Hallo mein Mann und ich seit 9 Jahren zusammen. Ich bin nun mit dem dritten Kind schwanger.
nun ja eigentlich habe ich gedacht er ist glücklich so wie wir leben. Aber es ist nicht so. Er verändert sich aufeinmal komplett. Macht mich nur noch schlecht. Geht nachts heimlich auf Partys jetzt will er alleine in den Urlaub. Als ich gesagt habe das ich es nicht gut finde ( wahrscheinlich werden ganz viele sagen wieso ist doch nicht schlimm das er alleine fährt ) hat er gesagt er ist nicht im Gefängnis. Das hat ja auch keiner gesagt. Nur finde ich es einfach nur …. wenn er mir die ganze Zeit einen anderen Mann vorgespielt hat der er gar nicht ist.
mich weiß nicht mehr weiter, wenn ich ihn festhalte wird er um so schneller rennen, wenn ich ihn laufen lasse mache ich mich emotional kaputt. In der Vergangenheit sind schon Sachen passiert. Mit Betrügen, lügen ect. Seit dem habe ich einfach kein Vertrauen mehr. Kann mir jemand helfen? Soll ich einfach sagen ja geh ruhig obwohl ich damit nicht wirklich klar komme ?
Beziehungsprobleme ich finde keine Lösung
Hallo Ginchen,
ich weiß nicht ob er immer glücklich war so wie ihr lebt. Oder anders gesagt mir kommt es vor das er sich gewissen Freiheiten rausnimmt. Du schreibst das in der Vergangenheit schon öfter Sachen passiert sind und führst dabei betrügen und lügen an. Mein erster Gedanke als ich gelesen habe was du geschrieben hast war das er neben dir was am laufen hat und von daher dieser Wandel kommt. Du kannst ihn nicht festhalten, aber klare Verhältnisse wären auch nicht schlecht. Du bist schwanger und er nimmt sich Rechte raus die er in meinen Augen nicht haben sollte. Lass icht mit dir spielen.
Viele Grüße
Ralf
"Macht mich nur noch schlecht."
Das ist für mich ein No Go.
Entweder bist du unerträglich (ja, das gibt es, muss aber nicht automatisch so sein), dann soll er den A*** in der Hose haben und sich trennen.
Oder du bist es nicht, dann soll er dich nicht schlecht machen.
Wieso geht er heimlich auf Parties?
Das könnte ich noch verstehen, wenn du zu sehr klammern würdest.
Hier fände ich abgesprochene Parties besser.
Allerdings lasse ich in dem Punkt auch Freiräume. Dafür braucht es nicht heimlich sein.
Was ich gar nicht leiden kann: wenn Freiräume vorhanden sind und es trotzdem heimlich ist. Oder sogar noch gelogen wird (Geschäftskollege, Überstunden - und dann Party). Dann wäre der Grund meiner Wut nicht das weggehen, sondern die Lüge.
Bei alleine in den Urlaub käme es darauf an
- plötzlich und vorher nie: Alarmglocken. Zumindest wenn er es plötzlich vehement einfordern würde und vorher nie Thema war.
Kein Problem, wenn es vorher schon Thema war und jeder mal darf.
- finanziell machbar?
- wo soll es hingehen? Größerer Maledivenurlaub, größerer Urlaub, den ihr sonst als Familie verbringt? DA würde ich blöd aus der Wäsche gucken. Verlängertes Wochenende: kein Problem.
- Passt es zur Coronalage? Da würde ich Quarantäne und Ansteckung der Familie einwerfen. nicht um ihn zu Hause zu halten, sondern Urlaub ja, nur bitte risikoarm (nicht risikofrei).
Stellt er sich stur, wird beleidigend? Dann Alarmglocken!
Kann man noch mit ihm sprechen und Kompromisse eingehen? Dann ok.
- Wann will er denn los? Sofort? Zeitnah? Weihnachtszeit/Adventszeit? Zum Geburtszeitraum des Babys?
Urlaub alleine finde ich ok. Zeitraum würde ich in einer Partnerschaft gerne absprechen.
Warum macht er dich schlecht und wo macht er dich schlecht?
Vor anderen?
Zu Hause, egal was du sagst?
Geht er noch Kompromisse ein?
Schlägst du Kompromisse vor oder sind es faule "Kompromisse"?
Braucht er eine Auszeit? Dann wäre Gesprächsbedarf.
Will er nur, am besten schnell, schuld bist du .... aber trennen will er sich nicht .... dann würde ich darauf tippen,d ass er eine am Start hat, das alleine in den Urlaub rein zufällig ein Urlaub zu zweit wäre. Mutter der Kinder hält das Nest warm und er kann sich verpflichtungsfrei austoben. Mit Baby/Schwangerschaft wird sie schon nicht gehen.
Er hat früher gelogen und dich betrogen.
Naja, es ist möglich das er da drüber hinweg gekommen ist, nur klingt das was er grad macht nach lügen um betrügen zu können.
Du vertraust ihm nicht, klingt nach gutem bauchgefühl.
War es früher als er betrogen hat ähnlich vom Verhalten her?
Natürlich ist es auch möglich das er vor der Geburt torschlusspanik bekommt.
Kannst du so und zu normal mit ihm reden?
Ihm erklären, warum du die Partys oder der alleinige Urlaub nicht möchtest. Vertrauensproblem?
Oder muss er das heimlich machen, wenn er weg will, weil er sonst Ärger mit dir bekommt...
Das wissen wir alles nicht.
Habt ihr Paartherapie versucht?