Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und es gab immer wieder Probleme mit meinem Mann, weil er oft mit anderen Frauen geschrieben hat, geflirtet hat etc. Ich habe ihm vor 2 Wochen während unseres letzten Streits noch eine letzte Chance gegeben bis Ende des Jahres. Seitdem verhält er sich gut.
Zur gleichen Zeit hatte ein Nachbar, mit dem und seiner Frau wir befreundet sind, auch Streit mit seiner Frau. Sie schüttete mir ihr Herz aus und er auch. Er erzählte mir, dass er seit Jahren schon keinen Sex mehr hatte, da seine Frau sich verweigere. Und dass es auch keine Zärtlichkeiten gibt. Irgendwie sind wir immer mehr ins Gespräch gekommen und haben uns ineinander verliebt. Es ist zu nichts, nicht einmal einer Umarmung oder einem Kuss gekommen, weil ich das unanständig fände. Jetzt habe ich ihm heute gesagt, dass ich keine Nachrichten mehr von ihm erhalten will, weil ich das als Unrecht empfinde. Seiner Frau und meinem Mann gegenüber. Er schrieb daraufhin, dass er mich in Ruhe lassen würde. Dass er mich aber liebe und nicht zurecht kommen würde damit.
Und nun leide ich fürchterlich und weiss nicht, ob das die richtige Entscheidung gewesen ist. Eine Affaire finde ich verwerflich, ich mag die Frau auch sehr (sie würde wahrscheinlich sogar nichts dagegen haben), aber die andere Möglichkeit ist die Trennung beider Paare, damit wir zusammen kommen können. Nur kommt auch das nicht in Frage, damit würden wir so vielen Menschen weh tun. Und ich weiss nicht, ob ich überhaupt mit ihm zusammen leben will und ihn meinen Kindern vorstellen will.
Was mache ich nur? Ich will mich auch nicht von meinem Mann trennen, das Haus, an dem er sehr hängt, gehört alleine mir. Es würde ihn ins Unglück stürzen.
Wie verhalten
Überleg es dir einfach gut was du willst , aber oft ist es einmal der Reiz.
Und du weißt ja auch gar nicht ob du mit dem Nachbarn glücklich werden würdest , deswegen überleg dir es gut ob du alles hinwirfst wegen nur einen kurzen flirt
Ich denke dadurch das es bei euch aktuell nicht so Rund läuft hast du Sehnsüchte und dann ist man schneller offener für neue Abenteuer als wenn die Beziehung gut läuft.
Aber nur weil der Reiz nach dem Nachbarn grade groß ist, heißt das nicht das es zu einer Beziehung kommt bzw. Zu einer die gut und langfristig ist.
Du sagst dein Mann arbeitet grade an sich und du willst ihn nicht verlassen, dann investiere lieber deine Zeit und Kraft in die bestehende Beziehung. Beziehung bedeutet immer Arbeit.
Und wenn diese in Zukunft scheitert, dann hast du euch wenigstens noch eine Chance zugestanden und kannst guten Gewissens gehen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass man sich nicht ohne Grund in einen anderen verliebt. Deine Ehe ist schon angefressen, du bist unzufrieden und hast deinem Mann schon viele Chancen gegeben, sich zu ändern.
Ich finde es super, dass du nicht aufs ganze gehst und die Reißleine gezogen hast mit dem Nachbarn. Aber auf Dauer wirst du wahrscheinlich eine neue Lösung suchen müssen. Habt ihr schon mal über eine Eheberatung oder Paartherapie nachgedacht? Dein Mann möchte ja offenbar auch daran arbeiten, dass ihr zusammen bleibt.
Ich war in einer ähnlichen Situation : 10 Jahre Beziehung (ohne Kind) und unglücklich... Immer wieder geredet. Sogar eine Paartherapie haben wir gemacht. Die scheiterte aber... Dann verliebte ich mich in meinen Arbeitskollegen. Ich war nicht so vernünftig und begann mit ihm eine Affäre. Nach ein ein paar Monaten haben mein damaliger Partner und ich uns getrennt. Und ich begann eine Beziehung mit dem Kollegen.... Etliche holpersteine später sind wir nun verheiratet und erwarten unser zweites Kind. Ich bin natürlich ein Beispiel, wie es auch laufen kann.... Die Zeit war echt nicht leicht.
Was ich sagen will ist, dass es auf verschiedene Weisen auch gut ausgehen kann, wenn man bereit ist daran zu arbeiten oder Konsequenzen zieht. Bei euch hängt natürlich mehr dran... Ich wünsche euch ganz viel Nervenstärke, Kraft und Mut!
LG
Ist es wirklich Liebe oder fühlst du dich vom Nachbarn nur verstanden?
Denn irgendwo tragt ihr dasselbe Leid mit euren Problemen in euren Beziehungen.
Das verbindet natürlich.
Ersetzt der Nachbar etwas, dass du bei deinem Mann vermisst?
Hört dein Mann eventuell zu wenig zu oder geht er nicht auf dich ein?
Dein Mann ist natürlich auch nicht ohne und das Vertrauen ist wahrscheinlich nicht mehr gegeben. Die Beziehung wegen den Kindern und dem Haus weiter zu führen ist nicht das Wahre. Liebst du deinen Mann noch?
Wenn keine Liebe mehr da ist, gäbe es für mich keinen Grund die Beziehung aufrecht zu erhalten. Ich würde mich aber auch nicht gleich ins nächste Abenteuer mit dem Nachbarn stürzen, sondern erstmal für mich alleine rausfinden was ich eigentlich wirklich will.
Denn du schreibst bei keinem der beiden Männer, dass es DER Mann ist.
Ich kann mich auch irren, aber irgendwie klingt es so, als wäre eine Mischung aus beiden Männern der Richtige.