Mein Partner kann nicht verzeihen

Hallo

Eins vorweg, ich bin nicht fremd gegangen, ich habe ihm kein Geld gestohlen, ich habe niemanden getötet......

Ich habe mich vor einiger Zeit 3 Leuten anvertraut, wo mein Partner Dinge über mich erzählt hat.
Ich habe Wind davon bekommen und wollte mich einfach selbst "rehabilitieren".
Habe eben mal die andere Seite der Medaille erzählt.
Das ist die eine Sache.

Unter anderem habe ich durch Zufall noch andere Dinge erfahren, lügerein usw....Er stritt alles ab. Ich bin aber fair und wollte auch die Gegenseite hören.
Wohin ich nach recherchiert habe ,es kam halt so einiges ans Tageslicht.
Mein Partner hat sich nie dafür entschuldigt, er gibt mir die Schuld für sein Verhalten, aufgrund meiner "Quatscherei "

Ich habe mich für meine "Fehler " entschuldigt, das ist Monate her.....
Und er fängt immer wieder an.

Es werden Vorwürfe und Vorhaltungen gemacht, er würde das nicht mehr aus dem Kopf kriegen, ich weiß gar nicht mehr, wie ich reagieren soll. Egal, was ich mache, es ist falsch. Wenn ich darauf antworte, ist es falsch. Wenn ich mich entschuldige, ist es falsch. Wenn ich mich rechtfertige, ist es falsch. Wenn ich schweige, ist es auch falsch. Egal was ich sage, mir wird das Wort im Mund umgedreht. Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht weiter.

Ich leide unter der Situation auch schon körperlich.
Er behandelt mich wie einen Schwerverbrecher.
Würde ich ihn nicht so lieben, ich hätte ihn schon lange verlassen.

Hat jemand ein paar Tipps was ich noch machen kann?

LG

6

Also nur mal für mich zum Verständnis - er hat bei anderen über dich (schlecht?) geredet, du wolltest dich rehabilitieren, daraufhin wurde er sauer und du entschuldigst dich und lässt dich auch noch so von ihm behandeln? Wieso?!
Welche Tipps soll man da haben 🤷‍♀️ Ich würde mich nicht so erniedrigen lassen und so einem Mann längst den Rücken zukehren.

1

Hallo,

'Würde ich ihn nicht so lieben, ich hätte ihn schon lange verlassen.'... *genau das tun*...
Dein Partner benutzt dich als Sündenbock und reflektiert sich ja scheinbar selbst gar nicht...
Sag im klipp und klar, dass das Thema für dich durch ist, wenn er es nicht hinbekommt, soll er sich einen Therapeuten suchen...
Ansonsten, siehe mein erster Absatz...

2

Was ich noch ergänzen muss.
Er ignoriert mich auch,drückt meine Anrufe weg.
Flirtet vor meinen Augen....
Es gibt keine Zärtlichkeiten mehr,er behandelt mich wie Luft.

4

Was genau liebst du denn an ihn?

7

Eure Beziehung klingt sehr toxisch 🙁 Lass dich doch bitte nicht so behandeln!

weitere Kommentare laden
3

Ich gebe zu, es ist schwierig dir etwas zu raten, wenn man den Sachverhalt nicht kennt. Auch kann ich diese Sache mit den Freunden in einen Kontext bringen.

Am Ende steht aber nur die Frage, ob du wirklich was falsch gemacht hast oder nicht. Und wenn ja, würde ich meinen Partner schlicht fragen, wie er sich die Bewältigung der Situation denn vorstellt. Er kann das Thema ja nicht immer wieder vorkramen, das ist Tortur für euch beide und führt am Ende wirklich nur zur Trennung.

5

Hallo,

ich denke das einzigste was du machen kannst und solltest ist eure Beziehung zu überdenken.

Möchtest du ständig so weiter funktionieren? Ich habe ganz bewusst geschrieben funktionieren, denn als leben kann man es nicht bezeichnen.

Ich kann noch nicht einmal erkennen wo du einen Fehler gemacht hast. Dein Partner versucht dich als Sündenbock zu benutzen um von seinen Verfehlungen abzulenken.

Spiele das Spiel nicht mehr mit, denn es macht dich krank und kaputt. Versuche mit vertrauten Personen zu reden und mach nicht alles mit dir allein aus.

So wie ich es sehe solltest du auch über eine Trennung nachdenken.

Ich schicke dir viel Kraft und wünsche dir eine glückliche und selbst bestimmte Zukunft.



Viele Grüße

blaue-Rose

11

Er liebt dich nicht mehr, will aber (bei anderen) nicht der Ar*** sein, der such trennt. Also macht er dich solange mürbe, bis du dich trennt und er noch das arme verlassene Opfer spielen kann. Ich hatte so einen feigen Kumpel, der hat das immer so gemacht. Frag ihn, ob das jetzt immer so weiter laufen soll, oder ob er mal die Eier in der Hose hat sich zu trennen, oder ob du das auch noch für ihn übernehmen sollst. Wenn er sagt ER wolle sich gar nicht trennen, dann sag ihm, eine Beziehung besteht nicht nicht darin, den anderen wie Scheiße zu behandeln. Er solle damit aufhören oder die Konsequenzen ziehen.

12

Es fehlt die komplette Grundbasis und das Hauptgerüst um darauf eine Beziehung Aufbauen zu können. Fehlender Respekt, mangelnde Kommunikation und Schuldzuweisungen sind Punkte an denen man erkennen kann das getrennte Wege vielleicht sinnvoller wären.

Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung

19

Also, entweder verstehe ich dein Anliegen nicht so ganz, oder .....
WAS soll er dir denn bitte verzeihen??? Dass du Sachen erfahren hast, die er fälschlicherweise anderen über dich erzählt?????
Wenn ich das doch richtig verstanden habe, dann müsstest eigentlich DU diejenige sein, die irgendetwas verzeiht. Oder auch nicht - was ICH machen würde.

21

>>>Also, entweder verstehe ich dein Anliegen nicht so ganz, oder .....<<<

Ich habe da auch ein Verständnisproblem und suche die Stelle, an der die TE sich so verhalten hat, dass ihrerseits eine Entschuldigung nötig gewesen wäre...

23

Tja. Der Typ arbeitet gemäß dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Und er kommt scheinbar auch noch damit durch. :-(

weitere Kommentare laden
20

Was bitte liebst du an ihm?
Deine Abhängigkeit? Die psychischen Misshandlungen? Die Angst, keinen besseren abzu bekommen.

WO ist dein Selbstwert? Die Liebe zu dir selbst?

Warum sollte er dir verzeihen?
Wer derart lügt und Täter-Opfer-Umkehr betreibt, der kann froh sein, wenn ich ihm "nur" nicht verzeihe.
Nein, antun würde ich ihm nichts. Aber nicht mal mehr mit dem A*** angucken.

Bei meinen Freunden würde er übrigens auf Granit beißen. Die kennen mich und würden keine Lügen glauben oder wenn direkt bei mir nachfragen.
Seine Freunde würden mir am *** vorbeigehen. Die darf er gleich mitnehmen. Was die nach der Beziehung von mir denken? Egal. Ich hab ja dann nichts mehr mit denen zu tun.