Ich habe das gefühl in meiner Beziehung hinten anzustehen

Mir war klar das niemand meine Situation verstehen kann, mir macht das auch sehr zu schaffen das ich so denke und fühle ich sitze manchmal da, und weine weil ich ein Problem mit dem Kind habe, aber wie soll ich das hinbekommen? Würde er mir gegenüber auch Sicherheit geben und ich würde wissen wo ich bei ihm stehe wäre auch die Tatsache das er zur Gewöhnung die kleine hat auch okay aber er hat sich mir gegenüber auch verändert und auf fragen hin warum weicht er aus. Wenn er mir Videos zeigt von Tagen an denen er sein Kind besucht hat ist er immer total happy gut gelaunt und glücklich und bei mir nicht, und sorry auch wenn es niemand verstehen kann ich will nicht anderes behandelt werden... Habt ihr vllt. einen Vorschlag was ich machen soll? Ist es denn so schlimm das ich trotz seiner selbstständigkeit und Kind auch noch eine Beziehung mit ihm führen möchte? Ich habe ihn auch gefragt wenn das Kind ab nächstes Jahr alle 14tage zu ihm kommt wann er noch eine Beziehung führen möchte er will noch ein kind mit mir wann so er dafür noch zeit haben? Er arbeitet jedes Wochenende der einzige Tag an dem wir uns sehen ist Samstag Nachmittag Montag Nachmittag auch meistens..

Diskussion stillgelegt

2

Das wird ja immer schlimmer! SEIN kind kommt alle 14 Tage und du fragst wann du dann noch eine Beziehung mit ihm hast? Die restlichen 13! Tage hat er dann für dich Zeit! Was soll denn das? Es ist sein Kind und du als neue Partnerin versuchst mit allen Mitteln den Vater vom Kind zu entfremden. Er sieht sein Kind jetzt schon einen Tag weniger weil du es so willst. Jeder Kontakt den er mit seinem Kind hat ist dir zu viel. Bitte bitte trennen dich von ihm. Das kind tut mir so furchtbar leid dass der Vater es nicht sehen darf wegen der neuen Frau. Das kann doch nur Fakt sein. Gibt es wirklich so böse Stiefmütter? Bis jetzt hab ich das nicht geglaubt, aber du zeigst dass es das gibt.

Diskussion stillgelegt

1

Warum richtest du deine komplette Welt nach deinem Partner aus? Genießt du auch mal Zeit mit dir allein?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dein Partner dir das geben soll was du dir selbst nicht gibst: Wertschätzung, (Selbst-)Liebe und (Selbst-)Vertrauen.
Ich weiß nicht wer dich in deinem Leben so gekränkt hat, aber deine jetzigen Probleme rühren nicht von deinem Partner oder seinem Kind her sondern von deiner Einstellung deiner eigenen Person gegenüber.
Arbeite daran!
Keiner sollte an sich zweifeln, weil der andere keine Zeit für einen hat…

Diskussion stillgelegt

3

seht ihr euch abends nicht? wieso nicht, was macht ihr wenn er da ist?
wir sind auch selbstständig und arbeite beide viel, und sind schon über 60.
Manchmal kommt mein Mann nach Hause, wir essen, er macht es sich im Fernsehsessel gemütlich und schläft einfach ein, er ist da, und er ist müde, er kann sich zuhause einfacjh fallen lassen, da darf er auch schlafen, er ist doch da. kommst du mit seiner Selbstständigkeit nicht klar? was meinst, müsste er um 16 Uhr Feirabend haben? das wird nie passieren. genau deswegen heisst es selbststäündig, wir habe gerade 70 std Wochen und sitzen zu 90% Sonntags im Büro, das stört kein Telefonanruf bei der Arbeit.
wenn du dich darauf nicht einstellen kanb, solltest du dir einen Beamten suchen, der hat wenn er heimkommt Feierabend und am besten einen ohne Kind

Diskussion stillgelegt

7

Dann aber keinen Lehrer, die müssen nach Feierabend doch auch immer ran, obwohl sie häufig verbeamtet sind 😅

Diskussion stillgelegt

4

Hol dir Hilfe! Und lass deinen Partner bitte bitte alleine.

Wenn das Kind alle 14 Tage bei ihm ist, hat er keine Zeit mehr für dich? Du hast eine kranke Denkweise. Schlimm finde ich das vor allem, weil du selber Mutter bist. Leider nicht mit Leib und Seele, sonst würdest du anders denken.

Es ist nicht mal böse gemeint, aber ohne psychologische Hilfe kommst du scheinbar nicht da raus.

Diskussion stillgelegt

5

Macht doch was zusammen mit dem Kind.
Du bist echt eifersüchtig, dass er glücklicher bei seinem Kind als bei dir ist? Mal davon abgesehen, dass ich das schön finde, vielleicht liegt das an deinem Verhalten. Sorry aber du hörst dich kindischer an als jedes Kind.

Ich kann die Geschichte kaum glauben. Finde es wirklich unfassbar.

Diskussion stillgelegt

6

Ich denke, dass er erst frisch getrennt ist und noch nicht mir der Trennung abgeschlossen hat, das heißt natürlich nicht, dass er seine Ex noch liebt. Ich denke er braucht erst mal Zeit für sich, als Papa, der nicht mehr fűr sein Kind permanent da sein kann, der seine Arbeit und das Private Leben neugestalten muss. Das kann er erst ohne eine neue Partnerin, deshalb denke ich, dass eine neue Beziehung für ihn schon überflüssig sein könnte, besonders wenn er so einen Druck von deiner Seit hat.

Diskussion stillgelegt

8

Ich schließe diesen Thread da hier ein Thema in 3 Threads diskutiert wird. Bitte führt die Diskussion in diesem Thread weiter:

https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5617294-ich-habe-das-gefuehl-in-meiner-beziehung-hinten-anzustehen

Diskussion stillgelegt