Alles fing sooo schön an. Er war total lieb, und ruhig. So ganz das Gegenteil vom Vater meiner Kinder. Mit dem ich noch zusammen lebe. Er ist auf Wohnungssuche .
Von Beginn an, habe ich die Karten auf den Tisch gelegt, und gesagt. Der Zeitpunkt des Kennenlernens ist ungünstig, da mein Ex noch bei mir wohnt.
Ich habe ihn gefragt ob er sich trotzdem treffen möchte, was er bejahte.
Wir trafen und 3 mal..und es passte sowas von. Ich war hin und weg..auf Wolke 7. Er tat äußerst Verständnisvoll.
DANN kam das 4. Date...Es kam wie es kommen musste, und wir landeten im Bett. Danach war alles anders.
Plötzlich schrieb jemand meine Freunde bei Instagram an, und fragte diese nach mir aus..Ob ich ehrlich sei usw.
Seltsamer Weise hat er mich am gleichen Tag das selbe gefragt. Ich bin der Meinung das geht gar nicht.
Er hat abgestritten das er es war, und ein Fass aufgemacht (getroffene Hunde bellen)Er war es aber definitiv!
Damit wären bei mir 2. Grenzen überschritten. 1.Lügen geht gar nicht! 2. Wenn er jetzt schon kein Vertrauen hat, was dann in einer Beziehung.
Ich habe den Kontakt abgebrochen. Aber so ganz verstehe ich nicht, was er für ein Problem. Und warum das jetzt so gekommen ist.
Hat jemand schonmal ähnliches erlebt? Hab ich falsch reagiert?
Er fragt meine Freunde aus
woher weisst du , dass er es war, welche Beweise hast du?
Die selbe Fragestellung, der Satzbau, die Kommstellung. Es war Haargenau die gleiche Frage.
Und ich wüsste auch nicht wer sonst nach mir fragen sollte🤷♀️
Verlass dich auf dein Bauchgefühl.
Eine Freundin hatte das. NIcht online, sondern live die Freunde ausgefragt. Der nächste Schritt war dann die Freunde verbieten. Die wären gegen ihn, die würden ihn schlecht da stehen lassen. Die Freunde würden lügen.
Bei der Trennung hat er noch mal einen riesen Aufstand gemacht.
Erst kontrollieren, dann lügen. Dann auch noch behaupten, er hätte kontrollieren müssen, weil sie ihm ja alles verheimlicht gehabt hätte. Details, die nicht mal ihre Freunde wussten, die sie selbst längst vergessen hatte; er wollte allenernstes alles wissen einschließlich Liebschaften in der Kindergartenzeit.
Du bist offen, hast ihm das wesentliche gesagt.
Damit kann er klar kommen oder ehrlich gehen.
Kontrollieren ist ein no go.
Das dann auch noch abstreiten und lügen noch mehr.
Selbst wenn er als gebranntes Kind Freunde fragt z.B. bei einem Treffen. Fragen, nicht kontrollieren! Dann hat er keinen Grund das abzustreiten. Er will, dass du ehrlich bist - hoffe ich zumindest. Dann soll er es selbst auch sein.
Kontrollieren ohne Wunsch zur Ehrlichkeit isit noch schlimmer.
Nein, du hast nicht falsch reagiert. Bei der überzogenen Reaktion bei ihm, wo es für mich ziemlich offensichtlich ist, dass er da heimlich herumgefragt hat, wäre bei mir auch der Ofen aus.
Wer nicht den Hintern in der Hose & das Herz auf dem rechten Fleck hat, das "Wagnis" einzugehen, selbst herauszufinden, wie es um deine Charakterzüge bestellt ist, sondern lieber hinter deinem Rücken auf ziemlich infantile wie dumme Art deine Freunde anmorst, der ist schlichtweg nicht für eine Beziehung geeignet, sondern hat ganz andere Probleme.
Sei froh, dass du den Kontakt abgebrochen hast ....
Er hat ein Problem. Und du nun eins weniger.
Er hat deine Grenzen missachtet. Du hast sie bewehrt. Vielleicht wirst du von ihm nie erfahren wieso. Deine Gefühle sind aber zurecht verletzt.
"Aber so ganz verstehe ich nicht, was er für ein Problem. Und warum das jetzt so gekommen ist."
Naja, vermutlich war es ihm vorher nicht ernst genug mit dir und es war ihm egal, ob zwischen dir und deinem Ex noch was läuft. Man ist ja meistens schon toleranter was Exklusivität, wenn es noch nichts ernstes ist.
Das soll keine Entschuldigung für ihn sein. Ich finde du hast richtig gehandelt. Spätestens nach der Lüge wäre bei mir auch Schluß gewesen. Davor hätte ich mich vielleicht noch erweichen lassen. Es gibt ja Menschen, die haben ein Problem einen Vertrauenvorschuss (worauf eine neue Beziehung eben basiert) zu geben, weil sie schlechter Erfahrungen gemacht haben. Obwohl ich Freunde ausfragen schon ziemlich übergriffig finde.
Du hast vollkommen richtig reagiert. 👌
Dass er deine Freunde ausspionieren will und wissen will, ob du ehrlich bist, dass geht gar nicht, was denkt er sich eigentlich?
Dürfte sich bei ihm um einen Kontrollfreak handeln, mit dem hättest du jede Menge Probleme bekommen.
Grübel nicht mehr länger nach, den Kontakt abbrechen war genau richtig.
Vermutlich nicht der Hellste. Wenn irgendein Typ, den ich nicht kenne, mich über eine Freundin oder meinetwegen auch einen Freund ausfragen würde, würde ich das umgehend der betreffenden Person melden. Deine Freunde machen es ja offensichtlich auch so und vermutlich so etwa jeder andere auch. Die Wahrscheinlichkeit, dass es auffliegt, liegt bei etwa 100%. Und es ist für jeden vorhersehbar, der sich zumindest ein klein wenig in andere Menschen versetzen kann.
Fragst du dich nicht, woher er die Kontaktdaten deiner Freunde hat? Nach erst 4 Dates?
Gut. dass du den los bist!