Guten Abend,
Ich weiĂ nicht wo ich anfangen soll....
Das Wochenende war ein einziger Horror und mir geht es immernoch nicht gut.
Ich werde euch mal versuchen die Situation so gut es geht zu beschreiben und brauche eure Meinungen ob es ĂŒberhaupt hĂ€usliche Gewalt ist und ob ich wirklich an allem Schuld bin. Ich weiĂ nicht mehr weiter,wer ich bin ,was ich tun kann. Wie ich mich verhalten soll...đȘ
Zu mir ,ich bin 24 Jahre alt,in der 30 ssw mit Kind Nr. 3.
Unser Sohn ist fast 2, unsere Tochter bald 7.
Mein Mann kommt aus Algerien,lebt aber schon seit er 1 Jahr war in Deutschland. Er ist 36 und wir sind seit 4 Jahren ein paar. Seit einem Jahr verheiratet. Meine Tochter liebt er wie sein eigenes Kind. Unser Sohn war geplant so wie meine jetzige SS mit einem tollen MĂ€dchen.
Schon von Beginn an der 3 SS hatten wir öfter Streit. Vorallem weil ich ohn auf gewisse Sachen angesprochen habe. Ich war oft unzufrieden,da von ihm seit Beginn so gut wie keine ZĂ€rtlichkeit und NĂ€he mehr kam. Auf meine Fragen warum ,kam immer nur,dass ich psycho und nervig bin. Jedoch nach mehreren Wochen ohne Umarmung, Kuss etc wĂŒrde sich doch jeder wundern. Jedesmal kam es dann zum Streit,weil er nie reden will. Mich ignorierte oder beleidigte.
Ich bin keine heilige,ich sagte dann auch oft Sachen ,die nicht in Ordnung waren. So auch in der 18 ssw. Ich stellte mich vor die HaustĂŒr,weil er wie immer gehen wollte um das GesprĂ€ch zu vermeiden. Ich habe dann wieder nachgefragt, was los sei ,nachdem er wieder so komisch reagiert hatte. Dann schob er mich auf Seite und ging. Dann,das hĂ€tte ich nicht tun sollen,rief ich ihm hinterher,dass ich sein Verhalten so hasse und warum er so feige ist??
Ich machte die HaustĂŒr zu,da ich dachte,der ist jetzt eh weg.
Ich ging zu meinen Kindern die im Zimmer spielten.
Da hörte ich wie die HaustĂŒr aufging,ich wunderte mich sehr. Dann kam er rein,sagte zu meiner Tochter, dass sie auf den kleinen aufpassen sollte. Ich merkte das was nicht stimmte und wollte mich im Schlafzimmer einsperren. Er schaffte es jedoch rechtzeitig zu mir . Er sah mich richtig aggressiv an,packte mich heftig am Hals,drĂŒckte mich aufs Bett und schlug ein paar mal auf meinen Kopf mit den worten: so redet keiner mit mir. Ich schluchzte und versuchte verzweifelt denn griff um meinen Hals zu locker. Dann lieĂ er von mir ab. Ich sagte nichts,als er dann aus der Wohnung ging. Danach hat er sich zwar entschuldigt und gesagt ,dass er das nicht hĂ€tte tun dĂŒrfen. Mein Hals war ganz blau,was ihm sehr leid tat. Danach bemĂŒhte er sich sehr und ich vergaĂ es dann irgendwann wieder bzw. VerdrĂ€ngte es. Weil ja wieder alles gut war. Er erklĂ€rte,dass er wegen der Arbeit so abwesend sei. Okay so weit so gut.
In der 23 ssw ,saĂen wir Abends bei einem Film und ich verriet ihm auĂversehen das Ende, woraufhin er mich als widerlichen miststĂŒck und anderes beleidigte. Daraufhin war ich so verletzt,dass ich sagte, dass er so ein scheiĂ Ehemann ist. Plötzlich knallte er mir mit voller Wucht eine mitten ins Gesicht. Ich erschrak so heftig und weinte sofort. Mein halbes Gesicht war taub. Ich ging sofort ins Bad um es zu kĂŒhlen. Danach folgte ein Streit und er sagte,dass das meine Schuld sei. Ich tyrannisier ihn ja durchgehen und dass er sich von niemanden als arsch hinstellen lĂ€sst.
Ich glaubte ab da selber dran,dass ich Schuld bin und entschuldigte mich sogar.
Wir rauften uns wieder zusammen,weil ich ja eh dachte, dass alles meine Schuld ist,arbeitete ich an mit. Versuchte nicht dauernd an ihm zu meckern. Ich kochte mehr als sonst,brachte ihm was mit. Wir hatten wieder mehr nĂ€he und ZĂ€rtlichkeit. Waren zum im Kino und ich fĂŒhlte mich darin bestĂ€tigt,dass einfach ich das Problem war.
So und nun zu dem jetzigen mal. Es fing wieder damit an,dass wir ĂŒber was redeten. Es ging um corona und riesen weihnachtsfeier mit der kompletten Familie. Ich wollte das nicht,denn es war mir zu riskant und alle dort sind ungeimpft. Wir stritten also,dann kam es irgendwann zum Thema unsere Ehe. Ich fragte ihn ob da alles okay ist. Da sagte er mir,dass er mich nicht mehr liebt und ich ihm scheiĂegal bin. Daraufhin weinte ich und sagte ihm,dass ich ihn noch liebe obwohl er mich geschlagen hat. Da wurde er richtig wĂŒtend ,schlug mit einem Kissen mehrmals in mein Gesicht. Ich weinte mehr. Und fragte was das soll. Er meinte dann er hat mich nie geschlagen,denn wĂŒrde er mit voller Wucht schlagen wĂ€re ich tot. Soll er das mal tun? Ich sagte dann nein und wich zurĂŒck und ging in die KĂŒche. Er folgte mir. Er sagte dann ich soll ihn nicht als bösen Menschen bezeichnen,das waren nur Ohrfeigen. Ich sagte dann nur okay. Wie du meinst. Dann ohrfeigte er mich mindestens 10x auf jede backe ,ich stand wie erfroren da und zitterte. Er hob dann die Hand und fragte ob er nochmal darf,ich rief nein und ging zur HaustĂŒr. Er hielt mich fest und ich tat dann was richtig blödes. Ich sagte ihm,dass ihn unser Baby egal ist. Daraufhin pachte er mein Gesicht, zerdrĂŒckt es und schlug mir heftig gegen die SchlĂ€fe....
Ich war danach 1 Nacht im kh,hatte ein paar wehen ,durfte aber wieder gehen. Ich habe die ganze Zeit geweint. Am Sonntag redeten wir darĂŒber. Da sagte er,dass alles meine Schuld sei. Ich will dauernd reden,tyrannisiere ihn und lasse nicht locker. Ich will ,dass er ausrasten,provoziert ihn und so weiter.
Ich weiĂ jetzt gar nix mehr. Ich ĂŒberlege zu einer kriesenberaterin zu gehen und hoffe,dass sie mir hilft mich zu sortieren .
Was sagt ihr dazu? Liege ich wirklich falsch? Ist das keine hÀuslich Gewalt? Bin ich an allem schuld?
Ich sage ja auch oft gemeine Sachen zu ihm....
Danke fĂŒrs lesen und sorry,dass der Text so lang ist
HĂ€usliche Gewalt?? Ist wirklich alles meine Schuld? Vorsicht langer Textđ
Pack das wichtigste ein, und geh mit den Kindern ins Frauenhaus, oder zu Deiner Familie !
Er ist ein SchlÀger, er ist kein guter Mensch.
NatĂŒrlich redet er Dir ein, das Du Schuld bist, das tun sie alle.
Zuerst verletzen sie mit Worten, dann mit Taten, und dann sind die Kinder dran. Trenne Dich jetzt !
Ich bin so froh,dass es nicht alles meine Schuld ist. Das hat mich so zerfressen ....
Nichts ist deine Schuld! Kein Mann hat auch nur im Entferntesten den Hauch eines Grundes, eine Frau zu schlagen!
Wichtige Dokumente und Kinder schnappen und raus da. Im Netz gibt es Nummern, die dir weiterhelfen können.
Oder morgen raus, wenn dein Mann auf Arbeit ist.
Alles Gute und viel Kraft fĂŒr dich und deine Kinder!
du solltest zur Polizei und Strafanzeige machen, wie lange willst du warten, bis er dich killt? deine Tochter ist 7, die bekommt das doch voll ab.
DIe Polizei verweist ih der Wohnung und bei Strafantrag eventuell sogar des Landes.
Wieso gehst du sofort davon aus, dass er des Landes verwiesen werden könnte?
So einfach ist das nicht mit der Vefweisung des Landes! Aber meine Vorrednerinnen haben absolut recht.. pack deine Sachen und gehe ins Frauenhaus! Die sind da um dir zu HELFEN! Ich habe eine ganz liebe Freundin, sie hat das alles frĂŒher durchgemacht und setzt sich jetzt gegen HĂ€usliche Gewalt ein! Schau mal Gloria Moren.a......die steckst mitten im Gewaltkreislauf! Schlagen....dein Mann fĂŒhlt sich schlecht...schiebt dir die Schuld zu....entschuldigt sich (nennt man auch honeymoonphase) und schlĂ€gt dich dann wieder und so weiter und so weiter. Er muss in ein Gewalt/Agressionsprogramm fĂŒr MĂ€nner!
Hallo,
es ist ABSOLUT nicht deine Schuld. Dein Mann ist ein gemeingefÀhrliches, aggressives Arschloch.
Er hat sich nicht unter Kontrolle und sein Verhalten dir gegenĂŒber ist unentschuldbar.
Bitte geh dir und deinen Kindern zu liebe zu einer Beratung und versuche da rauszukommen. Kinder bekommen hĂ€usliche Gewalt auch mit (weiĂ ich aus Kindheitserfahrung). Es tut mir leid was du durchleben musst. Bitte sei fĂŒr dich und deine Kinder stark genug, diese Ehe zu beenden. Niemand hat so etwas verdient!
Alles Liebe!
Ich habe echt so lange geglaubt,dass ich das Problem bin. Das hat mich fast zerfressen.
Ich wĂŒrde mich ja trennen,nur er droht mir,die Kinder wegzunehmen.
Ich will auch nicht,dass er irgendwann zu den Kindern so ist.
Danke fĂŒr deine Antwort.
Er kann drohen so viel er will, als gewalttĂ€tiger Mistkerl wird er die Kinder niemals bekommen. Mach bitte, was die anderen schreiben. Unbedingt ins Frauenhaus und ihn anzeigen. Nur so wirst du dich und die Kinder beschĂŒtzen können!
Raus da.
Sofort.
Das wird immer schlimmer und er wird dich womöglich irgendwann töten, wenn du nicht gehst.
Wenn das Baby auf der Welt ist und der Schlafmangel dazu kommt, wird er dir öfter Gewalt antun. Oder den Kindern. Raus da! SOFORT!
Kann ich denn zu jeder Zeit ins Frauenhaus,ohne Polizei? Sind die verpflichtet mich und die Kinder aufzunehmen?
Ich ĂŒberlege meiner FĂ davon zu erzĂ€hlen...
Polizei rufen. ErzĂ€hlen was Sache ist. Entweder darf er nicht mehr ins Haus, oder du kommst an eine Sichere Stelle. Du warst deswegen bereits im Krankenhaus. Es gibt also folglich auch Beweise. Die Ărzte können befragt werden ob das HĂ€usliche Gewalt gewesen sein kann.
Anzeigen und die Sicherheit Staatlicher Einrichtungen nutzen. Und gleichzeitig das Alleinige Sorgerecht beantragen. Was glaubst du was er mit euren gemeinsamen Kindern spĂ€ter Mal macht wenn die in der PubertĂ€t Mal einen frechen Spruch bringen? Sind die dann auch selbst schuld? Der Mann ist gewalttĂ€tig. Das ist definitiv hĂ€usliche Gewalt. Egal. Wirklich ScheiĂegal wie du ihn beleidigst, was du ihm an den Kopf wirfst. Dann kann er sich trennen. Aber nichts rechtfertigt Gewalt. Und schon gar nicht gegen eine Schwangerere.
Raus da! Jetzt! Es gibt viele Stellen die man anrufen kann.
Vertraue dich jemandem an, sofort. Du brauchst Hilfe. Und dann packst du deine Kinder und gehst. Sieh zu, dass du nicht mit ihm allein bist.
ES IST NICHT DEINE SCHULD!
Er ist ein Tyrann und wird es immer bleiben.
Wenn du keine Bekannten oder Familie hast, die dir heute noch da raus helfen können, ruf die Polizei und lass dich raus begleiten.
Du musst dich und deine Kinder schĂŒtzen.
Dein Mann ist ein feiges Arschloch
Ich ĂŒberlege es meiner FĂ zu erzĂ€hlen und meiner Mutter.
Es klingt echt doof,aber ich habe ihm anfangs sogar geglaubt und dass es keine Gewalt ist.
Ich dachte ,dass nur ich das Problem bin.
Ich werde da auf jeden Fall rausgehen. Jeder von euch sieht es so. So langsam glaube ich,dass ich voll manipuliert wurde...oh gott wie konnte ich nur da reingeraten?
Ich habe auch Angst um mein MĂ€dchen im Bauch.
Vielen Dank fĂŒr die Antworten. Ich hatte nicht erwartet,dass mir so viele Antworten und helfen wollen.
Was bringt es dir nun, es irgendwann deiner Ărztin oder Mutter zu erzĂ€hlen?
Hol dir jetzt Hilfe!
Meld dich bitte sofort bei der 08000 - 116 016. Die können dir wirklich helfen. Lass dich dort beraten und dich von ihm nicht einschĂŒchtern.
Die Gewalt wird immer schlimmer werden- irgendwann trifft es auch deine Kinder.
Oh mein Gott... Nimm deine Kinder und renn so schnell du kannst.
Ach und noch was, zeig ihn auf jeden Fall an. Du hast ja Unterlagen vom Krankenhaus. Er kann dir die Kinder gar nicht wegnehmen wenn es einen Verdacht auf hÀusliche Gewalt gibt
Echt? Ich habe so angst ,dass er die Kinder bekommt. Ich wĂŒrde völlig kaputt gehen. Meine Kinder sind mein ein und alles. Ich hatte frĂŒher Magersucht,er droht damit dass vor Gericht zu bringen ....đȘ
Ich habe nicht ganz zu Ende gelesen weil die ersten Zeilen reichen.
Wenn dir deine Kinder ansatzweise irgendwas bedeuten, dann nimmst du sie jetzt und verschwendet von dort. Frauenhaus wÀre der richtige Ansatz.
Machst du das nicht, bist du die nĂ€chste Hauptrolle wenn es heiĂt; junge Frau ermordet.
Also nimm deine Beine in die Hand und denk an deine Kinder MÀdel!!!! Und erzÀhl nix von Liebe.
Er liebt dich nicht und du ihn auch nicht sondern du bist abhÀngig von ihm. Das ist was anderes. Zackig jetzt!