Ich habe mich vor 12 Jahren mit Kinderwunsch hier angemeldet. Jetzt haben wir zwei wundervolle Kinder und stehen kurz vor Trennung.
Wir sind seit 18 Jahren verheiratet und hatten immer mal unsere Höhen und Tiefen. Jedes Mal haben wir uns gesagt wir schaffen das, auch wenn es ziemlich holprig um uns stand. Wir sind Binationales Ehepaar, da waren die Konflikte schon vorprogrammiert.
Dazwischen kamen Krankheiten und Tod der Eltern meines Mannes und Einsamkeiten mangels Familienmitglieder. Unsere Kinder haben keine Bezugspersonen außer uns Eltern, darüber sind wir mega traurig, trauriger als unsere Kinder wahrscheinlich. Mein Mann hat keine Verwandte mehr, meine Familie lebt 9000km weit entfernt.
Jetzt zu uns. Mein Mann geht arbeiten und ich bin zu Hause, seitdem wir unsere Kinder bekommen haben. ( 9 und 4) zwischendurch bin ich studieren gegangen. Dann kamm unsere Tochter (4) zu früh auf die Welt (25ssw) icg habe mein Studium komplett auf Eis gelegt bis sie 3 Jahre alt wurde. Jetzt bin ich kurz vor dem Abschluss.
Mein Mann war mir eigentlich immer ein Fells in der Brandung gewesen. Aber seit einem Jahr erkenne ich ihn nicht mehr. Er ist ganz unglücklich, wechselt seinen Job, schreibt mit fremden Frauen, gibt mir die Schuld an allem, er ist wochenlang depressiv, geht nur zur Arbeit, sonst sitzt er nur auf dem Sessel. Ihm gefällt zu Hause alles nicht mehr. Er sagt, sein Leben ist nicht spannend genug, er müsste viel mehr spannendere Sachen erleben, öfter verreisen usw. An manchen Tagen tut ihm wahrscheinlich alles so leid, dann verhält er sich wieder normal
Aber, weh da kommt was von meiner Seite unüberlegtes, dann ist alles vorbei.
Er möchte nicht mehr leben, ich soll ihn erlösen. Er sagt sein einziges Leben ist ein Ruin.
Ich kann auch nicht immer angemessen reagieren, manchmal ist es mir wirklich zu viel, heule abends alleine auf dem Coach, trinke zu viel Wein.
Über eine mögliche Auflösung unserer Familie haben wir öfter gesprochen.