Kennt ihr sie auch, diese Männer, die SO sind?

Hallo, ich bin fast 50 Jahre und habe schon einige Beziehungen erlebt....

Nun habe ich wieder "so ein Exemplar" (Mitte 50) kennen gelernt (vor 5 Monaten). Wir testen noch, ob wir wohl zusammen passen. Sind uns schon recht nah und vertraut, Chemie stimmt, Gefühle & Liebe sind klasse. Aaaaaber: Da sind so kleine Macken!

Ich wollte mal fragen, ob ihr auch diese Männer kennt (oder habt/hattet), die irgendwie alles gleich für sich beanspruchen.

Gerade mal kurz zusammen, kommt er zu mir nach Hause und meint, die Gewalt über die Fernbedienung zu haben. Jeden Abend. Nach einer halben Stunde schläft er ein. Aber wenn ich zur Fernbedienung greifen und umschalten will, wird er wach.

Wenn ich sage, dass ich auch mal was gucken möchte, und zwar auf meinem Tablet in der Mediathek, zieht er ein Gesicht und ich hab das Gefühl, dass ich in meinem eigenen Zuhause um Erlaubnis fragen muss, ob ich irgendwas gucken darf. Aber jetzt so nach 5 Monaten Rücksichtnahme möchte ich auch mal wieder in Sachen Film und Dokus meinen Interessen nachgehen.....

Auch in meinem Kühlschrank ist alles "seins". Es geht hier nicht ums Bezahlen (Er ist sehr großzügig), sondern darum, dass ich manchmal Vorräte anschaffe, die verplant sind, für bestimmte Rezepte oder Besuch. Er macht alles auf, isst es......und ich muss wieder los und alles neu kaufen (geht mir hier um Zeit und Aufwand, Rennerei, nicht ums Geld).

Oder:

Die angebrochene Milch in der Kühlschranktür war leer. 2 volle Liter lagen aber noch in der Schublade im Kühlschrank (und weitere 8 Liter standen im Keller). Er hat sie nicht gesehen und musste morgens (ich schlafe dann noch) seinen Kaffee ohne Milch trinken. Abends hat er mich angemacht, warum ich keine Milch im Haus habe. Ich sagte, dass in der Schublade 2 Liter liegen. IMMER. Soll er halt mal besser gucken. "Das nächste Mal mache ich dich wach, das schwöre ich dir, dann kannst du die Milch selbst suchen".
Ja, den Satz plus Tonart fand ich schon ziemlich dreist. Ich bin nicht verpflichtet, Milch für ihn im Haus zu haben, oder?

Ein anderes Mal hat er die Margarine im Kühlschrank nicht gefunden und mich abends angemacht, dass ich keine Margarine im Haus habe. Ich muss dazu sagen, dass in meinem Kühlschrank Ordnung und Struktur ist. Es stand 1 angebrochene Rama drin und 2x Vorrat.

Nach einer Feier bei mir waren 2 Flaschen Cola offen und noch halb voll. Coca normal und Vanille. Auf seinen Wunsch.
Als die Gäste weg waren, öffnete er noch die Fanta und die Sprite, für jeweils 1 Glas. Ich hatte also 4 offene Flaschen, danach kam er 3 Tage nicht und ich konnte alles weg kippen (und ich dachte noch, was bei der Feier nicht getrunken wird, nehme ich für Heilig Abend. Meine Kinder und ich trinken sowas nur an besonderen Tagen.....also wieder Rennerei und neu kaufen).

Kekse öffnet er, macht sie nicht richtig zu und bis ich das sehe, sind die Kekse pappig.

Er ist so verschwenderisch und ist keineswegs mal einsichtig. Wenn ich das kritisiere, sagt er, ich mache ihn zum Deppen.
Wer mir jetzt raten will, das gleiche bei ihm zu Hause zu machen - Fehlanzeige. Er hat nur das Nötigste im Haus, keine Vorräte, nichts!

Und selbst wenn ich ihm das Nötigste weg essen würde, würde ihn das nicht stören, dann kauft er neu. Jaaa, er kann das auch. Er hat mehr Geld und vor allem mehr Zeit. Ich hetze nach der Arbeit rum, Haushalt, Wäsche, Hund raus, Kinder bekochen und von A nach B fahren etc. Deshalb lege ich ja geplante Vorräte an, damit ich nicht noch ständig einkaufen muss.

Ich kann nicht richtig gut darüber mit ihm reden. Er meint, ich sehe das alles zu eng und soll mich nicht so anstellen und ihn nicht wie einen Deppen behandeln. Aber es ist doch mein Zuhause, meine Planung der Einkäufe, also meine Haushaltsführung.

Ich möchte zwar eine enge Beziehung, wo jeder beim anderen sich Zuhause fühlt, aber auch gleichzeitig ein wenig Respekt vor der Haushaltsführung des anderen.

Wenn ich gerade frisch gewischt habe, und er kommt, während der Boden noch nass ist, verdreht er die Augen und beschwert sich, dass er warten soll in den jeweiligen Raum zu gehen. Ich verstehe nicht, warum er sich darüber aufregt. Es sind nur ein paar Minuten und es ist doch MEIN Zuhause, wo ich entscheide und Respekt bzw. Toleranz erwarte.

Und wenn ich gerade gesaugt habe und er mit Schuhen durch laufen will und ich sage, er soll das bitte lassen, sagt er ironisch "Du wirst schon nicht im Dreck ersticken, nur weil ich mal mit Schuhen durchlaufe".

Mich regt das alles so auf! Dass er gewisse Grenzen nicht akzeptieren will.

Wenn das nicht wäre, wäre er mein Traummann.

4

Tut mir Leid, mit so einem Mann würde ich mein Leben nicht verbringen wollen. Und das liegt ziemlich sicher nicht daran, dass er einfach "kleine Macken" hat, sondern dich absolut respektlos behandelt. Es ist DEIN Haushalt, deine Regeln und dein Leben. Allein wie er mit dir redet... da werde ich nur vom Lesen wütend. Was bist du? Sein Hausmädchen?

Ich würde ihn zur Seite nehmen und noch mal ganz klar sagen, was du von dieser Beziehung erwartest. Und das sind nun mal Respekt und Höflichkeit generell, aber vor allem in deinen vier Wänden. Wenn er das nicht akzeptiert oder dich wieder verbal angreift, dann würde ich mir die Karten legen, ob ich das wirklich längerfristig ertragen kann. Denn wenn er mit dieser Dreistigkeit durchkommt, dann wird es ja immer nur noch schlimmer.

1

Hallo!
Meiner Erfahrung nach zu beurteilen würde ich sagen, jede kennt so einen Mann, was du schreibst ist typisch Mann! Egal ob ex Freund, Ehemann, Bruder, Vater, ich erkenne sie alle darin wieder. Ich glaube ja, die machen das nicht mit Absicht. Wir Frauen haben sehr komplexe und ordentliche Wahrnehmung. Da kann man was 100 mal sagen und es ändert sich nicht. Aber wie gesagt, ich glaube das ist keine Absicht.
Zb.
Wäsxhe AUF dem Wäschekorb.
Leere Klorolle in Halterung.
Leere Verpackung im Kühlschrank.
Geschirr neben der Spüle…
Usw usw
Zig mal hingewiesen, verstanden, nie umgesetzt.

Also Fazit.
Lach darüber und weitermachen :).

3

>>>Lach darüber und weitermachen :).<<<

Dein Ernst?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie lebensuntüchtig (oder dumm?) Männer hier hingestellt werden. Aber im Job sind sie die Größten?

Das ist doch alles Mache, Absicht, fünf Minuten dummgestellt, reicht fürs ganze Leben.

Wenn du dir von deinen Exfreunden, Ehemann, Vater und Bruder so auf der Nase rumtanzen lässt, haben sie ja ihr Ziel erreicht.

Du nimmst das so hin, lässt dich ausnutzen und kommst dir dabei noch besonders toll vor?

Klorolle wechseln? Wäsche IN den Korb räumen? Geschirr IN die Spülmaschine stellen? Verpackungen entsorgen?
Nö, wozu, für solche lästigen Dinge hat er ja seine Frau, die das noch lustig findet.

Dein Mann lacht sich vermutlich insgeheim einen Ast über seine brave Hausmuddi.

25

Ich kenne sowas auch weder von meinen Großeltern/Eltern/Mann/ Ex Freunden

weitere Kommentare laden
2

Tja, Männer… 😜 sind sie nicht alle so? Ich kenne eigentlich keinen der da anders ist.
Ich denke aber. Du bist so zufrieden mit deinem Leben, dass du nicht bereit bist für diese Kompromisse. Das ist in Ordnung . Wenn mit meinem Mann mal was passieren sollte, sage ich immer, hänge ich mir garantiert nicht nochmal einen an… sondern lebe dann frei nach meinen Regeln und meinem Gutdünken. Mein Mann wird sehr wahrscheinlich nicht sehr alt und ich werde ihn wohl überleben. Hätte keine Lust mehr irgendeinem Herrn die Socken unterm Wohnzimmertisch wegzutragen ( muss ich bei meinem Mann jeden Tag) . Bei ihm mache ich das gern, aber das hat sich so eingespielt. Irgendwann werde ich die „Freiheit“ auch wieder „genießen „ einfach nur ich zu sein und da kann Prince Charming um die Ecke kommen… pupsen wird er trotzdem und dann hab ich keine Lust mehr irgendwem was hinterher zu schleppen. Ich glaube je älter man wird, desto mehr Marotten hat man selbst und Männer auch und umso weniger Kompromisse geht man ein. So lese ich das bei dir raus, denn eigentlich sind es nur Kleinigkeiten die dich stören… verstehe ich aber. Hätte da auch keine Lust mehr drauf.

15

Ich finde nicht, dass er Kleinigkeiten sind.
Er beschimpft sie! Will sie nachts wecken, weil er was nicht findet.

Ließ das nochmal durch.
Es erweckt sonst den Eindruck, verbale Gewalt, wäre für dich ok.

17

Danke,ich dachte echt gerade das ich alleine mit der Meinung bin das dieser Mann ein absoluter Vollhonk ist

weitere Kommentare laden
5

Muss mich schon wundern, was für Männer hier einige zu kennen scheinen. Der Einzige in meinem Umfeld, der mit zunehmendem Alter meint, jetzt plötzlich desöfteren den Pascha raushängen lassen zu müssen, ist mein Vater - bis ihm meine Mutter wieder aufs Dach steigt. Aber auch er war früher anders und vor Allem ist sein Verhalten weit von dem, was du da beschreibst, entfernt.

Ich finde den Mann absolut unverschämt, dreist und respektlos. Sich nach gerade mal ein paar Monaten schon derart aufzuführen..."stell dich nicht so an" ist so ein typischer Soziopathensatz, der dir per Schuldumkehr den schwarzen Peter zuschieben soll. Was du da beschreibst, sind alles andere als "kleine Macken" und glaub mir - das wird nicht besser. Allenfalls temporär, wenn überhaupt.

Ich kann dir nur empfehlen, solch einen Mann schnell wieder auf den Markt zu entlassen.

6

Also für mich wären das schon keine kleinen Macken mehr. Sein Verhalten wäre bei mir schon sehr klar in Richtung ...und Tschüss... So toll kann kein Mann dieser Welt in Bett sein umso ein respektloses Verhalten zu ertragen.

7

Guten Morgen,
nein, diese verhalten kenne ich nicht. Mein Mann weiß, wo unsere Vorräte sind, bzw. macht erst das eine leer, bevor waa neues geöffnet wird. Wegen so etwas, würde er nicht auf die Idee kommen, mich aus dem Bett zu schmeißen - würde auch fragen, ov er noch ganz rund läuft...
Und wenn uch gewischt oä habe, dann wartet er halt.
Ok, Fernbedienung krallt er sich auch gerne, aber die übernehme ich auch wieder. Er hat Lieblingssendung und ich auch - die bekommen wir beide zu sehen. Sollte jeetzt mal wirklich dr ansere was überhaupt nicht sehen wollen, wir haben noch einen Fernseher im Schlafzimmer, der dort aber eher einstaubt, als das er mal genutzt wird 😅...
Ich fände das sehr anstrengend und hätte auf so einen Mann auf dauer keine Lust..

8

und wieso wohnt er bei dir? bist du seine Putzfrau, was ist toll an dem Mann, ich lese nichts, so ein Exemplar hätte ich schon mit 20 nicht genommen. ER hat hoffetlich noch eine eigene Wohnung, ich würde ihm sehr schnell sagen, weshalb an der Aussenwand ein Loch in der Mauer ist

9

Hä? Aber warum liebst du den denn? Was passt denn? Ist er in anderen Bereichen so ein Feingeist und ein hingebungsvoller Liebhaber, der im Bett sensibel auf dich eingeht?

Was ich hier lese ist die Beschreibung eines stumpf dominanten Mannes mit traditionellen Rollenbild, der sich total verweigert, sich zu reflektieren und 0 Bereitschaft mitbringt, sich in einen anderen Haushalt einzufügen, in dem andere Regeln herrschen.

In 2 Jahren sitzt der furzend auf deinem Sofa und schreit nach Chips. Bäh...

Was zum Henker will man mit so einem? Ernsthafte Frage: Was gibt er dir?

37

>>>In 2 Jahren sitzt der furzend auf deinem Sofa und schreit nach Chips.<<<

Das schafft er garantiert schneller #schein ;-).

38

Ich befürchte das auch.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

Ich schließe mich Birkenhexe an. Und nicht die einzelnen Macken sind das Problem, sondern seine Reaktionen darauf. Wo ist dieser Mann in Bezug auf dich einfühlsam, rücksichtsvoll und liebevoll? Ach ja, und ehrlich mit sich selbst, sich hinterfragend?
Gib dich damit nicht zufrieden.