Bin ich zurecht eifersüchtig?

Hallo ihr lieben,
ich fühle mich derzeit unfassbar unwohl.
Mein freund ist in einer Band, schön und gut. Jedoch ist da eine Frau die nucht schlecht aussieht. Vorab, ich vertraue meinem Patner natürlich Aber ihr nicht. Wir sind schon ziemlich lange zusammen 3 jahre und durch corona waren lange keine Proben und auftritte mehr. Heute ist jedoch der erste Auftritt seit langem. Ich hqbe sie schon kennengelernt, ganz nett aber übertrifft mich. Sue und er soielen aich romantische Stücke und ich kann mir das einfach nicht vorstellen, geschweige den angucken. Ich werde diese beziehung die die beiden gemeinsam durch die musik haben, mit ihm nie haben. Ich habe mir gerade vorgestellt wie der abend verlaufen wird, habe bauchschmerzen bekommen und fast gekotzt. Warum? Mein Freund kann nichts dafûr ,ich weiß ich habe aber keine Ahnung wie ich mich verhalten soll!
:-(

3

"Vorab, ich vertraue meinem Patner natürlich Aber ihr nicht."

Die Aussage ist typisch für Leute mit geringem Selbstwertgefühl und Jene, die ihre eigene Einstellung aufs Gegenüber projizieren. Du traust auch deinem Partner nicht, ansonsten könnte die Frau machen, was sie wollte, ohne bei ihm landen zu können.
Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

8

Kann man so unterschreiben.

1

Gibt es die Band länger als eure Beziehung? Wenn ja, dann stell dir eine einfache Frage. Warum ist er mit dir zusammen gekommen und nicht mit ihr? Wenn er sie wollen würde und sie ihn auch, dann wären sie wohl vor eurer Beziehung zusammen gekommen. Sind sie aber nicht. Bedeutet sie haben kein Interesse aneinander.

2

du übertreibst , er spielt in einer Band, das hat er voher schon gemacht. die Gefahr würde ich ehr bei all den Frauen sehen, die einen Mussiker anhimmeln. wenn er dich betrügen wollte, gäbe es immer eine Möglichkeit, auch ohne Band.
Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten

4

Hallo,

du sollst dich so verhalten: Sei dir was wert, sei selbstbewusst!!! Er ist mit dir zusammen.

Musik verbindet auch, aber auf eine ganz andere Art. Du musst akzeptieren, dass du ihm das vielleicht nicht geben kannst, aber dafür verbindet euch doch so viel mehr.

Dass er sich nach so langer Zeit freut ist sich klar. Und da kommt es dir vielleicht so vor als freue er sich auf sie mehr als auf dich, aber du hast nicht geschrieben, dass er es jemals sagte. Also wird er sich ganz einfach darauf freuen mal wieder ordentlich Musik machen zu können. Ich bin selbst Hobbymusikerin und weiß wie sehr einem das fehlen kann. Aber ganz klar: dieses Hobby ist nichts gemeinsames von mir und meinem Mann. Es ist einfach was anderes. Ob da nun gut aussehende Leute bei sind oder nicht, ist mir völlig egal. Hauptsache wir machen Musik zusammen.

Es wird immer wunderschöne Menschen geben, wo viele denken“ „wow, was für ein Hammer!“ - für mich hat das aber längst nichts mit einer ernst zu nehmenden Beziehung zu tun.

Meistens finden sich Paare, die quasi ähnlich schön sind. Ist es bei euch auch so?
Dann passt doch alles. 🙂

Lass ihm den Spaß, es wird eure Beziehung nicht gefährden.

Woher kommt denn das Misstrauen ihr gegenüber? Schöne Menschen fallen ja nicht gleich den erstbesten und ständig jemandem in den Arm 😉

LG

5

Ich finde das ist ein schreckliches frauenbild, das da aus deinem Beitrag spricht.
Als wären alle scharf auf Männer und die völlig ausgeliefert.
Du vertraust ihn aber ihr nicht? Sie wird ihn kaum nötigen.
Sprecht miteinander, am besten alle.
Und was das übertreffen angeht musst du was an deinem Selbstwertgefühl machen.

6

Wenn sie was füreinander empfänden, hätten sie schon längst eine Beziehung. Nein Du vertraust Deinem Partner kein Stück, schade.
War selber 3 Jahre in einer Band und entweder es hat geknallt oder nicht. Drei davon waren gute Kumpels, mit dem vierten lief eine Weile eine unverbindliche Beziehung, dann war es vorbei, als er seine spätere Frau kennenlernte.
Fremdgehen kann er überall, da braucht er weder die Band dazu noch Groupies.
Wie Du Dich verhalten sollst? Normal eben, was sonst? Du kannst Dich reinsteigern und kotzen, hilft Dir aber nicht wirklich.
Das Singen selber ist wenig romantisch, weil man viel zu sehr aufpasst, dass man keine schiefen Töne abliefert oder den Text versaut. Romantische Situationen entstehen anders.
LG Moni

7

"Vorab, ich vertraue meinem Patner natürlich Aber ihr nicht. "

Blödsinn.

Würdest du ihm tatsächlich vertrauen, könnte sie dir vollkommen egal sein.

Lass den Mann sein Hobby ausüben und arbeite an dir.