Was schwierig anfängt bleibt schwierig oder wird nicht???

Ich lerne gerade so ganz langsam einen Mann kennen bzw. er ist wirklich sehr zurück haltend.
Jedes Mal muss ich die Initiative ergreifen bzw es war gerade 2 mal der Fall.
Vor ein paar Tagen stand ich auf dem Balkon und habe ihn weihnachtlich geschmückt ...er kam gerade von der Arbeit und muss dort zwangsläufig vorbei ...
Ich habe ihn versucht in ein Gespräch zu verwickeln er kam auch her und es war ein kurzes nettes Gespräch .er fragte mich dann zum Schluss wann ich denn die Beleuchtung immer anmache dann wurde er abends mal vorbeilaufen ...iirgendwie habe ich in diesem Moment nicht geschalten weil ich so extrem aufgeregt war und mir viel es erst später auf.
Wollte er die Uhrzeit wissen um mir vielleicht nochmal zu begegnen ???
Was meint ihr?
2 Tage später wieder eine Begegnung am Balkon ...außer ein hallo kam nichts...ich bin so verzweifelt
Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen ?
Was würdet ihr tun

1

Ihr habt erst einmal miteinander geredet? Was glaubst du denn was anfängt?

2

Scheinbar magst du diesen Mann bzw. hast Interesse daran, ihn näher kennen zu lernen.
Manche Männer sind eben zurückhaltend und brauchen Hilfe beim ersten Schritt. Und wir sind ja keine Prinzessinnen, die vor einem Drachen beschützt werden müssen. #cool
Lad ihn doch auf einen Spaziergang ein. Das würde ich tun. Noch etwas unverbindlicher als eine Einladung zu dir nach Hause, öffentlicher Ort ist ja grad schwierig. Oder eben gleich auf einen Kaffee,#tasse je nachdem, was dir lieber ist. Dann siehst du schnell, ob er freudig erleichtert annimmt oder darauf in irgendeiner Form ablehnend/ausweichend reagiert. Lehnt er die Einladung ab, redet sich heraus oder Ähnliches, dann hat er kein Interesse und ich würde es als höfliche Bekanntschaft abhacken und mich nicht weiter bemühen.

3

Hallo,

meine Ehe begann auch etwas holprig. Wir sind über ein Jahr umeinander herum getanzt bis wir unser erstes Date hatten. Sehr zum Spass unserer Freunde, die die Show, wie sie es nannten, genossen haben. Heute 21 Jahre später sind wir verheiratet und haben ein kleine Tochter.

Wir gut kennst du den Mann? Kennt er dich und weiß er, dass du Single bist? Das einfachste ist, dass du ihn beim nächsten mal ganz klar auf ein Date bittest.

LG Morgain

4

Ich glaube, du interpretierst zu viele Gefühle da hinein. Du kennst ihn doch gar nicht, da kann von einem Anfang oder einem schwierigen Anfang doch noch keine Rede sein.

Dir bleibt nur, dich abends parat zu stellen und auf dem Balkon oder vor dem Haus auf ihn zu warten, um ihn dann in ein Gespräch zu verwickeln. Aber willst du das wirklich?

5

Ich sehe bisher keinen Anfang. Auch keinen schwierigen. Du kennst den Mann doch überhaupt nicht, und ihr lernt euch aktuell nicht kennen, auch nicht ganz langsam. Und du redest von jedes Mal musst du die Initiative ergreifen?

Er läuft an deinem Haus vorbei, du hast ihm im Wesentlichen auf deinem Balkon aufgelauert und ihn in ein Gespräch verwickelt. Klingt nicht danach als hätte er sonderlich großes Interesse, wenn ich ehrlich bin. Insbesondere wenn er zwei Tage später nur flott vorbeigelaufen ist.

Ich würde ihn in Ruhe lassen, und wäre ich an seiner Stelle würde ich mir einen anderen Arbeitsweg suchen. Apropos, woher weißt du denn wo er arbeitet und dass das sein Heimweg ist?

6

Was hat denn deiner Meinung nach angefangen?
Eine Annaeherung oder Verabredung kann ich jedenfalls nicht herauslesen.