Hallo
Ich habe nicht mehr lange bis zum ET und mein Partner ist meiner Meinung nach einer schwangeren Frau gegenüber sehr respektlos.
Wir sind schon jahrelang zusammen mit allem was dazu gehört aber trotzdem immer mit Respekt und viel Humor.
Ich hatte keine leichte Schwangerschaft und am Anfang hat er auf mich geschaut, Rücksicht genommen dass ich nur noch auf der Couch gelegen hab und gejammert (Hyperemesis) aber ab dem 6 Monat ging es mir besser und das scheint er auszunutzen. Ich hab extrem Rückenprobleme und ihr kennt es ja selbst was man nicht alles haben kann. Ich mache aber den Haushalt alleine, den Einkauf zufuß, arbeite noch etwas und kümmere mich generell um Finanzen, Erledigungen im Leben und Baby Ausstattung.
Er macht langsam überhaupt gar nix mehr sondern wird noch richtig respektlos. Ich putze das Haus, er holt sich was zum snacken und da fallen ihm die Nüsse jedes mal paar auf den Boden wenn er die Hand rein steckt. Meint ihr er hebt sie auf? Nein. Er "frisst" weiter und wehe ich sage was!! Was ich sehr wohl tue denn ich hab in dem Moment so einen Hass dass ich ihm die ganze Schüssel rein hauen will.
Wir schreiben zusammen die Einkaufsliste ich zieh ihm 100 mal aus der Nase was er für zwischendurch so möchte. Nix nix nix
Ja dann Kauf ich eben nix. Später fällt ihm ein wie gern er dies und jenes jetzt hätte und meint ich soll ihm das jetzt holen gehen obwohl ich alleine zufuß vor 30 Minuten einkaufen war.
So Leute. Was macht man mit so einem Idioten zuhause? Reden hilft alles nicht und er war ja nicht immer so. Warum er genau jetzt zu so einem Assi wird wo ich jede Hilfe Brauch weiß ich nicht.
Ich könnte schreien und weinen.
Wenn das so bleibt dann kann er gehen oder sehe ich da irgendwas zu eng ??? Das waren wenige Beispiele und wenn ich einfach nix mehr mach, dann bleibt es liegen denn er macht es nicht.
Partner kotzt mich nur noch an
Ich würde dann den uralten Trick anwenden, auch nix mehr zu machen.
Und die fallengelassenen Nüsse würde er in seinem Bett wiederfinden.
Wäsche waschen in Deinem Zustand?! Na woher denn.
Kochen? Geht auch nicht.
Einkaufen? Du hast an Deinem Bauch so schwer zu tragen, da kannst Du leider
nur noch Kleinigkeiten einkaufen, zufällig die, die Du magst.
Etc.pp.
...."hätte und meint ich soll ihm das jetzt holen gehen" - bei dem Satz wäre ich ihm
übrigens ins Gesicht gesprungen.
LG, katzz
Wer im Glashaus sitzt ... Ihr tut euch beide nichts!
Würdest du mich öffentlich als "Asi" & "Idioten" betitelt, würde ich dir noch ganz anders respektlos entgegen kommen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hast du ihn mal gefragt, warum er so ist?
Anhand seiner Antwort würde ich Konsequenzen ziehen
1. ihm fällt das gar nicht auf / du bildest dir das nur ein.
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüß für dauerhaft!
2. er hat Angst vor der Veränderung und will noch mal Junggeselle sein
- ernsthaftes Gespräch
danach ggf. Konsequenzen
3. er hat Angst vor der Verantwortung und will dich loswerden
Tschüß
Manche Männer scheinen nicht der Buhmann sein zu wollen, der geht (noch schlimmer, der seine Schwangere sitzen lässt) -> Verhalten sich wie A*** mit Absicht, damit sie sich trennt und er der Arme ist, er kann ja dann nichts dafür. Die schwangeren Hormone sind schuld, aber ganz sicher nicht sein Verhalten, ER würde ja NIIIIIIEmals seine schwangere Freundin
4. er liebt dich angeblich und will dich behalten. Na ja, nur das warme gemachte Nest. Mit Baby trennst du dich ja nicht. Wenn er sich durch andere Nester vö**lt macht ihm das ja nichts aus, DU wirst dich ja nicht trennen mit Baby....
5. er testet seine Grenzen aus.
Wie ein kleines Kind.
Na ja, wenn du schon während der Schwangerschaft alles mit dir machen lässt, dann kann er ja mit Baby eine ruhige Kugel schieben und braucht gar nichts mehr tun. Wozu auch. Alles erledigen, Baby versorgen.... da wird dir die Kraft fehlen, dich da auch noch durchzusetzen.
EINEN Versuch würde ich machen.
Ruhiges Gespräch, nicht zwischen Tür und Angel.
Vorher überlegen, wo DEINE Grenzen sind und alles vorbereiten, damit diese dann auch wirklich durchziehst! Leeres Geschwätz wird er nicht ernst nehmen.
Paartherapie vorschlagen (sofern er angeblich nicht weiß, was los ist)
Entweder er kann dir dann ernsthafte Zweifel und Angst vor der Verantwortung benennen: dann kann man zusammen daran arbeiten (NICHT: er redet, du machst und du hast weiterhin alles alleine an der Backe), sondern Gespräche mit der Hebamme oder mit anderen Vätern.....
oder ich wäre weg.
Wenn er jetzt schon so anfängt, wird es nur schlimmer werden.
Und ja, manche Typen warten bis zur Schwangerschaft oder Baby damit, bis sie es raushängen lassen.
Schon früher gab es den Spruch vor der Hochzeit kriegst du Rosen, nach der Hochzeit ....
und da mir schon mehrere Typen Heiratsanträge gemacht haben und auf Nachfrage zugaben, dass sie gar keine Kinder wollen, sondern nur, dass ich nicht gehe mit Kind (ich würde ja schon wissen, wie es ist alleinerziehend zu sein, mit zwei Kindern würde ich mich nicht trauen mich zu trennen ) und andere überhebliche Sprüche....
ich war jedes mal froh, dass ich schon früher auf meine Alarmglocken gehört haben - das scheinen sie gespürt zu haben - sich mit dem Antrag noch mehr beeilt zu haben (in der Kennlernphase noch ohne Beziehung!)
Rede mit ihm - aber lass dich nicht einlullen !
Zusätzlich: all deine Dienste einstellen.
Mein Kind hat schon längst kapiert
- ich ziehe nichts aus der Nase. Schon gar keine Wünsche.
Ich sage einmal, dass ich in x Minuten die Einkaufsliste schreibe (dann hat sie Zeit sich darauf einzustellen, ihre Aktivität zu beenden und sich Gedanken zu machen)
Was bis dahin nicht da ist, wird nicht gekauft
Es sei denn, ich denke daran, weil ich sie kenne, ihr eine Freude mache. Das ist dann Zufall und nichts Planbares. Wenn sie einkaufen geht, macht sie es auch so.
- Ich wäre definitiv nicht noch mal los.
Den Satz würde sich mein Kind auch nur einmal trauen zu mir zu sagen. Besser gesagt, sie kennt mich gut genug, damit sie es sich gar nicht erst traut. Pubertät hin oder her.
- Sonderwünsche: wenn sie etwas möchte, was nicht in meinen Einkaufszyklus passt, dann hat sie selbst zwei Beine. Bewegung tut gut.
Wenn es sich einrichten lässt UND der Ton stimmt, dann baue ich es mit ein, sobald es sich ergibt. Allerdings bringt sie auch mal was mit, wenn sie für einen Sonderwunsch losgeht und ich was vergessen habe. Dann, weil sie sowieso losgeht und ich sie darum bitte.
MIt allem anderen läuft es auch so.
Wäsche wasche ich nur, wenn sie im Korb ist. Was nicht drin ist, muss warten.
All das, was du sonst für ihn mitmachst, würde ich gnadenlos einstellen.
Wenn er meckert, dann wäre die Antwort klar.
- Tja, ich bin schon so damit beschäftigt über Nüsse zu stolpern, da reicht es nicht aus.
- Sachlicher: bei dem Ton und dem Verhalten mir gegenüber, bediene ich dich nicht. Verhalte dich wieder respektvoll, dann unterstütze ich dich auch wieder. Bzw. dann gibt's neue Aufgabenverteilung.
So, sicher nicht!
- Verhalte dich weiter so und ich bin weg. So kannst du schon mal üben.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Letztens kam ein Post von einem Mann, der seine Frau als Loser und weitere Dinge betitelt hat. Jetzt kommt ein Post einer Frau in Grau, die eine ähnlich respektlos und beleidigende Titulierung für ihren Partner verwendet. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Naja hier geht jeder zweite Post um dieses Thema aber mein Mann ist hier ganz sicher nicht angemeldet. Der beschäftigt sich ja ungern mit seinen Problem, da liest er sich euer Leiden wahrscheinlich noch weniger durch.
ich habe sicher nicht angenommen, dass dein Mann hier angemeldet ist, Post liest oder selbst einen verfasst. Leider nicht verstanden. Schade.
du bist nur schwanger, das ist keine Krankheit und ich nehme dir nicht ab, dass er vorher anders war.
Achso und wenn man schwanger ist muss man akzeptieren das ein Mann sich SO verhält? Absoluter Bullshit.
Nein schwanger sein ist per se keine Krankheit trotzdem hat man ab einem gewissen Zeitpunkt Beschwerden und oder Einschränkungen mit denen man im Haushalt mehr Hilfe braucht.
Ich würde der TE raten mit ihm das ruhige Gespräch zu suchen und wenn das nachhaltig nichts bringen sollte mich zu trennen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ja da ist jemand Zum Pascha mutiert. Hast du das Gespräch vielleicht auch schon gesucht?
In erster Linie würde ich das gar nicht mitmachen.
Bist du vielleicht auch ein Stück gereizter? Fallen dir Dinge auf die dich jetzt mehr stören und wo du vorher nicht so drauf reagiert hast?
Ich würde tatsächlich abwarten bis das Baby da ist. Männer verändern sich auch gerne mal kurz vor Geburten weil das Leben sich ja nicht nur für dich ändert.
Dadurch das er ja mal anders gewesen ist würde ich ihm die Chance gewähren. Bleibt es so dann solltest du wirklich ein ernstes Wort reden und sagen das du damit nicht mehr leben kannst.
Manchmal hilft die Pistole auf der Brust.
Und p.s: lass doch einfach mal liegen. Geh in passiv Modus. Soll er einkaufen. Kauf nur was dir gut tut und zeig ihm einfach den Spiegel.
Wie du mir so ich dir.
Alles Gute
Lg