Baby hat schlimmen Streit mitbekommen…

Hallo…
Hatte heute morgen mit meinem Partner einen schlimmen Streit wo ich viel geheult habe und er sehr laut und ausfallend mir gegenüber geworden ist. Er hat mich auch am Kopf gepackt und mir auf den Hinterkopf gehauen. Leider war der kleine (6 mon) da grad direkt neben uns und hat tierisch hysterisxj angefangen zu weinen und zu kreischen und hat super ängstlich geschaut 😞😭 als ich ihn sofort hochnahm ist mein Freund aus dem Raum fluchend gegangen und der kleine hat sich erst nach einigen Minuten beruhigt. Ich bin so erschüttert das er das so nah mit ansehen musste jnd scheinbar totale Angst hatte 💔😭 seit heute morgen ist er auch selbst total komisch, gibt total aggressive Laute von sich. Weint viel und aus dem Raum kann ich kaum gehen. Meint ihr er hat einen Schaden davon getragen?
Ich bin völlig fertig aber lache und mache den ganzen Tag Quatsch mit ihm um ihn abzulenken oder das Gefühl zu geben das "alles gut" ist..er lacht er dann vllt in dem Moment und 5 Min später weint er total, faucht/knurrt so aggressiv. Er beschäftigt sich heute kaum selbst und alles ist irgendwie anders. Mein Partner ist noch auf der arbeit und am
Liebsten hätte ich das er gar nicht mehr wieder kommt.

Wer hat sowas schon erlebt? Wie gehts den Babys damit?
:-(

1

Ich kann dir zu deinem Baby nichts sagen aber wenn mein Partner mich packen würde und auf den Hinterkopf haut, hätte er ein sehr großes Problem und wäre mein Partner gewesen. Das geht gar nicht finde ich egal ob Streit hin oder her so weit sollte er sich im Griff haben.

Wünsche dir alles gut 😘

8

Danke 😘Ja da hast du recht, leider rastet er sehr oft verbal aus und wird sehr laut und beleidigend. Das er mich so angefasst hat ist nun schon das 3. mal passiert und er entschuldigt sich nicht mal .. 💔😞

9

Wenn das jetzt schon das 3te mal so war das er dich anfasst dann trenne dich. Das tut dir und dem kleinen Zwerg nicht gut.

Wenn du willst kannst du mir auch privat schreiben :)

weitere Kommentare laden
2

Ich glaube nicht, dass dein Baby langfristig Schaden genommen hat, dafür ist es zu klein und das Erlebnis hoffentlich einmalig bisher.
Babys sind aber sehr gut darin, Stimmungen zu spiegeln. Auf irgendeiner instinktiven Ebene wird es merken, dass du selbst total verunsichert und traurig bist.

Bei Handgreiflichkeiten habe ich 0 Toleranz. Ich würde eine Trennung sehr ernsthaft in Erwägung ziehen. Streitet ihr öfter handgreiflich und laut?

10

Ich kopiere mal die Antwort von oben drüber. Ja da hast du recht, leider rastet er sehr oft verbal aus und wird sehr laut und beleidigend. Das er mich so angefasst hat ist nun schon das 3. mal passiert und er entschuldigt sich nicht mal .. 💔😞
Über eine Trennung denke ich und auch er sehr oft Nach, es ist einfach zu viel. Auch diese ständigen Beleidigungen seiner Seite.. heute auch wieder den ganzen Morgen Fotze, Schlampe, hure, nutte, ich würd dich am liebsten kaputt schlagen usw.
Ich bin nervlich so am Ende aber wir haben den kleinen und hier ist meine Wohnung. Er ist zu mir gezogen, hat erst vor 8 Monaten seine Wohnung aufgegeben. Das bereue ich sehr! Sonst wären wir auch schon längst getrennt glaube ich. Eigentlich ist es nur noch für den kleinen..aber nachdem was heute war bringt dem kleinen das Nur schaden.
Ich bin so unendlich traurig und enttäuscht das er sich nichtmal entschuldigen kann sondern direkt weiter macht nachdem er von der arbeit nachhause kam. Er kam nicht zu uns ins Wohnzimmer… irgendwann bin ich dann hin und hab gesagt was das soll und er wenigstens dem kleinen hallo sagen soll. Dann ging es direkt weiter mit seinen Beleidigungen..ich weiß nicht was ich Machen soll.

11

Wenn du die Mieterin/Besitzerin der Wohnung ist, geht's doch eigentlich einfach. Schlösser austauschen, Koffer rausstellen und Tschüß.

Bei derartigen Übergriffen und Beleidigungen ohne einen Funken Schuldeinsicht sehe ich da wenig Alternativen.

weitere Kommentare laden
3

dann mach eine Anziege und lass ihn rauswerfen

4

Anzeige

5

Also den Partner würde ich ganz schnell abschießen.

Was das Kind angeht, würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Das wirkt sich vielleicht kurze Zeit aus, aber es wird schnell vergessen. Er wird sich später nicht mehr daran erinnern können und, solange es kein Alltag ist, hat es auch keine weiteren Auswirkungen.

6

Hallo Clea,


ich denke der Kleine wird es verarbeiten können. Allerdings solltest du eure Beziehung überdenken. Es kann nicht sein, das dein Partner dich so behandelt und das auch noch vor eurem Kleinen. Beuge dich bitte nicht der Gewalt die dein Partner auf dich ausübt. Versuche Hilfe und Unterstützung anzunehmen. Beratungsstellen können dich unterstützen.

Du kannst dich auch an das Hilfetelefon https://www.hilfetelefon.de/ wenden.

Gewalt ist ein absolutes NoGo und du solltest auch nicht versuchen sie zu entschuldigen. Dein Partner hat deutlich eine Grenze überschritten.

Kommt es in Beziehungen zu Gewalt läuft meist ein schleichender Prozess und man rutscht immer tiefer in die Gewaltspierale. Es ist wie ein Teufelskreis aus dem man meist allein keinen Ausweg findet.

Ich wünsche dir und deinem Kleinen eine gewaltfreie Zukunft.

VG blaue-Rose

7

Dein Baby wird große Angst bekommen haben. Selbst wenn es die Details nicht versteht, so versteht es doch, dass bei Euch eine agressive Stimmung herrschte. Ich denke, dass es mit der Zeit wieder besser wird, wenn sich sowas nicht wiederholt. Vielleicht besuchst Du erstmal Deine Eltern und läßt alles etwas sacken?

Passiert sowas öfter? Je älter das Kind, desto schlimmer werden die Auswirkungen von sowas aufs Kind sein.

Und noch was. Wenn Du sowas nicht anzeigst, wird es später als nicht vorhanden gewertet, solltest Du Dich doch trennen und es um Umgang oder Sorgerecht gehen. Man wird sagen, dass Du Dir das ausdenkst, um ihm eins reinzuwürgen.

12

Meine Tochter hat als Baby das ganze Scheidungsdrama und ihren gewalttätigen Vater miterleben müssen, Als er endlich weg war, war sie ein Jahr alt - und ja sie hat gelitten, mit vielen Spätfolgen, war ganz anders als ihr Bruder, dem ich doch einiges erklären konnte, da er älter war.
Beende die Beziehung - schnellstens. Es ist nicht zu verantworten und nicht abzusehen, welche Schäden Dein Baby davonträgt, wenn es diese vergiftete, hasserfüllte und beängstigende Situation mehrfach erleben muss, was es absolut nicht einordnen kann. Hol Dir Hilfe und beende es!
LG Moni

20

Danke für deine Antwort. Es macht mich grad fertig das zu lesen das deine Tochter spätfolgen dadurch erlitten hat. Oh man 😭 darf ich fragen wie sich das geäußert hat und wie gehts ihr heute? Ich hasse meinen Partner, er sieht nichts ein und gibt mir die Schuld das er nur so ausgerastet ist vor ihm weil er mich laut hat weinen hören vor dem kleinen. Da kam er ja ins Wohnzimmer und dort ist es so eskaliert. Klar hab ich laut geweint aber der kleine wusste ja bis zu dem Zeitpunkt nicht warum,hätte mir ja auch den Kopf gestoßen haben können oder keine Ahnung was. Er hat es ja erst gemerkt als er so wutentbrannt reinkam und rumgeschrien hat. Das war auch noch direkt nach dem aufstehen 😞 Mein Gott es is so schlimm das er dieses ständige aggressive Verhalten schon mitbekommen hat 😭💔

13

Hallo, also ich denke das dein Sohn sich deiner Stimmung angepasst hat. Bis jetzt hat er vermutlich noch keinen Schaden davon getragen. Aber wer sagt das er den kleinen gegenüber nicht handgreiflich wird .... willst das echt provozieren?

15

Natuerlich nimmt dein Baby Schaden, du bist es ihn schuldig dich zu trennen wenn du es dir schon selbst nicht wert bist!