Hallo ihr lieben,
Mein Mann und ich gehen nun fast 5 Jahre durch dick und dünn. Er ist kein absoluter Traummann und ich kann nicht mehr ohne ihn.
Am Anfang hatten wir eine Fernbeziehung und er hatte Probleme mir zu vertrauen. So bin ich schnell zu ihm gezogen. Mit der Bedienung das meine Familie so oft kommen kann wie sie möchten.
Nun ist es so das er das jedes Mal als Stress empfindet wenn jemand zu Besuch ist. Ich kanns verstehen er ist nicht der Mensch dafür. Aber für ein paar Tage ist es ja auszuhalten.
Wenn ich mit ihm rede blockt er total ab. Er hat nun auch nicjt den besten Draht zu meinen Eltern so das es mir echt schwer fällt ihm zu sagen wenn sie uns besuchen kommen.
Generell sage ich mir das es mir egal ist wenn sie sich nicht lieben. Aber es wäre schön wenn es entspannt ablaufen würde zuhause.
Ich mache mir nur leider auch über alles einen viel zu großen Kopf. Ich versuche es immer allen recht zu machen und versuche niemanden zu verletzten.
Manchmal weiß ich einfach nicht was ich machen soll und bin mit meinen Gefühlen überfordert. Denn ich versuche eig drüber zu stehen und mir zu sagen das es immer nur ein paar Tage sind und mache mir selber mega den Stress...
Sorry Leute das ich mich so ausweine. Aber das Forum hat mir schon oft geholfen mich besser zu fühlen.
Villt geht's ja jemanden ähnlich der sich mit mir austauschen möchte.
Ratlos Mann und meine Eltern
Vielleicht wäre es besser wenn einfach du ein paar Tage deine Familie besuchen gehst. Dann hat dein Mann seine Ruhe und du siehst deine Eltern. Ich gehe immer den Weg mit so wenig Stress wie möglich.
Ja so war es eig auch immer aber ich habe 6 Wochen alte Zwillinge. Und 400km mit beinen alleine das klappt noch nicht 🙈 möchte meinen Eltern auch nicjt verbieten her zu kommen.
Und wenn deine Eltern in ein Airbnb oder so gehen würden?Ich versteh mich so ganz gut mit meinen Schwiegereltern aber mir wäre es auch too much wenn Sie dauerhaft da wären.Wenn Sie woanders schlafen würden hätte dein Mann sicher mehr Luft zum atmen.
Aber du bist da nicht allein mit,meine Eltern und mein Partner können sich auch nicht riechen..die sind einfach zu unterschiedlich.Sie hassen sich nicht aber ein gutes Verhältnis ist was anderes.Nervt mich auch öfters aber es gibt Dinge die kann man nicht ändern.Man kann nur versuchen es so erträglich wie möglich für alle zu machen😁
Ich mag auch keinen längeren Besuch, Max 1-2 Nächte. Erst recht nicht mehr seitdem die Zwillinge da sind. Einmal hat meine Mutter eine Nacht bei uns geschlafen kurz nach der Entbindung, Geplant war eigentlich eine Woche aber nach einer Nacht war ich schon bedient. Können die nicht in ein Hotel?
Wenn die zB für eine Woche kommen, 2 Tage bei euch übernachten 5 Tage Hotel?
Möchtest Du nicht ein bisschen Ruhe so frisch nach der Entbindung? Sind das eure ersten Kinder?
Also wie gesagt ich kann deinen Mann verstehen und natürlich dich auch. Du hast es auch nicht leid indem du versuchst es allen recht zu machen.
Wie versteht er sich mit anderen deiner Sozialkontakte?
Die Kombination aus
- er vertraut nicht
- deswegen schnell zu ihm gezogen
- mag deine Eltern nicht
- du versucht es allen Recht zu machen
sind in der Kombination für mich große Alarmglocken!
Ok, die Eltern muss man nicht mögen. Aber kommt er dann wenigstens mit deinen Freunden aus?
Mag er niemanden aus deinem Umfeld + zu ihm gezogen + er hat schon im Vorfeld nicht vertraut, wären für mich starke Alarmsignale.
Da ich weiß, wie anstrengend Verwandtschaft in der eigenen Bude sein kann, wäre ein Kompromis:
Sie wohnen in der Zeit in einer Ferienwohnung. Dann könntet ihr euch häufiger sehen und er entscheiden, wie viel er dabei ist oder sich auch zurückziehen.
Klappt das gut, prima.
Trennung / Alarmsignal, wenn
- er ständig bei euch hockt (weil er nicht vertraut, du was aushecken könntest, er dabei sein will -> dann könnt ihr euch auch in der Wohnung treffen)
- er schlecht über deine Eltern redet (immerhin ist der Kompromis dann ja, dass er ihnen nicht durchgehend ausgesetzt ist, er seine Privatsphäre hat)
- er wieder unzufrieden ist
"Ich versuche es immer allen recht zu machen und versuche niemanden zu verletzten."
Eine Person richtest du damit zu Grunde und verletzt sie langfristig ganz massiv: dich selbst !
"Aber für ein paar Tage ist es ja auszuhalten."
Momentchen mal.
Schlafen sie dann auch bei euch?
Denn ganz ehrlich, das käme für mich so gar nicht recht.
Ich hasse Übernachtungsbesuch, das höchste der Gefühle sind Übernachtungskinder, also Freunde meiner Tochter.
Aber sollte das so sein, könnte ich deinen Mann vollkommen verstehen und nö, ich finde nicht, dass "ein paar Tage ja gehen"
Wenn die Besuche echt über Nacht bei euch sind, dann schaut doch eher nach einem Hotel für dein Eltern. Oder eine Ferienwohnung etc.