Geghostet werden

Hallo,

vor 2,5-3 Wochen lernte ich über eine Dating-App (nicht Tinder) einen attraktiven und netten Mann kennen. Unsere Unterhaltung war so sympathisch, dass wir bald Handynummern tauschten.

Es entwickelte sich eine sehr nette und angeregte Unterhaltung. Wir hatten täglich Kontakt. Er schickte mir Sprachnachrichten, zeigte mir Bilder seiner Tochter, machte mir Komplimente auf meine Bilder und zeigte einfach Interesse an mir.

Er teilte mir mit, dass er nicht auf One Night Stands stehe, sondern sich wenn was Richtiges wünsche. Er gab an, dass er nach 10 Jahre langer Beziehung nun seit zwei Jahren Siingle sei und er seit über einem Jahr kein Date mehr gehabt habe. Angeblich habe er sich über diese Dating-App noch mit keiner Frau getroffen.

In den letzten Tagen wurde unsere Unterhaltung intensiver - insofern, dass sie mehr flirty und erotischer wurde (von beiden Seiten aus).

Wir hatten schon vorletztes Wochenende, als er sein Kind bei sich hatte, abgemacht, dass wir uns vergangenen Samstag, wenn er sein kindfreies Wochenende hat, persönlich treffen wollen. Der Vorschlag kam von ihm und er teilte öfter mit, wie sehr er sich darauf freue und dass er hofft, dass es dabei bleibt.

Nun habe ich Freitag Mittag das letzte Mal was von ihm gehört. Am besagten Samstag rührte er sich nicht. Als ich ihm später schrieb, kam keine Antwort mehr.

Da ich nicht hinter einem Unbekannten herlaufe, schrieb ich abends nur: „Hättest es auch ehrlich sagen können, dass du keinen Bock mehr auf ein Treffen hast“.
Natürlich keine Reaktion.

Blockiert hat er mich nicht. Ich sehe zwischendurch mal, dass er online ist.

Warum macht man sowas?
Ist das heute normale Umgangsweise? Weil Wegwerfgesellschaft?

Ich finde es ehrlich schade und mir fällt kein offensichtlicher Grund ein…

6

Sowas nannte man früher "scharf machen und dann fallenlassen". War schon vor 50 Jahren Sport bei manchen Idioten, ganz ohne Internet..... und ist nicht neu.
Hak ihn ab und schreib ihm nicht mehr hinterher. Gründe für sowas gibt es nicht.
LG Moni

7

Stimme ich voll zu!!!

1

Vielleicht ist er gar nicht single oder war aus anderen Gründen nie an einem Treffen interessiert? Manche Männer suchen einfach den Kick oder wollen online etwas ihr Selbstbewusstsein aufpolieren.

Ich würde es abhaken und unter "nicht persönlich nehmen" verbuchen.

2

Mich würde deine Herangehensweise massiv abschrecken. Du wirfst hier mit Worten wie "geghostet werden" und "Wegwerfgesellschaft" um dich. Da wäre ich von einer längeren, echten Beziehung ausgegangen. Aber nicht von einer Internetbekanntschaft, die man seit 2,5 Wochen kennt.

Und dann meldet er sich 1,5 Tage nicht und bekommt direkt ne pampige Ansage von dir?

Ehrlich, das hätte mich abgeschreckt.

3

Ergänze um: dass ihr wirklich fest verabredet wart, habe ich überlesen.
Vielleicht war er da schon abgeschreckt?
Vielleicht hatte er aber auch Angst vor dem Treffen bekommen.

Nichtsdestotrotz würde ich in eine kurztägige I-Bekanntschaft nicht so viel investieren oder interpretieren.

4

Was geghostet werden bedeutet hast du verstanden ? Da macht es keinen Unterschied ob man sich 2 Wochen oder 2 Jahre kennt

weiteren Kommentar laden
8

Das ist ein gestörter Vollidiot. 99 Prozent der Leute auf Dating Plattformen sind so drauf.
Abhaken, Nummer blocken und Chat löschen.

9

HI, Ich habe vor Anfang November ein Horror erlebt. Ganz lange haben wir geflirtet und standen kurz vor einem Date. Eigentlich kennen wir uns schon seit einem Jahr. Ich habe dann etwas falsches gesagt ohne dass es mir bewusst war! Die Frau hat sich abgewiesen gefühlt und hat sich nicht mehr gemeldet. Ich habe sie dann an den Orten gesucht wo wir und Mal gesehen haben. Ich habe nicht verstanden was eigentlich passiert ist. Erst ein Monat später. Ich habe für sie Gefühle entwickelt deshalb ging es mir ganz schlecht, musste sogar Tebletten nehmen weil ich Bauchschmerzen hatte. Ich hoffe ich sehe sie irgendwann wieder, bin sehr traurig darüber. Dein Mann wird sich wahrscheinlich nicht beherrschen können. Er muss sehr enttäuscht sein. Ich glaube nicht er hat dich weggeworfen

10

Hallo,
sein Verhalten zeigt eines, und zwar, dass er eine feige 🐷ist.
Warum er plötzlich abgebrochen hat, kann viele Gründe haben - andere Frau im Spiel, vielleicht war er in einigen Punkten unehrlich, was beim Treffen ans Licht gekommen wäre-aber egal was es ist, er hätte dir absagen können. Ein paar Zeilen a la "tut mir leid, aber ich denke, das wird doch nichts mit uns" sowas in der Richtung hätte er dir schreiben können. Statt dessen taucht er feige ab.
Sei einfach froh, dass du ihn los bist. Eine Beziehung mit ihm wäre geprägt mit Ausflüchten und Wegtauchen, sobald ihr euch wo nicht einig wärt. Du könntest ihm nicht vertrauen.
Leg ihn ad acta und suche nach neuen Bekanntschaften, es gibt bessere👍

11

Hey,

das ist leider in Dating-Apps so üblich. Wahrscheinlich hat er nebenbei mit vielen anderen Frauen geschrieben und sich inzwischen auch mit mindestens einer getroffen. Ich würde das abhaken.

Am besten löschst du seine Nummer. Ansonsten kommt er wohlmöglich noch mal auf dich zurück, wenn‘s dann mit der anderen doch nicht geklappt hat. Ein Notnagel wollte ich nicht sein…

Alles Gute #klee

17

Sich nicht zu melden ist stillos - ohne Frage.
Aber mehreren Frauen schreiben, das kann passieren und empfinde ich nicht als verwerflich. Die teilweise extrem verzögerte Antwortzeit und Mann damit rechnen muss, keine Antwort zu erhalten tun ihr übrigens dazu.
Und so kann es schon passieren, dass man plötzlich in Gespräch mit mehr als einer Frau ist. Und dann?

Ich habe es so gehalten, dass ich den anderen absage sobald sich was anbahnt und dann auch von der Plattform gehe oder pausiere. Das kann aber auch verletzen. In einer solchen Konstellation habe ich Dame1 abgesagt, dann das Profil pausiert und mit Dame2 habe ich mich 1x getroffen aber das war nichts.

Dann die Pausierung wieder aufgehoben und wurde wieder von Dame1 angesprochen, dass sie es nicht gut fand und sie mehr von mir erwartet hätte. Ich verstehe sie! Aber hätte ich den Kontakt gehalten und mich ellenlang erklärt, wäre es aber Dame2 gegenüber nicht fair gewesen. Ein Dilemma.

18

Hm, ist qihl so ein Frauending? Die Männer mit denen ich gleichzeitig Kontakt hatte, hatten nie ein Problem damit. Man lernt ja auch auf anderen analogen Plattformen nicht immer nur einen Menschen kennen (Schule, Arbeit, Sportveranstaltungen usw.). Lose schreiben finde ich überhaupt nicht erklärungsbedürftig und geht andere auch gar nichts an. Wenn es zu einem Treffen kam und man sich grundsätzlich sympathisch war und einig, es wird weitere Treffen geben, dann habe ich sogar klipp und klar kommuniziert, ich hätte jemanden kennen gelernt, mit dem ich den Kontakt erweitern möchte. Und dann wurde der Kontakt zu den anderen direkt abgebrochen. Allerdings habe ich bei dem, der dann mit mir weitere gedatet hat, nie nachgefragt, ob es noch andere gibt. Wurde es dann doch nichts, wurde eben weiter gesucht. Ohne bereits kontaktiert nochmal abzufragen. Einer hat es mir mal schwer übel genommen, dass ich nach einer gewissen kennenlernt Phase nicht in eine beeinsteigen wollte, weil es für mich an vielen Stellen einfach nicht gepasst hat. Der hat mir dann unterstellt, ich hätte ja einfach was besseres gefunden. Habe ich dann auch, aber
Erst 3 Wochen nach Kontaktabbruch und nicht auf einer datingapp.

12

Das sind die hässlichen Auswüchse des Onlinedating. Nie wars einfacher, "unbemerkt" mehrere Eisen im Feuer zu haben und sich umzuorientieren, falls sich "was Besseres" auftut. Dass sich da auch massenhaft Vergebene tummeln, die einfach nur den Kick/Bestätigung/was für "Nebenher" suchen, wurde ja bereits erwähnt.
Habe ich bereits desöfteren erlebt, gerade Treffen auszumachen und dann abzutauchen ist schon ziemlich asozial.
Hak es ab. Wer nicht will, der hat schon.

13

Kann das nur unterschreiben, was andere hier geschrieben habe: Hak das ab! Schau bloß nicht dauernd nach, ob der jetzt online ist oder nicht. Ob er jetzt gelogen hat in irgendeiner Hinsicht, noch drei andere Eisen im Feuer hat, nur den Kick brauchte oder doch zu feige ist - egal.

Ja, nett ist das nicht, aber es gibt Schlimmeres.