Hallo zusammen, Achtung, lang!
Wusste jetzt nicht, ob ich hier oder bei "Trennung" besser aufgehoben bin, aber ich dachte, ich probiere es hier.
Kurzgefasste Vorgeschichte:
Ich war mit meinem Ex knapp 3 Jahre zusammen, von Feb 2015 bis Nov. 2017.
Wir haben uns leider zum Ende viel gezofft, ich muss auch zugeben, dass ich auch einige Fehler gemacht habe. Irgendwann ging es einfach nicht mehr, dabei wollte er mir sogar zum Ende hin noch einen Antrag machen. Ich war aber sehr impulsiv und schnell wütend, habe immer schnell das Handtuch geworfen und ihn hinterher laufen lassen, irgendwann ist er es nicht mehr und dann war es vorbei. (Mittlerweile habe ich wirklich an mir gearbeitet und bin ja auch erwachsener geworden!)
Mittlerweile sind also 4 Jahre vergangen, die ersten 2-3 Jahre konnte man mich überhaupt nicht auf ihn ansprechen, ich bin direkt hochgefahren. Denn meine Familie hatte ihn unheimlich gern, er hat mit mir die 3 Jahre meinen Sohn mit großgezogen und meine Eltern und Geschwister trauern unserer Beziehung tatsächlich noch heute hinterher. Seit etwa einem Jahr merke ich, dass ich ihn vermisse, meine letzte Beziehung ging 2.5 Jahre und endete diesen Sommer und ich habe im Laufe der Zeit gemerkt, dass mir so viel fehlt, was mir mein Ex geben konnte (es passte bei uns menschlich immer sehr gut, wir kannten uns vor der Beziehung schon einige Jahre, wir hatten immer viel Spaß, sowohl bei Unternehmungen als auch im Bett, wir hatten ähnliche Wertvorstellungen und Zukunftspläne...)
Er ist wenige Monate nach unserer Trennung wieder liiert gewesen, mit der Frau war er also jetzt gute 3,5 Jahre zusammen. Ich habe ihm dieses Jahr dann zum Geburtstag gratuliert, tatsächlich ohne Hintergedanken sondern einfach, weil ich meine Wut und Enttäuschung über die Trennung endlich überwunden hatte und habe ihm auch gesagt, dass er mir als Kontakt im Leben fehlt, genau wie unsere Gespräche. Er hat sich für die Gratulation bedankt und mir einige Wochen später geschrieben, ob ich noch mit meinem Freund zusammen wäre. Da dem so war, haben wir danach auch nicht weiter geschrieben.
Ich habe dann über Umwege mitbekommen, dass er mit seiner Freundin ein Haus gekauft hat und da habe ich das Thema auch aufgegeben.
Nun hat er sich tatsächlich am Wochenende von sich aus bei mir gemeldet, ich war aber feiern und danach haben wir uns mitten in der Nacht getroffen und miteinander geschlafen. Er hat mir gesagt, seine Freundin und er hätten sich getrennt an dem Tag und ich bin davon ausgegangen, dass er Dampf ablassen wollte und habe mir auch keine Hoffnungen gemacht. Dann hat er sich jedoch am nächsten Tag bei mir gemeldet und gesagt, er würde mich gern öfter sehen und auch mal was mit mir unternehmen wollen. Wir haben uns Dienstag Abend wieder getroffen und uns erst stundenlang unterhalten, über uns damals, was danach so los war im Leben etc. und dann sind wir auch wieder im Bett gelandet. Sonntag wollen wir uns wiedersehen. Allerdings hab ich seitdem er Dienstag Nacht meine Wohnung verlassen hat, nichts mehr von ihm gehört. Und ich habe mich nicht gemeldet, weil ich nicht penetrant sein will und ihn nicht verschrecken will. Er hat mir aber gesagt, er würde auch gern mal mit mir ins Kino gehen und auch ohne Sex, er will mich auf keinen Fall ausnutzen und wie eine "Billige" behandeln.
Natürlich weiß außer ihm niemand, was in ihm vorgeht. Aber ich merke, dass ich mich wieder in ihn verliebe, weil die Gefühle auch nie komplett weg waren und ich habe auch erst durch meine letzte Beziehung gemerkt, was ich an ihm verloren habe, da es vorher alles für mich so selbstverständlich war und ich es nicht geschätzt habe.
Nun wollte ich einfach mal fragen, ob ihr vielleicht Ratschläge habt, wie ich die Sache am Besten angehe? Ich muss dazu sagen, dass ich sehr ungeduldig bin, und er mir auch schon gesagt hat, für mich ist das hier was Lockeres, ich möchte lieber allein sein.
Aber ich kann mir natürlich auch vorstellen, wenn man sich erst Samstag getrennt hat, will man sich nicht direkt in die nächste Beziehung stürzen. Niemand kann mir sagen, ob er mich bloß für "leicht verfügbar" gehalten hat oder ob er mich auch vermisst hat. Dennoch möchte ich alles tun, um ihn zurück zu bekommen, auch wenn es nachher nicht klappt.
Ich habe natürlich schon mit Freunden über die Sache geredet. Wobei sich alle einig sind, dass ich mich jetzt nicht melden soll. Denn von ihm kommt sonst nichts, kein guten Morgen und kein gute Nacht, wir haben nur einen Tag sehr intensiv geschrieben und wenn ich gefragt hab, ob alles klar ist, kam ein großer Text hinterher mit seinem Tagesablauf, was ich als positives Zeichen gewertet habe.
Was würdet ihr raten? Sich nicht mehr melden bis Sonntag, da wir uns da zum Abendessen verabredet haben? Oder ihn hier und da wissen lassen, dass ich an ihn denke und ihn einfach mal fragen, wie es ihm geht und wie sein Tag war? Denn am liebsten würde ich ihm jeden Morgen schreiben und jeden Abend, ich muss ständig an ihn denken und es wäre grundsätzlich meine Art, will ihn aber nicht mit meiner Aufmerksamkeit erdrücken...
Vielen Dank an alle, die bis hierhin gelesen haben!
Ich möchte meinen Ex zurück!
toller Typ, Freundin gerade weg und dann mit der nächsten ins Bett, bist du dir dafür nicht zu schade? sicher , dass du ihn wiederwillst, ich habe noch keine aufgewärmte Beziehung gesehen, die wirklich gehalten hat
Warum denkst du, es hätte irgendeine Aussagekraft, wie schnell man nach einem Beziehungsende mit jemand anderem schläft?
Kannst du doch net wissen, ob er mit der Beziehung nicht schon viel früher abgeschlossen hat und was da genau war.
@TE: Du willst ihn als Partner zurück. Für mich klingt es, als fände er es nett und angenehm, mit dir ab und zu was zu unternehemen inkl Sex.
Das solltest du abklären.
Alles Liebe :)
Ja also eigentlich hat er wohl schon vor etwa einem halben Jahr abgeschlossen, hat sich aber bequatschen lassen und es nochmal versucht. Nun ist es endgültig und er auf Wohnungssuche. Ich hab ihn ja angesprochen, er will was Lockeres. Ich bin damit auch grundsätzlich (erstmal) einverstanden, aber langfristig wünsche ich mir mehr. Ich werde es dann einfach auf mich zukommen lassen...
Lass es langsam angehen und frag vielleicht kurz morgen (Fr) oder Sa nochmals kurz nach, wie es ihm geht, und daß du dich sehr auf Sonntag freust. So weiss er, du denkst an ihn, bedrängst ihn aber nicht.
Finde ich super!
@TE: Du hast ihn früher hinter dir herdackeln lassen und kein Interesse gezeigt.
Hier sagte jemand, sie habe noch nie eine erfolgreiche "aufgewärmte Beziehung" erlebt. Wenn der Neuversuch erfolgreich sein muss, muss man die alten unguten Muster ändern. Also solltest du dann auch mal auf ihn zugehen und ihm zeigen, dass du an ihn denkst, statt ihn immer die Initiative ergreifen zu lassen.
Du fällst gerade jetzt wieder in dein altes Muster. Du willst dich nicht bei ihm melden und wartest dass er dir wieder hinterher läuft und sich meldet. Ich schreibst doch du hast dich geändert? Hast du aber nicht. Schreib ihm und zeig doch du Interesse anstatt wieder zu erwarten dass er dir hinterher läuft. Es beginnt genau so wie es geendet hat, du musst dieses Muster unterbrechen, sonst wird das nichts.
Ja, meinerseits würde ich mich auch gern melden. Ich will ihn nur nicht bedrängen oder verschrecken...
Na dann los. Schreib dass du gerade an ihn denkst und frag ihn was er schönes macht.