Hey ihr lieben unsere Eltern haben sich noch nicht kennengelernt und da es sehr ernst wird bei uns und wir übers heiraten sprechen wollten wir das endlich mal organisieren damit unsere Eltern sich erstmal kennenlernen bevor wir mit denen über das heiraten sprechen.
Er und seine Eltern werden an Weihnachten zu uns kommen. Meine Mama weiß nicht so ganz was sie für Geschenke holen soll für die Eltern da sie sich erst da kennenlernen kennt man den anderen auch nicht und da kann man auch nichts persönliches schenken seine Mama wollte einen Korb erstellen mit Kleinigkeiten(Süsses… Wein..) für meine Eltern sie hat mich nämlich gefragt ob sie alles essen. Und meine Mama hatte auch so in die Richtung gedacht aber sie möchte jetzt nicht das selbe machen habt ihr paar tolle Ideen ?
Die Schwiegereltern kommen
Na ja, warum nicht. Viele tauschen Geldscheine aus? Was soll man sonst schenken, wenn man sich nicht kennt?
Am einfachsten ist eben so ein Korb,..alternativ hat dein Partner die zündende Idee. Oder du für deine Eltern.
Hier wird es mit Ideen nur noch unpersönlicher.
Also ich hab meine Schwiegereltern damals an Silvester kennengelernt und fand das super. Alle sind gut drauf und freuen sich. Weihnachten eignet sich in meinen Augen also hervorragend dafür
Wir schenken immer gern gemeinsame Zeit. Also z.B. ein gutes Abendessen. Entweder von mir als Menü gekocht (mein Papa ist gelernter Koch, dementsprechend gut koche ich) oder in einem Restaurant ihrer Wahl.
Ist glaube ich etwas komisch, wenn ihre Eltern den anderen Eltern gemeinsame Zeit schenken. 😅
Ich würde deinen Freund fragen: Vielleicht irgendein Bildband von einem zukünftigen Reiseziel? Ne Flasche Wein fänd ich auch am passendesten.
Deswegen ist es auch mein Vorschlag und nicht deiner 😉
Lach nicht, aber die Eltern von Bekannten von mir haben sich beim ersten Kennenlernen gegenseitig ein kleines selbstgemachtes Geschenk mitgebracht, was offenbar sofort zum Gesprächsthema getaugt hat.
Die eine Frau brachte eine besondere selbstgemachte Marmelade und der Mann der anderen Familie einen selbst gebrauten Likör.
Eine Kleinigkeit reicht doch - und perfekter Anknüpfungspunkt "na was ist dein Hobby so?" Könnte auch ein kleiner selbstgebackener Kuchen, ein Kräuteröl oder ähnliches sein. Nur so eine Idee. Bloß kein Geld und Gutscheine, viel zu unpersönlich. Dann noch lieber einen kleinen Blumenstrauß, weihnachtlich hergerichtet oder eine gute Flasche Wein.
Manchmal hilft es, wenn Kindern mit ihren Eltern reden, speziell Söhne
LG Moni
Tolle Vorschläge darauf wäre ich nicht gekommen vielen lieben Dank 🌸😊
Hey!
Wenn sie aus unterschiedlichen Regionen kommen, Spezialitäten aus der Heimat.
Liebe Grüße
Schoko
Wir kommen beide aus Griechenland und zufälligerweise auch garnicht so weit von einander entfernt. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe ist ne tolle Idee wenn man aus unterschiedlichen Regionen kommt 😊🌸
Siehst Du, Spezialitäten aus der jeweiligen Region, egal was, freut den anderen sicher - umd bietet entspannten Gesprächsstoff 😃
Kochen die Schwiegereltern in Spe gerne?
Ich finde sowas wie ein Kräuterset toll :)
Auch ne coole Idee 👍🏻
Essen geht immer Läderach, mit einem Tipp was sie gern mögen, weiss, Nuss.
Oder ein edler Brunch. Die Restsurants gehen auch mal wieder auf irgendwann.