Liebe Forenmitglieder!
Ich habe folgendes Problem und mich würde sehr interessieren, wie ihr darüber denkt.
Meine Freundin und ich sind seit 7 Jahren zusammen und wohnen seit 1 Jahr zusammen.
Ich liebe sie sehr. Ich würde alles für sie tun, und ich weiß, dass sie auch alles für mich tun würde.
Ich habe jedoch momentan das Problem, dass ich sexuell gar nichts mehr für sie empfinde.
Wir haben momentan nur noch durchschnittlich 1 x pro Monat Sex und jeder Sex mit ihr kostet mich Überwindung. Der letzte Sex ist bereits seit 3 Monaten aus. Ich habe zwar großes Bedürfnis nach ihrem Körper, aber nur zum "Kuschlen". Das Problem ist, in ihrer Anwesenheit überhaupt keine Erektion bekommen zu können, weil ich sexuell gar nichts mehr für sie empfinde. Es liegt jedoch nicht am "generellen" fehlenden Libido von mir, da ich beim Masturbieren keine Probleme habe und auch großes Verlangen nach Sex habe, nur eben nicht mit meiner Freundin. Das führt natürlich dazu, dass ich sehr oft an andere Frauen denken muss, was mich natürlich sehr belastet.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Kann eine Beziehung unter diesen Umständen überhaupt weiterbestehen? Ich weiß, dass die "Lösung" ich alleine finden muss, es würde mir aber sehr weiterhelfen, wenn ihr mir eure Gedanken dazu schildert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Andreas, 30 J.
Keine Lust auf Sex mit Freundin
Hast du denn mal mit ihr darüber gesprochen wie sie das empfindet ? Für sie wird ja auch was nicht stimmen, wenn ihr so lange keinen Sex mehr hattet.
Ich hatte das bei meinem Ex Freund auch. Wir waren 7 Jahre zusammen und iwann wollte ich auch keinen Sex mehr. Ich habe ihn sehr geliebt und alles hatte eig perfekt gepasst. Kuscheln und alles war auch noch total schön und wollte ich. Nur wollte ich weder ihn sexuell anfassen, noch wollte ich auf die Art angefasst werden. Je mehr Zeit verging, desto schlimmer wurde es. Wir hatte ab und zu noch Sex, weil ich hoffte, dass es sich ändert. Aber jede Berührung und der Sex haben mich nur noch angewidert und ich habe mich davor geekelt. Also gab es für mich keinen Sex mehr. Trotzdem hatte ich ihn sehr geliebt.
Mit meinem nächsten Freund hatte ich den besten Sex überhaupt. Alles andere in der Beziehung stimmte irgendwie nicht wirklich. Viel Streit und selten einer Meinung. Trotzdem habe ich ihn so sehr wie noch keinen davor geliebt… liebe macht dann leider auch sehr blind…
Jetzt hoffe ich einfach, dass irgendwann ein Mann kommt der beides miteinander verbindet. 😅
Ich denke, dass wenn du an diesem Punkt bist, es schwierig ist da wieder rauszukommen…
Sprich auf jeden Fall mit ihr. Miteinander reden ist das aller wichtigste. Vielleicht seid ihr wirklich einfach nur gute Freunde.
Warum findest du deine Freundin sexuell nicht anziehend? Fehlt dir beim Sex etwas? Ich finde oft hilft reden. Kommt natürlich drauf an Warum du es so empfindest.
Das ist schwierig und ich halte es auch für ziemlich unmöglich unter diesen Umständen weiterhin zusammenzubleiben, wenn sich nichts ändert. Sie hat ja eventuell sexuelle Bedürfnisse mit dir und das würde auch zu einem Ungleichgewicht führen und damit zu Unzufriedenheit ihrerseits. Mal davon abgesehen, ist es natürlich auch für dich total blöd.
Als ersten Schritt würde ich mit ihr darüber sprechen. Entweder fehlt dir bei ihr etwas oder aber du liebst sie nur noch platonisch. In letzterem Fall kannst du natürlich versuchen die Gefühle wieder durch mehr Sex anzufachen. Wenn das aber nicht geht oder du nicht willst, dann bliebe meines Erachtens nur die Trennung. Denn du bist erst 30 und kannst ja nicht dein ganzes Leben ohne Sex verbringen wollen. Irgendwann führt das vielleicht nur dazu, dass du fremdgehst und das muss ja nicht sein.
Mich würde da die Sichtweise Deiner Freundin interessieren. Wie geht es ihr damit? Weiß sie von Deinen Gedanken? Ahnt sie etwas? Fehlt ihr etwas?
Du wirst sicherlich nicht auf Dauer mit einer Frau zusammen leben wollen, die Du sexuell nicht ansprechend findest - war das mal anders oder war sie eh nie so Dein Typ?
Trotzdem kann das für eine Zeit funktionieren, wenn beide da ehrlich miteinander sind.
Langfristig kann ich mir das nur vorstellen, wenn die Beziehung sexuell geöffnet wird. Aber das müssen auch beide gleichermaßen wollen und aushalten.
Huhu,
Mir geht es momentan leider genauso mit meinem Freund..
Wir hatten bis vor 3 Monaten regelmäßig-täglich sex miteinander.
Wir sind jetzt seit 5 Jahren zusammen und irgendwas steht momentan sexuell zwischen uns.
Alles andere ist mehr als perfekt, wir harmonieren momentan auf eine ganz andere Art und Weise.
Ich kann dir leider keinen Rat geben aber irgendwas an reizen fehlt wohl momentan.
Das versuche ich auch noch herauszufinden..
Lg
Ich bin wohl deine Freundin aber in einer Ehe, seit 10 Jahren sind wir verheiratet haben Kinder. Wenn wir Sex haben ist dieser wirklich großartig aber bis es mal zum Sex kommt vergehen Wochen und manchmal auch Monate. Ich bin der Part der zu 100% den ersten Schritt gehen muss, hab ich darauf keine Lust muss ich damit leben das ich kein Sex bekomme. Er sagt er liebt mich, er sagt er findet mich sexy, er sagt der Sex ist gigantisch aber den Sex einfordern, den ersten Schritt tun muss ich. Wenn ich ihn frage warum er dann Wochen und Monate auf Sex verzichtet wenn er doch eigentlich gerne Sex mit mir hat sagt er es fällt ihm nicht auf das es so lange her ist, ob das stimmt, keine Ahnung. Sonst ist unsere Ehe gut, wir streiten selten, haben den selben Humor, lachen sehr viel zusammen, können reden und schweigen, Spaß haben, haben Freunde an uns und den Kindern..."nur" der Sex fehlt, mir. Ich habe schon oft darüber nachgedacht ob es eine Lösung gibt, wahrscheinlich wäre diese den Sex einzufordern, doch dass möchte ich nicht immer tun müssen. Es wäre schön auch mal erobert zu werden. Daher denke ich auch oft darüber nach fremd zu gehen. Ich habe auch oft "gedroht" mir einen Liebhaber zu "nehmen" als Frau ist es nicht besonders schwer jemanden für Sex zu finden, dass ist ihm bewusst. Er sagte sogar mal er würde es verstehen, könnte aber nicht damit umgehen. Da ich ihn nicht verlassen will weil ich ihn wirklich liebe lebe ich damit. Mache es mir alle 2 tage selbst und fordere ein wenn ich wirklich, wirklich nicht mehr verzichten kann. Es war zum Glück noch nie so das er mich abgewiesen hat, also wenn ich frage ob er Sex will sagt er immer ja und wir haben dann auch Sex, der wie gesagt hervorragend ist. Ich denke wenn er mich zurück weisen würde oder der Sex dann nicht gut wäre, ich merken würde das er kein Spaß hat sehe das Ganze nochmal anders aus. Wie ist es bei euch? Hast du den dann Spaß am Sex mit ihr oder gar nicht?
Hallo,
ich glaube das so etwas keine Zukunft hat. Es belastet dich und es wird deine Freundin auch belasten. Es sei denn du kannst ohne Sex leben und deine Freundin will auch keinen. Das ist aber nicht der Fall, also habt ihr ein Problem. Wie wichtig Sex in einer Beziehung ist, entscheiden beide, wenn bei zufrieden sind mit Frequenz ist es in Ordnung, hier auch nicht der Fall.
Da bleibt nur die Trennung. Wie möchtest du sonst erfüllt leben? Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Mann, der sehr sehr wenig hatte, er war einfach so, geringe Libido, es passte nicht auf Dauer mit uns und die Trennung musste her. Man nimtm sich selbst ja auch sehr viel im Leben, wenn man verzichtet. Also ich könnte das nicht. Habe dieses Jahr einen Mann kennengelernt, der super lieb war, auch attraktiv, bis der Moment kam, als er sich auszog, da fand ich ihn nicht mehr toll und es lief auch nichts. Er war nicht hässlich, aber es törnte mich dahingehend auch nicht an, sondern stieß mich ab. Gesagt habe ich das natürlich nicht. Und dann war das auch erledigt. Einen Bodybuilder brauche ich nicht, es gibt aber manche Details, die einen einfach vom Sex abhalten und man keine Anziehung empfindet. Da ist jeder unterschiedlich.
Denke du musst den Ausweg schaffen, da du schon daran denkst, wird es unvermeidlich sein.