geschenk für depressiven freund

hallo, ich würde einem sehr guten freund, exfreund gerne einkleines geschenk machen, er hat mir in letzter zeit viel geholfen und ich möchte ihm etwas gutes tun.
ich dachte an eine pflanze, da er gerne in der natur ist und viel wandert. aber sie soll auch was symbolisieren udn schön aussehen. sowas wie "leben", "freude" "zuversicht.. das wäre schön.
kennt sich hier wer mit pflanzen aus oder hat eine andere schöne idee. ein gutschein ginge natürlich auch, versuche sowas aber immer irgendwie zu vermeiden.

schön finde ich auch die weihnachtsrosen, ist aber vielleicht bei einem mann so eine sache.

lg

1

Es ist schwer was zu raten, da wir den Mann nicht kennen.

Von Pflanzen hab ich keine Ahnung, würde mich in einem Fachgeschäft aber mal beraten lassen 🤷‍♀️

2

Jede Pflanze ist „Leben“ und macht Freude wenn sie schön wächst. Wenn dein Freund sich aber gern mit Pflanzen beschäftigt und sie ihm Freude bereiten und auch für Ablenkung sorgen, ist der Bonsai Baum ein originelles aber recht anspruchsvolles Geschenk. Wenn er keinen Zugang zur Pflanzenpflege hat, würde ich lieber ein anderes Geschenk in Betracht ziehen