Einen feinen 1.Adventsonntag euch allen !!
Es geht um folgendes:
Mein Partner (41) und ich (31) sind seit 6 Jahren ein Paar ,ich habe einen Sohn (13) mit in die Beziehung gebracht und zusammen haben wir noch ein kleines Mädchen.
Als ich schwanger war sind mein Sohn und ich zu meinen Partner gezogen der 80km von uns entfernt wohnte.
Ich merke wie unglücklich ich bin ,wir sind nun schon 3 Jahre hier aber mir fehlt meine Familie, dieses spontane was zusammen machen mit meiner Mutter ,dasein wenn sie krank ist , meine Freunde alles!!
Mein Partner ist die ganze Woche von 6:30 bis 19:30 ca am arbeiten, wir unternehmen nie was zusammen , wenn er mal zu Hause ist,schläft er oder sitzt vor handy, TV oder playstation !
Paarzeit gibt es keine ,besteht auch kein Interesse, er gibt mir nicht mal mehr einen Kuss wenn er von der Arbeit kommt.
Er hat jetzt gerade Wochenende, wir haben kaum Sätze miteinander gewechselt, es war kein Streit aber haben uns einfach nichts zu sagen und gehen uns aus dem Weg.
Er hat auch noch nie gesagt das er mich liebt ,Umarmungen sind eine Seltenheit.
Ich kann das so nicht mehr, stehe aber vor dem nichts !!
Habe keine wohnung, keine Möbel ,kein auto mehr !!
Es ist wie ein Labyrinth in dem ich nicht rauskomm .
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich
Ist unsere Beziehung am Ende?
Du hast doch Familie, Freunde. Informieren - und Deinen Rück-Umzug vorbereiten. Sie helfen Dir bestimmt. Das ist weder eine Beziehung noch eine akzeptable Zukunftsaussicht. Ihr seid euch wurscht, die Beziehung offensichtlich ausgelutscht. Setz Dich mit Deinem Freund zusammen und seht zu, ein anständige Trennung auch dem Kind zuliebe hinzukriegen. Was mich allerdings zum Kopfschütteln bringt. Wie kann man einen Mann als seinen Partner bezeichnen und ein Kind mit ihm kriegen, der Dir nie sagte, dass er Dich liebt??? Mach dem Trauerspiel ein Ende, vielleicht ist er sogar froh, wenn Du es ansprichst.
LG Moni
Zudem liege ich gerade hier und weine, wahrscheinlich will mir mein Unterbewusstsein sagen dass es vorbei ist .
na ganz so einfach ist es nicht, dass du mit deinem KInd 80 km von ihm weg ziehst, wobei ich 80 km jetzt nicht als extrem-Entfernung sehe
du bist 31, hst doch sicher einen Führerschein oder?
und deine Freunde, besuchen die dich nie? deine Mutter ist schon nicht mehr fahrtüchtig? oder sehr alt?
wieso hast du, wo dui jetzt wohnst keine Freunde? Gibt es dort niemanden? du hast doch ein Kind, da ist es doch sehr einfach neue Freundschaften zu schliessen.
und dein Partner war vorher anders?`hat er vorher weniger gearbeitet, sich mehr um dich gekümmert?
Guten Morgen, warst du irgendwann mal glücklich mit ihm? Wenn ja, wann kam der Punkt, an dem es nicht mehr funktionierte? Eine Beziehung bedeutet Arbeit! Ich kann verstehen, dass du dein "Daheim" vermisst! Ich bin selbst jung Mutter geworden und hatte dadurch einen engen Bezug zur eigenen Mutter! Hast du dich von ihr abgenabelt? 80 km sind ja nicht die Welt, da kann man doch ein- zweimal im Monat hinfahren. Wie hat dein Sohn sich integriert? Fühlt er sich wohl? Kommt dein Partner gut mit ihm aus? Hast du neue Freundschaften gefunden? Hast du dein neues Zuhause als "Heimat" angenommen oder trauerst du deiner alten noch hinterher? Auch in einer Beziehung sind es idR die Wechselwirkungen, die den Weg zum Ende ebnen! Hier kann auf respektvolle Weise miteinander reden helfen! In der heutigen Zeit ist es immer leicht zu gehen, aber dein wahres Glück findest du nicht im Außen! Das wirst du nur finden, wenn du deinen Blick nach innen richtest! Und wenn du deinen Partner aus dem Blickwinkel eurer Anfangszeit betrachtest und in dir drinnen noch das Gefühl von Liebe oder Zuneigung fühlst, dann lohnt es sich, um eine Beziehung zu kämpfen! Dein Partner ist offensichtlich auch nicht glücklich, sonst würde er nicht so resignieren. Oder war er immer schon so? Vielleicht fühlt er auch deine Unzufriedenheit! Ich war mal in einer ähnlichen Situation, der Vater meines ersten Kindes konnte keine Kompromisse eingehen. Er war dauerhaft unzufrieden, egal, was ich auch versuchte. Irgendwann resignierte ich, was letztendlich der Grund für die Trennung war. Allerdings nur wg. fehlender Perspektiven bei einem Menschen zu bleiben ist nicht fair dem anderen gegenüber, deshalb kehre in dich und sei dir im Klaren, was du möchtest. Mein Tipp, setzt euch zusammen, macht eine Bestandsaufnahme und schaut, ob es euch Wert ist, gemeinsam einen Neufang zuzulassen. Am besten klappt so etwas mit bedingungsloser Selbstliebe! Erst dann ist man nämlich in der Lage, seinen Partner auch bedingungslos zu lieben! Alles Gute euch!
Vorhin wollten wir die 1.kerze vom adventskranz anzünden und mit der kleinen singen, naja auch das hat ihn nicht interessiert er ist auf der Couch liegen geblieben während ich alleine mir der kleinen die Kerze angebunden und gesungen habe.
Ich fühle mich ehrlich gesagt eh schon als wäre ich alleinerziehend, bin so enttäuscht gerade das ihm alles egal ist !
Bei ihm zählt nur Arbeit ,TV,Computer Handy und essen der Rest scheint ihm egal zu sein .
Mit der kleinen raus in den Schnee hat er auch keinen Bock weil er ist eh schon beim arbeiten draußen, wenn ich ihn frage was ich ihm getan habe das er sich seit tagen so benimmt sagt er natürlich er versteht nicht was ich habe er sei wie immer.
Hast du das Gespräch mit deinem Freund gesucht?
Ist er so glücklich? Hat er sich so das Familienleben vorgestellt? Möchtet ihr die nächsten 20 Jahre so weiter leben? Beide?
Möchtet ihr an eurer Beziehung arbeiten? Frischen Wind rein bringen? Wieder zusammen wachsen? Oder lieber getrennte Wege gehen?
Was möchte dein 13 jähriger Sohn? Zurück oder lieber vor Ort bleiben, er hat ja sicher inzwischen auch ein soziales Netz?
Möbel und Auto kann man wieder kaufen (auch günstig). Du könntest dir auch vor Ort ein neues soziales Netz aufbauen, falls noch nicht geschehen… oder eben, wenn es für alle ok ist, zurück ziehen. Es gibt also sehr viele Auswege aus deiner derzeitigen Situation, du musst nur abwägen, welchen du nehmen willst! :)
Alles Gute dir.