, was wiederum Menschen, die ihren Seelenpartner suchen, blind für diverse Red flags macht, weil das ja so sein muss, dass es kompliziert ist.

Meiner Erfahrungen nach haste dann deinen Mr. Right gefunden, wenn es von Anfang an kein Drama gibt. Fühlt sich eher an wie warmer Kakao im Winter als Gefühlsachterbahn...

Just my two cents.

10

Das nämlich. Unterschreibe ich so.

"Warmer Kakao im Winter" ist ein schönes Bild dafür.

11

Einer der wahrsten Texte die ich jemals auf Urbia gesehen habe. Touche.

weitere Kommentare laden
1

Ich würde meinen Mann schon als meinen Seelenverwandten bezeichnen.
Und ja, bei uns hat es lang gedauert bis wir eine tiefe Beziehung aufbauen konnten...
Vom ersten Kennenlernen bis zum endgültigem zusammen sein hat es 5 Jahre und 2 Anläufe gedauert...

Wir sind heute aktuell 20,5 Jahre zusammen, seid fast 17 Jahren Verheiratet.
Seit etwas über einem Jahr leben wir leider auf 2 verschiedenen Kontinenten, da er für die Arbeit zeitweise immer für 4 Monate in Afrika lebt und dann für seinen Urlaub nach Hause ommt, es passiert fast täglich das er mich Anruft oder ich ihm eine Nachricht schicke immer grad in dem Moment wo ich an ihn oder er grad an mich denkt...
Ich spüre sofort wenn es ihm nicht gut geht, wenn ich ihn dann Anrufe bestätigt sich mein Gefühl meist.

2

Das ist echt interessant.
Warum hat es denn bei Euch so lange gedauert, wenn die Frage nicht zu persönlich ist?

4

Naja, bei unserem Kennenlernen war ich 13 und er 15, schon damals hab ich meiner Freundin gesagt das ich den Jungen irgendwann Heiraten werde...🙈
Aber für eine Beziehung war ich einfach noch zu unreif.
Dann haben wir uns 3 Jahre später wieder getroffen, waren beide grad frisch getrennt, diesmal landeten wir sogar mehrfach im Bett, doch er war beim Bund und war sich nicht Sicher wie fest unsere Beziehung sein sollte, wir waren ja auch nicht fest zusammen... dann 2 Jahre später ich hatte nur sporadisch Kontakt zu ihm, steckte ich in einer richtig beschissenen Toxischen Beziehung mit Gewalt gegen mich, mein Ex hatte mir die Woche zuvor mit einer Kopfnuss die Nase gebrochen etc. Ich floh zu meinen Eltern.
Und plötzlich stand mein Mann vor der Tür, er sah mein Gesicht nahm mich vorsichtig in den Arm und versprach mir das mir ab sofort Niemand mehr Weh tun würde...
Danach ging er niewieder weg, er blieb einfach an meiner Seite ca. 6 Monate später gab ich mir einen Ruck und gab ihm eine Chance....
Das hält bis heute...

3

ich habe meinen Seelenpartner, aber wir wussten sofort, dass es so ist, und sind an Tag 2 zusammengezogen, das war vor 37 Jahren und 32 sind wir verheiratet. und es ist noch immer so wie es war, obwohl wir nicht nur zusammenleben, sondern auch zusammenarbeiten.

5

Mein Mann war schon in der Schule heimlich in mich verknallt. Ich wusste davon nichts. Wir hatten damals aber auch keinen direkten Kontakt, waren nur Schulkameraden. Er hat mir das erst erzählt, als wir uns übers Internet gefunden haben, das war vor fast 11 Jahren. Seitdem sind wir zusammen. Wir bezeichnen uns gegenseitig als seelenverwandt. Uns verbindet eine tiefe Liebe, aber auch tiefe Freundschaft.

6

Was verstehst du unter "Seelenpartner"?

Mein Mann und ich sind zusammen, seit wir geboren sind - das behaupten zumindest unsere Eltern😁
Für uns war schon immer klar, dass wir heiraten werden. Ich habe ihm schon im Kindergarten einen Antrag gemacht.
Jemand anderes kam für keinen von uns jemals in Frage.
Ich würde schon sagen, dass wir eine sehr besondere Verbindung zueinander haben. Wir haben einander durch sehr schwere Zeiten begleitet und das auf eine Weise, wie es sonst niemand konnte. Es gab eine Zeit, da ging es mir so dreckig, dass ich niemanden um mich ertragen habe - nur ihn.
Es gibt keinen Menschen, dem ich so unbedingt vertraue und den ich so gut kenne.

7

Ich bin 50 und seit 4 Jahren mit meinem jetzigen Partner zusammen, das ist der erste wo es einfach in den meisten Bereichen matcht.
Seelenverwandt zu sein bezieht sich ja meist hauptsächlich auf die emotionale Ebene oder meinst du das generell wie gut es passt?
Wir haben die gleichen Vorstellungen un fast allen Lebensbereichen, insbesondere auch was das berufliche Engagement, der Umgang mit Geld, die Art zu wohnen und den Wunsch nach Unabhängigkeit und Flexibilität angeht.
Außerdem passt es sexuell einfach perfekt , es ist viel besser, intimer, befriedigender als mit allen Männern die ich vorher hatte und das waren einige.
Ich hatte vor meinem jetzigen Partner zwei feste Partnerschaften, die erste ging 14 Jahre, daraus habe ich zwei Kinder, und eine Beziehung ging 10 Jahre und endete vor 5 Jahren.
Zwischendurch immer wieder Single Phasen wo ich entsprechend sexuell viel ausprobiert habe.
Auch emotional fühle ich mich komplett angenommen bedingungslos geliebt weil ich so in wie ich bin.
Das kannte ich so auch nicht.
Er lässt mich sein wie ich bin, lässt mir Raum für eigene Entscheidungen und um mich zu entwickeln.

9

Hallo,
Ja mein jetziger Partner ist mein Seelenverwandter. Durch und durch 🥰

Wir verstehen uns blind und sind uns so unglaublich ähnlich. Keiner versteht mich so wie er.

Bei uns hat es 4 Jahre gedauert bis ich schlussendlich all meinen Mut zusammengenommen habe, ihm meine Gefühle gestanden habe und wir endlich zusammengekommen sind.
Dazwischen ist soooo viel passiert. Eine unglaublich schmerzhafte und toxische Beziehung in seinem Leben, ein manipulativer Mensch in meinem Leben.
Dafür sind wir jetzt umso dankbarer und glücklicher uns zu haben und endlich angekommen zu sein 🥰 und in 4 Monaten kommt unsere Tochter zur Welt 🥰

Liebe Grüße 🍀

12

Ich hab keine Ahnung, wie genau man Seelenpartner definiert.

Aber ich würde sagen, mein Mann ist mein Seelenpartner. Einfach, weil er mir in vielen Grundeinstellungen ähnlich ist und ich bei ihm vollkommen so sein kann, wie ich bin, mit allen Facetten und mir wirklich NICHTS peinlich sein muss. Also absoluter Seelen-Striptease möglich ist ;)

Wir lernten uns kennen, als wir beide in Beziehungen waren. Anfangs war es wirklich rein freundschaftlich. Als unsere Beziehungen in die Brüche gingen, haben wir mehr Kontakt gehabt und kamen dann später auch zusammen. Das ist jetzt 11 Jahre her :)

Also es war nicht wirklich kompliziert oder mega holprig.

13

Ich habe vor 10 Jahren in einer Bar einen Mann kennengelernt, es war auf Anhieb magisch, unsere Blicke kreuzten sich & wir hatten einen schönen Abend.
Wir sind uns irgendwie nahe gekommen ohne sich zu berühren. (da wir beide in einer Beziehunh waren)

Ein Jahr später (ein Jahr in dem er mir ständig durch den Kopf gegeistert ist) habe ich ihn wieder gesehen & sofort erkannt.(meine Freundin dachte schon, ich spinne)
Ich bin dann an seine Nummer gekommen und wir haben 7 Jahre immer wieder Mails geschrieben. (nicht regelmässig, aber sehr tiefe Mails)

Nach 7 Jahren war ich mit der selben Freundin in einem Club und sehe wie er von weitem rein kommt, als ich ihr sagte, das sei er. Dachte sie wieder ich spinne.

Also gleiches Szenario, wir stehen wieder an der Bar und unsere Blicke kreuzen sich.
Im Verlauf vom Abend, hat er mich dann darauf angesprochen, ob ich Zufällig (ich) bin.🙈

Da begannen wir uns zu treffen, nicht regelmässig, aber sehr intensiv.(er war in einer offenen Beziehung und ich Single)

Irgendwann ist seine Beziehung in die Brüche gegangen & wir haben ein Jahr miteinander gebracht, diese Magie ist/war kaum zu beschreiben, es war wie wenn wir mit einem roten Band verbunden waren/sind.

Aber es war auch sehr beängstigendes, so etwas schönes alltäglich lassen zu werden & wir hatten wircklich die unterschiedlichsten Vorstellungen vom Leben.

Also habe ich es abgebrochen und meinen Partner kennengelernt(den ich nicht wahnsinnig liebe und Heirate nächste Woche.)

Ich denke noch sehr viel an den anderen und weiss, das wir immernoch auf irgendeine Weise verbunden sind- Seelenverwandte.
Aber auch diese kann toxisch sein, wenn 2 absolut Unterschiedliche Menschen aufeinander treffen.