Ich habe das gefühl in meiner Beziehung hinten anzustehen

Hallo,
Ich habe vor 6 Monaten einen Mann kennengelernt und wir verstehen uns wirklich sehr gut, lachen viel miteinander haben sogar schon Pläne für eine gemeinsame Zukunft leider gibt es ein Problem ich fühle mich nicht mehr so wohl in der Beziehung, ich habe ihm von anfang an gesagt das ich in einer Beziehung nicht die letzte Geige spielen möchte, ich habe in meinen Beziehungen davor immer alles gegeben und immer war alles wichtiger als ich was ich auf keinen Fall mehr möchte. Ich habe das ihm von Anfang an gesagt, er sagte mir immer wieder das ich nicht hinten anstehen werde trotz seiner Selbstständigkeit, und kind mit einer anderen. Er war liebevoll warmherzig, und hat mir stets gezeigt das er mit mir zusammen sein möchte ich habe mich auch in ihn verliebt, und nun sind wir seit 5 Monaten zusammen. Jetzt zum Problem er sieht seine Tochter nur einmal in der Woche für 5 Stunden bevor wir zusammen kamen hat er sie meistens auch noch Montags gesehen, den Montag hat er aber auf Wunsch von mir gekenzelt damit wir Zeit miteinander verbringen können, jedoch auch erst ab Nachmittag da ich auch arbeite und er Dinge erledigen muss. Da er über Weihnachten einen Tag sein Kind sehen möchte hat seine ex vorgeschlagen das er sein Kind an zwei drei Wochenenden für ein paar Stunden zur Gewöhnung nehmen kann dies würde samstags nach Feierabend passieren an diesem Tag haben wir natürlich nichts voneinander, und ich fühle mich zurückgestellt da er mit keinem Wort erwähnt hat das wir beide ja an dem Tag der Eingewöhnung auch noch etwas unternehmen können. Er möchte die Zeit nutzen und fertig, da frage ich mich wo ich überhaupt steh. Habe für ihn in einer schwierigen Zeit vor ein paar Wochen alles hinten angestellt auch mein 12 Jahre altes Kind war überwiegend bei seinem Vater damit ich für ihn da sein kann, ich möchte nicht das sein Kind wegen mir hinten ansteht, jedoch hätte ich erwartet das er sagt nach der Gewöhnung unternehmen wir beide noch etwas schönes, aber nichts. Was meint ihr?

1

Kinder kommen immer vor (neuen) Partnern. Ich bin entsetzt, was du von dem Mann verlangst (Besuchszeiten einsparen für dich) und uch bin entsetzt, dass du dein eigenes Kind "stehen und liegen lässt" um deinem Partner zu "beweisen", dass du ihn an erster Stelle stehen hast. Was am Ende den Druck auf ihn erhöhen soll? Was ich meine? Du bist nicht die erste und die letzte Geige. Du bist gar keine Geige. Wenn dein Partner ein bisschen Verstand und Liebe für sein Kind empfindet, trennt er sich von dir.

2

Du liest Dich, als würdest Du von einem Extrem ins nächste fallen. Von Aufopferung zu Egoismus. Ich meine, wir sprechen hier über das Kind Deines Freundes und Du findest es zuviel, wenn er es zweimal die Woche für ein paar Stunden sieht? Du konkurrierst ernsthaft um ein paar Stunden an 2 - 3 Samstagen an denen Du bei Deinem Freund nicht im Mittelpunkt stehen wirst?
Wie soll das denn werden, wenn sich die Beziehung festigt und Ihr zusammenzieht und das Kind älter wird und mal ein ganzes Wochenende bei seinem Vater ist? Wird das Kind dann in sein Zimmer geschickt, wenn Du denkst, dass Du wieder im Fokus stehen musst?

Grüsse
BiDi

3

Kann nicht dein Ernst sein?! Kinder stehen an erster Stelle. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, trenne dich. Ich lebe seit fast 11 Jahren in Patchwork, von Anfang an mit allen Kindern bei uns. Wir hatten nur ganz am Anfang wirklich an ein WE mal nur Zeit zu zweit.

4

Ervdiehtvsein kind extrem selten und selbst das ist dir zu viel? Dann solltest du gehen, das wird euch alle sonst unglücklich machen

5

Oh Gott wie furchtbar. Das arme Kind, welches die Erfahrung machen muss, dass der Vater wegen einer Frau den Kontakt einschränkt. Ich bewundere die Kindsmutter, die sich um Lösungen bemüht.
Und dein armer Sohn, der die Erfahrung auch machen musste.
Kinder sind immer die Nr. 1, ohne wenn und aber.
Wenn ich in der Situation wäre, dass ein Mann von mir verlangt, mein Kind abzuschieben, wäre der Kontakt schneller gelöst, als das man 'glücklicher Single' sagen kann.

6

Ergänzung: du als Mutter solltest froh sein einen Partner gefunden zu haben, der seine Vaterrolle ernst nimmt.

7

Bitte was? Er sieht sein Kind schon am Montag nicht mehr wegen dir und jetzt bist du beleidigt weil er es an einem anderen tag dafür sieht? Ist dir eigentlich klar was du da von ihm verlangst? Es ist sein Kind! Allein schon dass er wegen dir den Montag gestrichen hat finde ich unmöglich. Ja, du stehst hinter seinem Kind. So muss es sein. Wenn dir das nicht passt, such dir einen Mann ohne Kind. Das kind ist immer wichtiger als die neue Partnerin.

8

Hmm gib ihn noch etwas Zeit ich meine 5 Monate sind eine echt kurze Zeit um so etwas zum entscheiden es ist noch immer sein Kind . Lass ihn Zeit dich besser kennenlernen zu können ich denke ihr werdet noch sehr viel miteinander erleben können wenn er der Richtige für dich ist.

Viel Glück euch

9

Du hast ein Kind, welches bei Dir wohnt und das immer da ist, wenn Dein Freund zu Dir kommt? Er soll den Umgang mit seinem Kind aber dezimieren bis zum Gehtnichtmehr? Echt?
LG Moni

10

Falls man sich jemals gefragt hat, warum ich Märchen die Stiefmütter immer die Bösen sind, wäre dein Beitrag beispielhaft.